Wer verlässt das GV Forum zugunsten des Rocco´s

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wer von sich vorstellen kann zugunsten des Rocco´s seinen Golf V zu verkaufen.

Ich muss gestehen, dass ich wohl oder übel den Rocco kaufen muss 😉

Was ist mit euch? Interesse oder doch lieber nicht?

VG und einen guten Start in die Saison. Ich sagt nur Wittenberge, wir kommen!!!

2.0 T

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ach den Scirocco. Nein ich nicht, den gibts ja nur mit 200Ps das ist mir zu wenig für mein nächstes Auto. Das merkt man ja fast nicht.

Du nutzt auch wirklich jeden Thread um kundzutun, dass unter 600 PS ja nichts stattfindet, und dein nächster mindestens nen jettriebwerk hat, oder? 😁

60 weitere Antworten
60 Antworten

Wenn das stimmt, was die Autozeitung schreibt, wird dieser Scirocco R/GTI ja ein richtiges Schnäppchen.

Der 200 PS Scirocco soll ja angeblich um die 27T euros kosten. Wenn der mit 250 PS nur 1500 Euro teurer wird, bedeutet das einen Grundpreis von deutlich unter 30.000 Euro, also eigentlich noch billiger als ein Golf GTI Ed30.

Ein Audi TT-S mit nur 20 PS mehr und quasi dem selben Motor wäre dann fast 15T Euro teurer (mit AWD).

Ich kann mir das fast nicht vorstellen, das VW so entgegenkommend sein wird...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Naflord

Wenn das stimmt, was die Autozeitung schreibt, wird dieser Scirocco R/GTI ja ein richtiges Schnäppchen.

Der 200 PS Scirocco soll ja angeblich um die 27T euros kosten. Wenn der mit 250 PS nur 1500 Euro teurer wird, bedeutet das einen Grundpreis von deutlich unter 30.000 Euro, also eigentlich noch billiger als ein Golf GTI Ed30.

Ein Audi TT-S mit nur 20 PS mehr und quasi dem selben Motor wäre dann fast 15T Euro teurer (mit AWD).

Ich kann mir das fast nicht vorstellen, das VW so entgegenkommend sein wird...

Gruß

Ich auch nicht 😉

Habe es schon im Scirocco-Forum geschrieben:
Bodykit, andere Interieurdetails und einen anderen Motor für 1500€ ? Never ^^ Rechne eher mit 3000. Ähnlich wie beim ED30.

Sollte der 200PS Scirocco 27t Euro kosten,wird der 250PS eher 33t Euro kosten.Eventuell mit ca 2t Euro Ausstattungsvorteil, aber gibt es in Deutschland irgendwo Auto,das mit 50 PS mehr gerade mal 1500 Euro Aufpreis hat?

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Sollte der 200PS Scirocco 27t Euro kosten,wird der 250PS eher 33t Euro kosten.Eventuell mit ca 2t Euro Ausstattungsvorteil, aber gibt es in Deutschland irgendwo Auto,das mit 50 PS mehr gerade mal 1500 Euro Aufpreis hat?

Ich denke da wird man wirklich nix finden 😉

Aber keine Frage, dass es geil wäre, wenn es VW gelingen würde ... 😁

Ähnliche Themen

Also ich würd ihn mir holen wenn er mit der R36 Maschine rauskommen würde. Da dies aber nicht passieren wird muss ich wohl beim Golf V bleiben

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

... ^^ Der normale GT hatte ja immerhin nicht "DEN" schwarzen Grill! Das finde ich eigentlich am härtesten ^^

doch meiner ... 😁 ->guckst du in die sig

...sorry...

So, da es ja jetzt soweit an der Zeit ist den Rocco zu bestellen, mach ich mal den Anfang. Morgen ist es soweit, ich werde mir den Rocco bestellen und zwar mit folgender Ausstattung:

- Modell
Scirocco 2,0 l TSI 147 kW (200 PS) 6-Gang

- Candy-Weiß

- "Interlagos" 4 Leichtmetallräder 8 J x 18 Reifen 235/40 R 18

- Licht-und-Sicht-Paket

- Multifunktions-Lederlenkrad

- "RCD 510 DYNAUDIO Excite" Volkswagen Individual

- Multimediabuchse MEDIA-IN

- Sportpaket

- Winterpaket

- ParkPilot

- Geschwindigkeitsregelanlage

- Klimaanlage "Climatronic" mit 2-Zonen-Temperaturregelung, links und rechts getrennt regelbar

- Reifenkontrollanzeige

Was vergessen?

Wie sieht es bei euch aus? Schon interesse am Rocco?

VG

Zitat:

Original geschrieben von 2.0 T

Was vergessen?

ja! --> mittelarmlehne 😉

Zitat:

Was vergessen?

Ja. Du hast die beiden wichtigsten extras vergessen:

DSG und DCC.

Die würde ich auf jeden Fall mitbestellen, weil die Fahrspass und Fahrdynamik erhöhen.

Zitat:

Original geschrieben von noci86

Zitat:

Was vergessen?

ja! --> mittelarmlehne 😉

Ist bei der Multimediabuchse MEDIA-IN enthalten. Aber danke 😉

@ Naflord: schon mal DCC gefahren? Ich leider nciht kann daher nicht sagen ob ich das brauche, vermissen werde ich das nicht hatte es ja nie.
Zum Thema DSG, bitte jetzt keine pro/contra DSG Diskussion, ist einfach nicht mein Fall, ich schalte lieber.

Schlimmer ist das es kein Xenon gibt....

VG

Zitat:

Zitat:

Was vergessen?

DSG und DCC.

Die würde ich auf jeden Fall mitbestellen, weil die Fahrspass und Fahrdynamik erhöhen.

Recht hat er. Ein Fehler den Du eventuell später bereuen wirst. Es sei denn Du rührst nie ein DSG an!

Was das "Vertreterweiß" betrifft, ist halt ne Modeerscheinung und Geschmackssache. Putzen möchte ich Ihn jedenfalls nicht!

Ich werde die Leute nie begreifen, welche das "schweineteure Navi" haben müssen und auf DSG verzichten!

Nichts für Ungut, Du wolltest Meinungen, Bitte Sehr. Gruss und trotzdem viel Spass damit M2 

Zitat:

Original geschrieben von mappi2

Zitat:

DSG und DCC.

Recht hat er. Ein Fehler den Du eventuell später bereuen wirst. Es sei denn Du rührst nie ein DSG an!

Was das "Vertreterweiß" betrifft, ist halt ne Modeerscheinung und Geschmackssache. Putzen möchte ich Ihn jedenfalls nicht!

Ich werde die Leute nie begreifen, welche das "schweineteure Navi" haben müssen und auf DSG verzichten!

Nichts für Ungut, Du wolltest Meinungen, Bitte Sehr. Gruss und trotzdem viel Spass damit M2 

Kein Stress, sonst hätte ich das ja nicht gepostet, aber lese bitte genauer, ich bestelle das RCD 510 nicht das RNS 510.

Zum Thema weiss, ja putzen ist scheisse hatte schon mal nen Auto in CandyWhite, aber der lack verzeit ne ganze Menge und Kratzer sieht man kaum.
Ausserdem wollte ich Viperngrün haben, leider ist das noch nicht lieferbar und wann das der Fall sein wird steht noch in den Sternen.

Und DSG, hatte ich nie, daher werde ich auch nicht vermissen 😉

Beulefreie Fahrt

DCC würde ich auf jedenfall dazubestellen - irgendwann bereuhst dus!

Heute war es dann endlich soweit, der Rocco ist da. In diesem Sinne,

Good Bye Golf 5, es war schön.

Bilder hier 😉

http://www.motor-talk.de/.../...a-erste-bilder-und-facts-t1998217.html

Grüsse

Zitat:

So, da es ja jetzt soweit an der Zeit ist den Rocco zu bestellen, mach ich mal den Anfang. Morgen ist es soweit, ich werde mir den Rocco bestellen und zwar mit folgender Ausstattung:

Was im FORUM übersehen ?
Wie sieht es bei euch aus? Schon interesse am Rocco?
VG

Allerdings 😁

http://www.motor-talk.de/forum/vw-scirocco-iii-b724.html

E.

Deine Antwort