wer trägt mir diesen Heckflügel aus Portugal ein ?
sieh bild (anhang) !
würd den mir gerne kaufen aber dann steh ich vor dem problem dass er aus portugal ist und mit der eintragung ...
was kann ich da machen ?
50 Antworten
Hi,
ist wirklich potth**lich das Teil.Aber nicht das ihr jetzt denkt in meiner Gegend fahren nur Assos rum.Fast genauso ein Teil hab ich erst am Wochenende auf einem Parkplatz vor einer Disco betrachtet.Wenn ich recht überlege war es sogar der gleiche.Vielleciht nicht ganz so hoch,aber das kann ich natürlich nicht ganz beurteilen,weil ja Fotos sehr täuschen können.Aber in einem Punt,und das versprech ich euch,lügt das Bild nicht.Das Teil ist in echt noch viel häßlicher als es überhaupt aussieht.
Aber wenn es seinen Besitzer glücklicher macht,dann werd ich den Teufel tun und ihm das ausreden.Fahr mit Gott und fahr in Frieden.
Grüsse
Hab hier mal ein Bild von dem Ding, wenn es in Wagenfarbe lackiert ist. Bringt meiner Meinung aber auch keine Verbesserung. Sieht trotzdem noch sehr dürftig aus.
Ach übrigens, das Bild hab ich von der BMW-Nightmare Seite, was ja auch schon wieder einiges aussagt. Da gibts noch mehr Ideen, wie man sein Schmuckstück verschandeln kann.
Hier mal der Link
Greetz Woddi
und auch noch aufm Compact
der arme kleine Wagen 🙁
und die Heckklappe kriegt der bestimmt net mehr auf
Ähnliche Themen
so is ja alles schön und gut äähhhh ich meinte hässlich und asozial dieser spoiler.
so, kann mir jetzt mal jemand sagen WARUM er den wagen so verschandelt ?
ich kann mich noch gut an the fast & the fourioust erinnern, wo jeder "BOAAAAHHH EH MEGA GEIL !" sagte und die augäpfel schon am boden schielten.
warum findet es jett jeder schiesse ?? einen grund will ich hören, niht nur es ist lächerlich oder sieht nicht gut aus, ja warum ist es denn läcehrlich und sieht doof aus ? warum ???
Hi Leute,
also bei dem Fall geht es wohl in erster Linie um Geschmacksache!!
Ich persönlich finde diesen "Spoiler" auch extrem hässlich!! (..und wie du sicher gemerkt hast, bin ich da nicht allein)
zur Begründung:
Meiner Meinung nach sollte ein Heckspoiler, die sportliche Linie des Autos betonen. Und er sollte vor allem zum Auto passen. Auf diversen Japanern (wie im Film "The Fast And The Furious"😉 könnte ich mir das "Ding" ja vielleicht noch vorstellen. Aber auf nem BMW???
Ich finde das zu BMW eher etwas dezentere sportliche Spoiler passen wie dieser. Nicht so überdimensional und rund. Das wirkt irgendwie unproportional. Es passt einfach nicht!
Mein Tipp: Lass es! Es gibt schönere...
Ciao
Also ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber selbst bei fast and the furious, hatten nicht alle Wagen, selbst die der Hauptdarsteller, einen Spoiler, und wenn, dann einen, der zum Wagen passte. Außerdem halte ich nichts davon einen Film (obwohl ich ihn auch echt gut fand) in dem hauptsächlich getunte Wagen asiatischer Hersteller zu sehen waren als Vorbild für einen BMW zu sehen. Das ist etwas ganz anderes.
Mir gefällt z.B. selbst auf dem Carisma EVO 7 der Spoiler nicht besonders, der da serienmäßig drauf sitzt, wobei der bestimmt einen Nutzen erfüllt.
Aber sich so ein rießen Teil auf den Kofferraum zu basteln, nur weil es "gut" aussehen soll!!!???? Nein, nicht wirklich.
Ich find halt einfach, daß ein BMW eine gewissen Stil verkörpert, und solch ein MEGASPOILER passt ganz einfach nicht ins Bild.
Muß allerdings auch sagen, daß ich eh nicht grad der Fan von Heckspoilern auf nem BMW bin.
Soweit meine Meinung
Woddi
also ich denk ein heckspoiler oder flügel dient nicht nur der optik. sondern er soll den anpressdruck des fahrzeuges verbessern. und die autos von the fast & the furious haben nun mal die power, dass sie solche aerodynamik-teile brauchen aber für den normalen gebrauch find ich dieses teil einfach übertrieben. so eine apparatur braucht nicht mal ein m3 oder m5. is nun mal so.
ich hab einen ganz normalen von hella drauf und der macht sich glaub ich ganz gut. oder?
mfg
Also der mini Spoiler beim E46 M3 hat nen Anpressdruck von über 100kg (wenn ich mich recht erinnere)
Was hat dann diese Theke ?
1 Tonne ?
Äh nur mal kurz zur Aerodynamik.
Der Sinn eines Spoilers ist, einen möglichst hohen Anpressdruck zu erreichen... und gleichzeitig den Luftwiderstand nicht zu groß anwachsen zu lassen.
Die Spoiler von M3 oder M5 sind zwar winzig... aber insgesamt astrein. Ob so ein riesen Ding einen höheren Anpressdruck erzeugt, waaaaage ich zu bezweifeln! Sieht mir eher nicht danach aus (nachdem was ich da auf dem kleinen Bildchen sehe). Aber den Luftwiderstand wird er um einiges erhöhen. Schon allein durch die hohen Seitenteile. Der vmax Verlust wird garantiert im 2 stelligen Bereich liegen!
Und zum "Geschmack". Auf einem sonst nahezu serienmäßigen (dazu zählen für mich jetzt einfach mal auch tiefergelegte Autos mit dicken Felgen) passt das Ding absolut nicht drauf. Wenn der Wagen rundum verspoilert und dann noch extreme Breitbau Kotflügel und Stoßfänger montiert sind... würds schon irgendwie eher ins Bild passen. Nur das ist, meiner Meinung nach, unterhalb von 300PS mehr als nur lächerlich. Und selbst dann (also mit der entsprechenden Leistung) ises extreme Geschmackssache 😉
Also Geschmäcker sind ja echt verschieden, und darum: Jedem das seine, keine Frage. Nur wenn ich an der Ampel neben nem M3 oder nem Porsche Turbo stände, käm ich mit schon ziemlich blöd vor...
Grüße, Tom
Die Räder werden bei hohen Geschwindigkeiten stärker aufn Boden gedrückt.. was denn sonst? 😉 Vermindert das Übersteuern. Gleichzeitig kann es aber auch sein, dass die Vorderachse ein wenig entlastet wird (Prinzip: Schaukel *g*)...
Im Endeffekt bringt es dir also nicht viel. Außer du heizt gerne mit hohen Geschwindigkeiten durch enge Autobahnkurven.
Aber wie gesagt... mit dem Ding wirste nen beschissenen Luftwiderstand haben.
Du meinst "Wippe", nicht "Schaukel". Ein Auto, das nach dem Schaukelprinzip funktioniert, würde ich NIE IM LEBEN kaufen... ;-)
Der Spoiler nützt auch bei Geradeausfahrt. Ein Fahrzeugentwickler hat mir das mal erklärt: Die Windschutzscheibe lenkt die Luft nach oben ab, und der weitere Weg der Luft geht dann steil nach oben vom Fahrzeug weg (nach Verlassen der Windschutzscheibt neigt die Luft dazu, noch weiter in den Himmel zu gehen). Es kommt zu einem Luftloch über dem Fahrzeug. Hat es keinen Spoiler, wird nun das Heck von diesem Luftloch nach oben angezogen und verliert Kontakt zur Fahrbahn.
Aus genau diesem Grunde sind auch zahlreiche Audi TT ohne Spoiler auf heftigste Weise verunglückt.
Warum ich den Spoiler lächerlich finde? Weil er suggeriert, das Fahrzeug "brauche" diesen Spoiler, um am Boden zu bleiben. Es unterstellt "Sportlichkeit", wo keine vorhanden ist. Es ist also pure Angeberei, zumal noch unbegründete.
Uli