ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer von euch fährt einen 318 mit 118 PS?

Wer von euch fährt einen 318 mit 118 PS?

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 8:46

Hai Leute,

könnt ihr mir ein bisschen über eure Erfahrungen mit dem 118ps 318er erzählen? Limo oder Coupe ist ja gleich?!

Kann man mit der Motorleistung zufrieden sein?

Was stört speziell an diesem Modell?

Würdet ihr euch dieses Modell heute auch noch kaufen, jetzt wo ihr wisst wie der ist?

Danke und Gruß .....

Ähnliche Themen
34 Antworten

@ tom-as-e46:

Hab mir grad mal Dein Auto angesehen. Gefällt mir wirklich gut. Da kommen auch die Felgen gut zur Geltung und es sieht stimmig aus!

Hast du mal überlegt, die Türgriffe noch gegen lackierte austauschen? Das finde ich pers. bei den 4-Zyl. blöd von BMW, denn das Plastik sieht nicht nur billig aus, es fasst sich imo auch so an. ;)

@ thom-as-e 46:

 

Sehe ich da richtig in der Heckansicht ein Doppelrohr??

Schönes Auto aber!! Meiner sieht so ähnlich aus - habe das Aerodynamikpaket (Frontschürze, Heckspoiler und Heckschürze) Die Heckschürze ist allerdings nur für Vierzylinder - sprich originalen Aufnahmeausschnitt nur für EIN Auspuffendrohr. Habe mich aber daran gewöhnt ;-).

Zu den Felgen: Die Sternspeiche 45 sieht schon nett aus - hab ich auch. Nächstes Jahr kommen aber aller Wahrscheinlichkeit nach 17 Zoll Räder drauf.

Würde auch gern mal von meinem paar Bilder einstellen, gucken erstmal wie das geht...

Gruß Thomas

am 17. Juli 2004 um 9:15

Hi,

Bin auch sehr zufrieden mit

meinem 318 / BJ 8/2001.

Werkstattaufentalt:

bei 30tkm Querlenker kaputt,

sonst war zum Glück noch nix defekt.

Jetzt wo die 18 Zoll drauf sind zieht er nicht mehr

so toll aber egal.

würde sie mir trotzdem wieder draufmachen.

Fazit: mein nächster Bmw hat auf jeden Fall

mehr als 118 PS.

gruss mr.stone

wie kommt ihr alle auf 118ps?

ich hab ebenfalls ein 318d bj 2002 und hab 115ps?!

Zitat:

Original geschrieben von skill

wie kommt ihr alle auf 118ps?

ich hab ebenfalls ein 318d bj 2002 und hab 115ps?!

Es geht in diesem Thread um den "alten" 318"i" mit seinen 118 Pferdchen!! Und nicht um den 318"d" mit seinen 115 galoppierenden Pferdchen!! :D:D

achsoo danke

No Problem!! :D:D

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 7:38

Hey super danke Leute für die vielen tollen Antworten!

Also ich werde mich dann demnächst mal nach ein paar 318ci umgucken. Ich hab mal bei der Versicherung angefragt und dort erfahren, dass der ja auch ganricht so teuer beispielsweise in der Haftpflicht ist. Klasse 14. Mein jetziger E36 Compact ist klasse 16 ;)

Also vielen Dank nochmal ...

Gruß .....

am 19. Juli 2004 um 11:06

Hallo,

@ AMGaida

ja, bin die ganze Zeit am überlegen ob die Türgriffe lakieren soll oder nicht. Würde dann auch gleich alle Stoss- und Türleisten lackieren lassen. Bin aber von der Idee noch nicht 100%ig überzeigt.

@ thommy.19

ja, das ist ein Doppelrohrendtopf, es ist ein original BMW-teil (320-328). Es passt, es gibt über haupt keine Probleme mit dem Einbau. Zu den Felgen, die Sternspeiche 45 habe ich nicht mehr drauf, habe mittlerweile Sternspeiche 68 in 18", leider keine original BMW Felgen. Aber sehen trotzdem ganz nett aus (siehe Bild unten)

gruß

thomas

@ tom-as-e46:

sag mal was hast du bezahlt für den endtopf??

ist er ohne probleme und aufwand einzubauen oder muss man basteln??

hast du die teilenummer???

danke dir!!!

@ tom- as- e46:

Jaaa - doch schon, deine neuen Felgen sehen schon besser aus :)

Woher hast du die denn bzw. hast du im berliner Raum Kontaktadressen oder ähnliches dafür?

PS: Besonders schön find ich ja den Hintergrund deiner Aufnahme... VHS- Volkshochschule, oder??

Hab probiert mal pics von meinem Wagen als Anhang mitzusenden, leider sind die Bilder zu groß und ich bekomm die irgendwie nicht kleiner komprimiert... Anfänger halt. Bei ebay oder so haben die Bilder immer gleich gepasst.

Namal gucken.

Gruß Thomas

am 20. Juli 2004 um 5:55

Hallo,

@ bahntrans

habe das teil nicht neu gekauft, habe es in einer Werkstatt bekommen. Der Endtopf hatte mal gerage 7000 km runter, hebe es spontan für 70€ gekauft. Der Umbau war nicht geplant. Die Teilenummer kann ich Dir aber trotzdem noch raussuchen. Probleme gibt es beim Umbau nicht. Alle Halter und Gummis passen, das einzige was etwas anders ist, ist das rohr was zum Vor- oder Mittelschalldämpfer geht. Bei dem 318 ist es etwas 5,2 cm und der 320-328 etwa 7,6 (im durchmesser). Ich habe das dicke auf das dünnere draufgezogen und geschweisst.

@ Habe die Felgen bei ebay gekauft. Für einen neuen Satz mit 225/40 18" Bereifung müsste man die für etwa 1200€ bekommen können.

Der Hintergrund auf dem Bild war nicht gewählt, ich stand einfach da und ein Bekannter der gerade vorbei gekommen ist hatte eine Digi-Cam bei, so entstand das Foto.

Die Bilder dürfen hier nur 100k gross sein, bei ebay ist es etwas anders, da werden die Bilder automatisch verkleinert wenn diese zu gross sind.

gruß

thomas

Ich habe nun mit meinem 318i Coupe Automatik seit 10/2001 kanpp 150.000 km abgespult. Bin sehr zufrieden.

War zunächst skeptisch, 118PS und Automatik, aber im normalen Alltag reichts. Ok, an Autobahnsteigungen wünscht man sich das eine oder andere Mal 10-20 PS mehr.

Ich habe erst 2 Inspektionen gebraucht, dazwischen so alle 25.000 km einen Ölwechselservice.

Die vorderen Spurstangen wurden im ersten Halbjahr auf Garantie gewechselt. Die Kunststoffummantelung der Türzuziehdinger (innen) blätterte ab. Sie wurden auf Kulanz gewechselt (sind sauteuer). Bei 134 tkm gabs Probleme mit Ölverlust. Die Werkstatt war nicht so fit, aber die letztendlich helfende Reperatur kostete 200 Euro. Meiner bruzelte regelmässig Fahrlichtbirnen weg. Ein mal in Silver Version investiert und der Spuk war vorbei!

Mit dem ersten Satz Sommer und Winterreifen bin ich 132 tkm gefahren. Die (grossen) Türverkleidungen neigen bei mir dazu sich nach hinten zu verschieben.

Alles in allem mein zuverlässigstes Auto bisher. Fährt heute noch wie am ersten Tag. Verbrauch mind. 8 ltr. bei sehr verhaltener Fahrweise (Landstrasse mit 90-100), max. 11 ltr. (205er Reifen)

Ich kann dir das Auto nur empfehlen. Preis/Leistung stimmen beim 318 Coupe. Ich hoffe, dass ich mit meinem nächsten Auto genau so wenige Probleme haben werde. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

am 21. Juli 2004 um 1:21

tom

 

@Tom Das sieht ja im Bild aus wie die Pflügerstr. oder höchstens noch harzerstr. aus.

Aber auf jeden fall schön

am 21. Juli 2004 um 6:28

Hallo,

@ BobDerBaumeiste

nein, es ist nicht die Pflügerstr. und auch nicht die Harzerstr. Es ist die Rungiusstr. in britz, liegt zwischen dem Britzerdamm und der Buschkrugallee ;-)

gruß

thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer von euch fährt einen 318 mit 118 PS?