ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Drallklappen entfernen ... Wer kann das für mich machen!

Drallklappen entfernen ... Wer kann das für mich machen!

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 5:29

Hallo,

so da ich in den Threads geantwortet habe sieht es wohl keiner von euch. Daher eine direkte Anfrage an ALLE:

"Wer aus dem Raum Ruhrgebiet Essen, Duisburg, Gelsenkirchen, Bottrop, etc. kann mir die Drallklappen ausbauen?"

Es handelt sich bei dem Wagen um einen 320d BJ2004 mit 180.000.

Natürlich wird der Ausbau bezahlt.

Merci und Grüße

Beste Antwort im Thema

hi,

verbrauch minimal besser. vielleicht lagst auch am sommer. ca. 0,1 liter weniger. russ ist da schon staerker. vor allem, wenn man die gaenge ausfaehrt. aber sonst alles top. gruesse

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2012 um 8:08

Kann den keiner helfen?

Kennt keiner einen privaten Mechaniker?

Grüße

Na ich bin kein Mechaniker, sondern Karosseriebauer. Daran sollte es nicht scheitern, da ich's bei meinem ja auch selber gemacht hab. Nur komme ich (und wohl auch einige andere hier) nicht aus deinem Raum, von daher is das halt etwas blöde... Ich könnte dir höchstens eine Ansaugbrücke vorbereiten (sprich Drallklappen ausbauen, Öffnungen verschließen) und zuschicken. Aber dann hättest du immernoch den Umbau!

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 13:54

kommst Du aus Sulzbach?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ronin_gasch

Na ich bin kein Mechaniker, sondern Karosseriebauer. Daran sollte es nicht scheitern, da ich's bei meinem ja auch selber gemacht hab. Nur komme ich (und wohl auch einige andere hier) nicht aus deinem Raum, von daher is das halt etwas blöde... Ich könnte dir höchstens eine Ansaugbrücke vorbereiten (sprich Drallklappen ausbauen, Öffnungen verschließen) und zuschicken. Aber dann hättest du immernoch den Umbau!

Siegburg ;-)

Ist im Kreis Köln/Bonn

Themenstarteram 15. Mai 2012 um 18:57

ähhh köln bonn ist ja nur ca 70 km.

da fahr ich gerne hin.

hast interesse und zeit. wie gesagt ich würde auch normal dafür zahlen.

grüsse

Zitat:

Original geschrieben von ronin_gasch

Siegburg ;-)

Ist im Kreis Köln/Bonn

am 15. Mai 2012 um 19:37

Könnte dir evtl. den Ausbau in Bottrop anbieten.

Bin Mechatroniker, würde aber ca. 10-14 Tage dauern bis ich Zeit habe.

Bei Interesse gerne PN.

MfG

Themenstarteram 16. Mai 2012 um 5:31

@BenzC280

hast PN

Zitat:

Original geschrieben von baoson

Hallo,

so da ich in den Threads geantwortet habe sieht es wohl keiner von euch. Daher eine direkte Anfrage an ALLE: "Wer kann mir die Drallklappen ausbauen?"

Es handelt sich bei dem Wagen um einen 320d BJ2004 mit 180.000.

Hallo baoson, wie ist es gelaufen? Wie ist Dein Fahrverhalten jetzt? Verbrauch? Ruß?

Danke, Gruß, Stella

hi,

verbrauch minimal besser. vielleicht lagst auch am sommer. ca. 0,1 liter weniger. russ ist da schon staerker. vor allem, wenn man die gaenge ausfaehrt. aber sonst alles top. gruesse

Zitat:

Original geschrieben von baoson

hi,

verbrauch minimal besser. vielleicht lagst auch am sommer. ca. 0,1 liter weniger. russ ist da schon staerker. vor allem, wenn man die gaenge ausfaehrt. aber sonst alles top. gruesse

Aloha

Zum rußen hätte ich mal eine Frage: Dampft da Deiner auch ziemlich beim Beschlenigen? *fg* ... meiner haut da eine Wolke raus wie ein Öltanker :o).

Zu den Drallklappen noch eine Frage: ich meine mal gelesen zu haben, es habe ma geänderte gegeben, die das Abrissproblem nicht mehr haben?

Greetz Touri

der russ kommt erst ab ca. 2500 umdrehungen. avor ist nichts. es gibt angelich klappen aus metall, die deutlich besser halten. aber genau weiss ich es nicht. ich habe es irgendwo hier im forum gelesen.

gruesse

Die neuen Klappen,glaube ab Bj. 2004, sind aus Metall mit einem Kunststoffüberzug.

Die sollen angeblich keine Probleme mehr machen.

@baoson: Die waren bei dir übrigens auch schon drin

Ich persönlich würde sie trotzdem rausnehmen.

MfG

Also meine von 07/2004 hatten keinen Kunststoffüberzug das war blankes Metall. Glaub das mit dem Kunststoff kam erst irgendwann in 2005.

achja, wer fragen hat muss sich an benzc280 wenden. der gute hatte es fuer mich ausgebaut. alles top.

und einen schoenen 6zylinder hat er auch :o)

gretttzzz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Drallklappen entfernen ... Wer kann das für mich machen!