Wer verlässt das GV Forum zugunsten des Rocco´s

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer von sich vorstellen kann zugunsten des Rocco´s seinen Golf V zu verkaufen.

Ich muss gestehen, dass ich wohl oder übel den Rocco kaufen muss 😉

Was ist mit euch? Interesse oder doch lieber nicht?

VG und einen guten Start in die Saison. Ich sagt nur Wittenberge, wir kommen!!!

2.0 T

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ach den Scirocco. Nein ich nicht, den gibts ja nur mit 200Ps das ist mir zu wenig für mein nächstes Auto. Das merkt man ja fast nicht.

Du nutzt auch wirklich jeden Thread um kundzutun, dass unter 600 PS ja nichts stattfindet, und dein nächster mindestens nen jettriebwerk hat, oder? 😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Ich bin vom neuen Scirocco auch sehr enttäuscht und werde meinen Golf auf gar keinen Fall für einen Scirocco hergeben.

Das Ding ist raketenhässlich geworden und sieht innen so aus, als wollten sie überschüssige Teile vom Golf V noch aufbrauchen.

Die Tatsache, dass es ihn nur als Frontkratzer geben wird gepaart mit der mehr als dürftigen Motorenpalette machen das Ding dann noch ganz und gar uninteressant.

Was soll ich mit einem Sportcoupé, welches im Interieur jedem Popelgolf sehr stark ähnelt und das fahrleistungsmässig nur mit dem viertstärksten Golf gerade mal so mithalten kann?

Hätte der Scirocco so ausgesehen, das wäre was gewesen:

Wer hätte diese denn dann zahlen können ???

Richtig, keiner...

Ich bleibe dabei, er macht deutlich mehr her als jeder "Popel" Golf 5 /GT/GTI/R32😁

P.s. 200 PS und dürftig 🙄

Zitat:

fahrleistungsmässig nur mit dem viertstärksten Golf gerade mal so mithalten kann?

Verstehe ich nicht ganz. Wie meinst Du das?

Der schnellste Golf ist der Edition 30, dann kommt der R32 und der normale GTI. 😁 Der viertschnellste/stärkste Golf wäre der GT, wenn ich mich nicht irre. Wieso sollte ein 200 PS Scirocco nur mit dem GT mithalten können?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Zitat:

fahrleistungsmässig nur mit dem viertstärksten Golf gerade mal so mithalten kann?
Verstehe ich nicht ganz. Wie meinst Du das?

Der schnellste Golf ist der Edition 30, dann kommt der R32 und der normale GTI. 😁 Der viertschnellste/stärkste Golf wäre der GT, wenn ich mich nicht irre. Wieso sollte ein 200 PS Scirocco nur mit dem GT mithalten können?

Gruß

Man könnte den Pirelli noch mit dazuzählen 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Wer hätte diese denn dann zahlen können ???

Richtig, keiner...

Ich bleibe dabei, er macht deutlich mehr her als jeder "Popel" Golf 5 /GT/GTI/R32😁

P.s. 200 PS und dürftig 🙄

Den Scirocco gibt es mit 122PS. Sieht aus wie der 200PS.

Sprich, es werden recht viele Sciroccos in 1 Jahr unterwegs sein.
Mit Sicherheit deutlich mehr als es 5er GTIs geben wird.

Wie gesagt,das jetzige Basismodell kann man vergessen.

Eigentlich muss jeder Golf GTI Fahrer auf den Scirocco GTI warten und hoffen,das sich VW da deutlich mehr traut.

Aktuell ist ein Umstieg vom Golf GTI zum Scirocco (es sein denn man wollte sich eh ein neues Auto kaufen weil zB Leasingvertrag ausläuft usw) absolutter Blödsinn.

Denn man bekommt für einen Aufpreis das absolut gleiche Innendesign und ein Auto, was nach kurzer Zeit häufiger auf den Strassen zu sehen seinw ird, als Golf GTIs.
Fahrleistungen sind nicht besser,Platzmässig soagr ein Abstieg.

Nene, auf eine Mutige GTI Version hoffen und beten.

Ähnliche Themen

Also ich werd warten wie der Golf VI wird und mich dann für denn besseren entscheiden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Die Autozeitung schreibt was darüber:

- VW Scirocco R

- ab Sommer 2009

- 250 PS, 0-100 km/h in 6,5 Sekunden, Spitze rund 250 km/h.

Autozeitung

ich hatte gestern in leipzig das erlebnis gehabt den scirocco live zu erleben. aussen sieht er eigentlich recht fesch aus. jedenfalls nicht so pamperslike wie der golf V. innen hat er eben das cockpit vom eos bekommen. platzangebot ist entsprechenderweise geringer, gerade die kopffreiheit hinten ist arg knapp. was preis/leistung anbelangt, da ist der basisscirocco etwas günstiger als ein gleichstarker gt tsi mit 122ps. die basisausstattung hatte ich mir nicht so genau angschaut, jedoch 17 zoll alu, klima, sport-sitze, -lenkrad und -fahrwerk hat er wohl schon drin. alles in allem könnte das genauso gut der golf 6 als 3-türer sein. (wie opel z.b. den astra gtc vom 5-türer auch etwas stärker differenziert)

jedenfalls hat mich der passat cc eindeutig mehr überzeugt😎🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ricardo1

Zitat:

Die Autozeitung schreibt was darüber:
- VW Scirocco R
- ab Sommer 2009
- 250 PS, 0-100 km/h in 6,5 Sekunden, Spitze rund 250 km/h.

Autozeitung

Klingt nach Vierzylinder-Turbo und Frontantrieb.

Und nur 1500 Euro Aufpreis gegenüber der 200 PS Version inklusive besserer Ausstattung und Karosseriemodifikationen kann ich mir nicht vorstellen (siehe Edition 30-Aufpreis).

Mal abwarten.

Gruß

Zitat:

Den Scirocco gibt es mit 122PS. Sieht aus wie der 200PS.

Sprich, es werden recht viele Sciroccos in 1 Jahr unterwegs sein.

Mit Sicherheit deutlich mehr als es 5er GTIs geben wird.

Der Golf GT-Sport sieht auch gleich aus von 105-170PS 😁 Sieht man auch an jeder Ecke... Und zu dem sieht er auf den ersten Blick aus wie ein GTI! Kotzt mich jedes Mal an, wenn ich die Autos verwechsele... Von daher ist das Argument nicht wirklich zu gebrauchen.

Individualität geht zu Gunsten derer drauf, die sich keinen 2**PS Benziner leisten können oder wollen. Hat halt seine Vor- und Nachteile.
Gut für Erstere, schlecht für die, die ein leistungsstarkes und seltenes Auto mit dem gewissen Etwas fahren wollen 😉 Denen wird die Optik "weggeklaut".

Am Anfang war der GTI DER Golf! Das perfekte Paket und zu dem unverwechselbar. Und wer trägt jetzt seine Front? Jetta, Variant, GT etc...
Selbst den schwarzen Grill hat man dem GT-Sport geschenkt. WARUM? 🙄

Von daher finde ich die Optik beim Scirocco, egal ob 122 und 200PS gleich aussehen, überhaupt nicht schlimm. Ist genauso wie beim Golf 😁 Man gewöhnt sich sicher dran... ^^

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

[

Der Golf GT-Sport sieht auch gleich aus von 105-170PS 😁 Sieht man auch an jeder Ecke... Und zu dem sieht er auf den ersten Blick aus wie ein GTI! Kotzt mich jedes Mal an, wenn ich die Autos verwechsele... Von daher ist das Argument nicht wirklich zu gebrauchen.

Individualität geht zu Gunsten derer drauf, die sich keinen 2**PS Benziner leisten können oder wollen. Hat halt seine Vor- und Nachteile.
Gut für Erstere, schlecht für die, die ein leistungsstarkes und seltenes Auto mit dem gewissen Etwas fahren wollen 😉 Denen wird die Optik "weggeklaut".

Glaube da musst du dir aber mal eine Brille kaufen,wenn du den GT mit dem GTI immer auf den ersten Blick verwechselst.

Felgen, Front, Seitenschweller sind anders als beim GTI. Ja der GT hat mehr Ähnlichkeit mit dem R32 als mit dem GTI.

Der GT ähnlet nur von hinten dem GTI, der R32 aber von beiden Seiten und von vorne.

Schon mal drüber nachgedacht, das VW den Scirocco nicht für den potentiellen GTI-Umsteiger baut, sondern für Umsteiger von anderen Marken, denen eben der Golf bisher nichts war? Die kennen auch kein EOS Cockpit (was ist eigentlich schlecht daran? und überhaupt, wie schon mal jemand angemerkt hat: was hatte denn der Corrado Fahrer vor Augen...?).
Ist ein Sportcoupe erst was richtiges, wenn´s über 200PS hat? 🙄

Zitat:

Glaube da musst du dir aber mal eine Brille kaufen,wenn du den GT mit dem GTI immer auf den ersten Blick verwechselst.

Felgen, Front, Seitenschweller sind anders als beim GTI. Ja der GT hat mehr Ähnlichkeit mit dem R32 als mit dem GTI.

Der GT ähnlet nur von hinten dem GTI, der R32 aber von beiden Seiten und von vorne.

Habe bereits eine, aber danke für den Tipp!

Wer mir hier erzählen will, dass ein GT-Sport von vorne nicht wie ein GTI auf den ersten Blick aussieht, sondern wie ein R32, den kann ich nicht für voll nehmen 😁 Sorry echt 😁
Ich hoffe jetzt kommt mir hier keiner blöd mit den unterschiedlichen Farben...

Von hinten mal ganz zu schweigen bei ED30 und GT-Sport.

Von hinten erkennt man natürlich den normalen GTI. Nachdem man ihn anhand der Endrohre bereits vom normalen Ver unterschieden hat. Gerade von vorne muss ein Auto markant sein. Und das wurde dem GTI einfach irgendwo genommen. Punkt! Da gibts echt nichts dran zu rütteln 😉

Dir ist aber schon klar, dass ich vom GT-Sport rede, oder? ^^ Der normale GT hatte ja immerhin nicht "DEN" schwarzen Grill! Das finde ich eigentlich am härtesten ^^ Das machte ihn so unverwechselbar. Und natürlich die schwarzen Scheinwerfer.
Hat ja der GT-Sport nun auch. Daher verwechsele ich die Kisten immer auf den ersten Blick.

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer von sich vorstellen kann zugunsten des Rocco´s seinen Golf V zu verkaufen.

Ich muss gestehen, dass ich wohl oder übel den Rocco kaufen muss 😉

Was ist mit euch? Interesse oder doch lieber nicht?

VG und einen guten Start in die Saison. Ich sagt nur Wittenberge, wir kommen!!!

2.0 T

Mein nächstes Auto muß 3 wesentliche Merkmale erfüllen :

1.) Mehr als 230 PS

2.) Wegen 1.) Allradantrieb

3.) Mindestens soviel Platz vorne und hinten wie im Golf 5
(A3, A4 und A5 scheiden deshalb aus)

Kurz gesagt der GT Sport sieht aus wie ein GTI oder R32 nur "schöner".

Zitat:

Original geschrieben von Iron Lion

Kurz gesagt der GT Sport sieht aus wie ein GTI oder R32 nur "schöner".

😁😁😁

Deine Antwort