Wer verlässt das GV Forum zugunsten des Rocco´s
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren wer von sich vorstellen kann zugunsten des Rocco´s seinen Golf V zu verkaufen.
Ich muss gestehen, dass ich wohl oder übel den Rocco kaufen muss 😉
Was ist mit euch? Interesse oder doch lieber nicht?
VG und einen guten Start in die Saison. Ich sagt nur Wittenberge, wir kommen!!!
2.0 T
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Ach den Scirocco. Nein ich nicht, den gibts ja nur mit 200Ps das ist mir zu wenig für mein nächstes Auto. Das merkt man ja fast nicht.
Du nutzt auch wirklich jeden Thread um kundzutun, dass unter 600 PS ja nichts stattfindet, und dein nächster mindestens nen jettriebwerk hat, oder? 😁
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sam1980
Frage,hat der Andreasrieger eventuell 1-2 Seiten Sonderausstattung vergessen??Zitat:
Original geschrieben von 2.0 T
So und hier die 200 PS versionhttp://www.andreasrieger.eu/gallery/main.php?g2_itemId=256
Einach mal ein paar Bilder weiter gehen dann kommt auch ncoh ein bisschen zum Thema ausstattung
doch ein bisschen teuer als gedacht, aber immer noch deutlich unter 30.000!
Der Preis ist absolut ok denke ich. Mit Klima (manuell) Elektrischen Spielkram und so.
Oder haben sich die Extra Preise verdoppelt??
Der Wagen hat für 12500 Euro Extras drin ,aber ich komme im Kopf überschlagen vielleicht auf ca 6-7t Euro.
(Das RNS 510 Radio ist nicht das 3000 Euro Navi,oder?)
Doch ist es hat dann auch noch Dynaudio drin liegt so bei 3000 euro. 1200 xenon mir kurvenlich, so um 2000 Leder dann auch noch 1000€ schiebedach. das fahrwerk ist auch nciht umsonst. Denk schon das das hinkommt. muss ja auch nicht alles sein.
Und nen GTI bekommst du auch locker au 40.000€ wenn man will.
Zitat:
Zudem stört mich massiv,das der Scirocco genauso aussieht wie der Tiguan von innen,der ja recht ähnlich dem 5er Golf+ ähnelt.
Und der Golf + hat ja bezüglich Tacho den normalen Golf Tacho usw.
Du solltest vielleicht nochmal genauer hinschauen, eventuell sogar mit einer Brille!
Tiguan
Scirocco
Danke!
Habe auch nicht verstanden, was am Rocco jetzt teuer sein soll?! Liegt auf Preisniveau des Golf.
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sofort umsteigen 😁
Zitat:
Original geschrieben von bengel85
Du solltest vielleicht nochmal genauer hinschauen, eventuell sogar mit einer Brille!Tiguan
Scirocco
Danke!
Habe auch nicht verstanden, was am Rocco jetzt teuer sein soll?! Liegt auf Preisniveau des Golf.
Wenn ich die Kohle hätte, würde ich sofort umsteigen 😁
Du hast Recht.Unterscheidet sich vom Tiguan.
Aber quasi eine 100%tige Golf GTI Kopie,wenn man sie Chromplatte um das Navi mal sich wegdenkt.
Und das ist absolut armselig.
Nach 4 Jahren Golf GTI will ich nicht erst aussteigen müssen um zu sehen,das ich einen Scirocco fahre, und nicht weiterhin meinen Golf GTI.
Zitat:
So und hier die 200 PS versionhttp://www.andreasrieger.eu/gallery/main.php?g2_itemId=256
Da stimmt doch irgendwas nicht.
Die Vmax ist da mit 233 km/h angegeben. Das bedeutet entweder
a) ist das die DSG-Version (Golf GTI DSG 233 km/h) oder
b) Der Rocco ist trotz Flachbau langsamer als ein Golf mit gleichem Motor.
Ich hoffe beim Scirocco mal darauf, dass der auch fahrdynamische Vorteile gegenüber dem GTI bietet, mit weniger Gewicht, tieferem Schwerpunkt, besserer Aerodynamik, überarbeitetem Sportfahrwerk etc.
Sonst ist das ja reine Ich-mach-den-Golf-flach-Kosmetik. Der Audi TT ist ja einiges schneller als ein Golf und fährt sich auch agiler.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Hallo zusammen,mich würde mal interessieren wer von sich vorstellen kann zugunsten des Rocco´s seinen Golf V zu verkaufen.
Ich würde sagen, Chance vertan, das Ergebnis ist nicht zufriedenstellend. Innendesign ist original wie der Eos, also nicht wirklich viel Unterschied zum Golf V. Da ich überwiegend beim Fahren
im Fahrzeugsitze, warum sollte ich mir dieses Design nochmals mehrere Jahre antun?
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
b) Der Rocco ist trotz Flachbau langsamer als ein Golf mit gleichem Motor.
Würde sagen das liegt an den fetteren Reifen, 235/40/18 laufen nunmal etwas weniger gut.
Dass sich im Innenraum im Vergleich zu seinen Konzernbrüdern und -schwestern nicht viel tut, war ja zu erwarten. VW/Audi/Seat/Skoda ist eben ein Baukasten-Konzern. Das hat Vor- und Nachteile.
Aber um auch mal was positives zu sagen: Ich find's geil, dass die Front ein völlig eigenständiges Design bekommen hat und nicht auch das Marken-Einheitsgesicht von Touran, Passat, Polo etc. Ich kann dieses "Man soll gleich erkennen, dass es sich um einen VW handelt" Gerede nämlich nicht mehr hören.
Ich denke, dass auch zu Zeiten des Golf 1, Scirocco 1 + 2, des damaligen Passat usw. die meisten in der Lage waren, diese als VWs zu identifizieren, obwohl sie von vorne nicht fast gleich aussahen, oder?? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Da stimmt doch irgendwas nicht.Zitat:
b) Der Rocco ist trotz Flachbau langsamer als ein Golf mit gleichem Motor.Ich hoffe beim Scirocco mal darauf, dass der auch fahrdynamische Vorteile gegenüber dem GTI bietet, mit weniger Gewicht, tieferem Schwerpunkt, besserer Aerodynamik, überarbeitetem Sportfahrwerk etc.
Sonst ist das ja reine Ich-mach-den-Golf-flach-Kosmetik. Der Audi TT ist ja einiges schneller als ein Golf und fährt sich auch agiler.
Gruß
Es ist ein DSG 😁
Siehe Seite "1" dieser Bilderserie...
Zitat:
Da ist man ja mit dem Golf GTI Individueller unterwegs als mit dem Scirocco nach ein paar Monaten,weil der Scirocco mit 122PS so aussieht wie die 200 PS Variante.
Ich will gar nicht wissen, wieviel 122-PS-Sciroccos mit 19-Zoll-245er-Felgen/Reifen demnächst die Strassen vor den Eisdielen unsicher machen. Quasi das "GT-Sport-Syndrom" 😁
An die Scirocco-Interessenten:
Habt ihr Euch schonmal den Audi TT 1,8 TFSI angeguckt? 0-100 in 7.2s, Vmax knapp 230, ab ca. 29.000 Euro... Wohl der härteste Scirocco-Konkurrent. 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Stiggelsche
Dass sich im Innenraum im Vergleich zu seinen Konzernbrüdern und -schwestern nicht viel tut, war ja zu erwarten. VW/Audi/Seat/Skoda ist eben ein Baukasten-Konzern. Das hat Vor- und Nachteile.
Ich glaub mich dunkel an die Studie erinnern zu können, und die sah innen absolut top aus. Aber so wie es jetzt tatsächlich gebaut wird find ich den neuen Scirocco absolut langweilig.
Zitat:
Original geschrieben von Stiggelsche
Aber um auch mal was positives zu sagen: Ich find's geil, dass die Front ein völlig eigenständiges Design bekommen hat und nicht auch das Marken-Einheitsgesicht von Touran, Passat, Polo etc.
Wie eigenstängig das Design bleiben wird entscheidet sich nach Erscheinen des Golf VI. Vermutlich muss man dann zweimal hingucken, um Golf- und Sciroccofront zu unterscheiden.
Ich würd' bis zum Erscheinen des Golf VI warten. Aber ich werde meinen Ver Golf eh' noch mindestens drei weitere Jahre fahren.
Ich bin vom neuen Scirocco auch sehr enttäuscht und werde meinen Golf auf gar keinen Fall für einen Scirocco hergeben.
Das Ding ist raketenhässlich geworden und sieht innen so aus, als wollten sie überschüssige Teile vom Golf V noch aufbrauchen.
Die Tatsache, dass es ihn nur als Frontkratzer geben wird gepaart mit der mehr als dürftigen Motorenpalette machen das Ding dann noch ganz und gar uninteressant.
Was soll ich mit einem Sportcoupé, welches im Interieur jedem Popelgolf sehr stark ähnelt und das fahrleistungsmässig nur mit dem viertstärksten Golf gerade mal so mithalten kann?
Hätte der Scirocco so ausgesehen, das wäre was gewesen:
Bin auch stark am Überlegen, mir den Scirocco zu kaufen. Allerdings fällt es mir sehr schwer, mich von meinem geliebten GTI zu trennen.
Es wäre toll, wenn es den Scirocco auch als GTI Version geben würde. Dann werd ich sofort zuschlagen.