Wer schafft mehr?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

Ich habe gerade mal einen neuen A4 2008 mit Vollaustattung Konfiguriert. Schon ein derber Preis. Habe den 3,0 TDI Ambition als basis genommen. Ich habe festgestellt, dass nicht alles wählbar ist. So kann man z.B. zum 3,0 TDI kein Adaptive Cruisecontroll, oder zum 3-Speichen-Multifunktionslenkrad kein Lane-Assistand bestellen. Vielleicht schafft ja von euch einer, einen anderen Max-Preis herrauszubekommen.

78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Ich bin zwar nicht so ein Fan von Fäkalsprache, aber mit einer treffenderen Vokabel hat wohl kaum jemand zuvor eine Audi-Ausstattungsliste zusammengefasst. 😁 Die Hälfte von dem Kram ist ohnehin Dreck. Alles was mit Audi anfängt und von zwei Anglizismen begleitet wird, wie z. B. Audi drive select oder Audi hold assist, kann man echt dem Hasen geben. So einen Firlefanz braucht kein Mensch. 

Tja, das dachte ich bislang auch. Aber anscheinend gibt es genug Menschen die überfordert damit sind, ihre Spur zu halten oder für die es ein unüberwindliches Hindernis ist, bergauf anzufahren ohne jedesmal in den Hintermann zu rollen... was lernt man heutzutage eigentlich noch in der Fahrschule??? 😕

Zitat:

Original geschrieben von Cenon

... was lernt man heutzutage eigentlich noch in der Fahrschule??? 😕

Wie jetzt? Fahrschule? Den Lappen kauft man doch jetzt in Moskau auf dem Trödelmarkt. Zumindest fahren viele so, dass man in der Tat meinen könnte, Dinge wie anfahren mit Handbremse oder der gute alte Schulterblick seien Relikte aus längst vergessenen Tagen. Wann kommt eigentlich Audi breathe assist? Nicht dass das am Ende auch noch vergessen wird und die ersten hinter'm Lenkrad kolabieren. 😉 

Zitat:

Irgendwie sind diese Leute der Meinung, dass sich jeder einfach Arbeiter unbedingt einen gut ausgestatteten, am besten auch über 200PS starken A4 leisten können muss. Da dies nicht so ist wird einfach mal frech impliziert, dass das Auto eindeutig zu teuer ist. Interessante Denkweisen, die sich einem hier offenbaren.

Na dann schau Dir mal die durchschnittlichen Gehälter von Diplom Ingenieuren oder Diplom Informatikern an. Mit 40-50.000 € Brutto/Jahr kannst da froh sein, denn ansonsten fließen wieder die IT-Inder in die Gehaltsverhandlungen ein.

Und ich denke mal mit Diplom dürfte man schon höher positioniert sein und eine Mittelklasse-Limo wie ein A4 kein Wunschtraum sein.

Zitat:

Original geschrieben von killer78

Hallo???

Man, es ist echt sinnlos hier im A4 Forum!!!
Es wird hier über ein 6-Zylinder Fahrzeug mit weit über 200 PS diskutiert, welches virtuell mit absoluter ober Vollausstattung konfiguriert wird und dann nun mal eben 70.000 Euro kostet...............................................

danke!endlich mal ein beitrag den ich so zu 100%unterschreiben kann. ich lese jetzt schon ne weile hier mit, aber mein kopfschütteln wird von tag zu tag heftiger. langsam hab ich kopfschmerzen. hier ists ja schlimmer als im kindergarten. ich möchte nicht wissen, was andere forenmember anderer automarken über das neue 8k forum denken. lol...ich hoffe das es hier, wenn die ersten autos über die straßen rollen, besser und vorallem konstruktiver wird. im moment ists ja nur eher ein preis-heul-forum. da ich nächstes jahr einen neuen a4 holen werde hatte ich gehofft ein paar sinnvolle beiträge zu finden. ist echt schwierig, das muss ich sagen. laut konfi komme ich bei ner sinnvollen ausstattung mit nem 2.0tdi und ambition (weiss garnich was man sonst noch so braucht??? ) inkl. xenon und musike auf um die grob 34000EUR. da ist alles drin und nachlass meines freundlichen darf und kann ich dann auch noch berücksichtigen. der vorgänger war vergleichsweise nun mal nicht wirklich teurer und wenn ich damalig diesen mit sinnlosen sachen vollgepackt hatte, kam dieser auch auf keinen ford fiesta preis. ich hoffe das hier im moment nur leute unterwegs sind die zu hause den ganzen tag nichts zu tun haben und das echte forum nach markteinführung mit qualitativen beiträgen glänzt. ich wünsche es mir zumindest und geb die hoffnung nicht auf!!! in diesem sinne diskutiert einfach weiter*g*

mfg
seif

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Und ich denke mal mit Diplom dürfte man schon höher positioniert sein und eine Mittelklasse-Limo wie ein A4 kein Wunschtraum sein.

das ist ja mal wieder ne Stammtischphrase - SUPI

Diplom = hoher Verdienst bzw. den Anspruch auf einen hohen Verdienst

Mein Jung, ich kenne soviele Dipl. - irgendwas welche absolute Pfeifen sind und vieeeellll lieber Freizeit genießen als was zu arbeiten --> weniger Kohle, aber sich drüber beschweren, wenn andere richtig was reißen, trotzdem Freizeit haben (wielleicht keine 35 Stunden Woche) und ordentlich was zum Leben haben (und dann auch A6 oder ähnliches auf der Straße bewegen).
Andererseits hab z.B. ich ne Menge Kundschaft wo sich nen Hauptschüler mit nem später abgelegten Meistertitel selbständig gemacht hat (das geht hoch bis zum 150 Personen Unternehmen) und jetzt noch mehr Geld verdient als mancher ordentliche Dipl.-Ingenieur. --> Deiner Äußerung nach müssten diese Leute all Ihre Porsche, 7er BMW etc. zurückgeben (bzw. der faulen Diploms... geben) und sich nen Polo holen.

Sorry, ich will niemanden persönlich als faul oder dumm oder auch sonst noch was abstempeln, aber gerde die Meinung "Ich hab studiert, bin Techniker, bin Meister, also muss ich min 30.000 oder 40.000 Eurosen bekommen" geht mir auf die Nervern und regt mich tierisch auf.
Leute habt Ideen, seid etwas clever und habt den nötigen fleiß und Ihr werdet es zu was bringen - egal was für eine Vorbildung man hat.

Gruß
Killer78

P.S.: Nach der Sonderschule hab ich es auch bis zum Dipl.-Bw (FH) geschafft - ist zwar nur das umgangssprahcliche "Mofa-Diplom" aber immerhin was. :-)

Bleibt doch mal locker Leute. Offensichtlich ist dieser Thread sinnfrei und einfach als kleiner Gag zu verstehen! Es ging einfach mal darum, den derzeitigen Höchstpreis eines A4 zu ermitteln. Wo ist das Problem? 🙂

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Seif

... ich möchte nicht wissen, was andere forenmember anderer automarken über das neue 8k forum denken. ...

Ich glaube, die denken, dass hier die GROßSCHREIBUNG abgeschafft wurde, nachdem sie deinen Beitrag gelesen haben. Gib doch deiner Umschalttaste wenigstens eine Chance. Dann wird für andere das Lesen deiner Beiträge auch deutlich vergnüglicher. 😉 

Zitat:

Zitat:

Zitat:

... ich möchte nicht wissen, was andere forenmember anderer automarken über das neue 8k forum denken. ...
Ich glaube, die denken, dass hier die GROßSCHREIBUNG abgeschafft wurde, nachdem sie deinen Beitrag gelesen haben. Gib doch deiner Umschalttaste wenigstens eine Chance. Dann wird für andere das Lesen deiner Beiträge auch deutlich vergnüglicher. 😉 

oje oje...entschuldigung das ich alles klein geschrieben habe. jetzt muss ich n bissl schmunzeln. deine antwort auf meinen beitrag passt sehr gut zu nem kindergarten.*g* du wirst sicherlich auch ein paar rechtschreibfehler finden. wenn du sie gefunden hast, kannst du sie gern behalten.....aber nun mal im ernst. es geht ja nicht nur um diesen 70er thread hier. schaut euch doch mal die anderen threads an. naja wie dem auch sei, vielleicht sollte ich mich wie gewünscht mal locker machen, mir mein popkorn holen und mich entspannt zurücklehnen.....

Zitat:

Zitat:

Ich bin zwar nicht so ein Fan von Fäkalsprache, aber mit einer treffenderen Vokabel hat wohl kaum jemand zuvor eine Audi-Ausstattungsliste zusammengefasst. 😁 Die Hälfte von dem Kram ist ohnehin Dreck. Alles was mit Audi anfängt und von zwei Anglizismen begleitet wird, wie z. B. Audi drive select oder Audi hold assist, kann man echt dem Hasen geben. So einen Firlefanz braucht kein Mensch.
Tja, das dachte ich bislang auch. Aber anscheinend gibt es genug Menschen die überfordert damit sind, ihre Spur zu halten oder für die es ein unüberwindliches Hindernis ist, bergauf anzufahren ohne jedesmal in den Hintermann zu rollen... was lernt man heutzutage eigentlich noch in der Fahrschule??? 😕

Ich würde gern mal (bin ja Blindbesteller) zu Audi fahren und mir den Mehrwert des hill hold assistenten (kann ich wählen, hab ich probiert) bei meiner multitronic erklären lassen. Oder gibt es die Stellung P und links das Bremspedal nicht mehr in meiner Konfi?

Der side assist ist auch toll, da ich jetzt endlich alle Scheiben tönen kann - auch vordere Seitenscheiben mit Foliatec Midnight Reflex Schwarz! Soll mir mal ein Grüner Stress machen deswegen, dann zeig ich stolz auf das Symbol im Amaturenbrett und entgehe der Strafe!

Zitat:

...

oje oje...entschuldigung das ich alles klein geschrieben habe. jetzt muss ich n bissl schmunzeln. deine antwort auf meinen beitrag passt sehr gut zu nem kindergarten.*g* du wirst sicherlich auch ein paar rechtschreibfehler finden. wenn du sie gefunden hast, kannst du sie gern behalten...

Und wenn ich noch ein paar Beiträge von dir abwarte, dann werde ich wahrscheinlich noch mehr von diesen unglaublich originellen Sprüchen lesen, die jede zweite User-Signatur zieren. Wenn du also soweit voraus und bereits in der ersten Klasse angekommen bist, dann weißt du ja was du verbessern könntest. Wenn du dann in fünf Jahren in die zweite Klasse versetzt wirst, dann lernst du bestimmt auch noch, dass ein Ratschlag auch als solcher gemeint gewesen sein könnte und nicht sofort mit einer abfälligen Bemerkung beantwortet werden braucht. Aber eins nach dem anderem. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

...

Der side assist ist auch toll, da ich jetzt endlich alle Scheiben tönen kann - auch vordere Seitenscheiben mit Foliatec Midnight Reflex Schwarz! Soll mir mal ein Grüner Stress machen deswegen, dann zeig ich stolz auf das Symbol im Amaturenbrett und entgehe der Strafe!

Nimm noch adaptive cruise control, dann kannst du auch noch die Windschutzscheibe schwärzen. 😁 

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ZockerMax

...

Nimm noch adaptive cruise control, dann kannst du auch noch die Windschutzscheibe schwärzen. 😁

wie geil ist diese Idee!!!

Gang ins Audizentrum:

Ich:"Hab daheim schon alles fertig gemacht..."

Audi:"Sehr schöner Wagen, darf ich Ihnen sonst noch irgendwo behilflich sein?"

Ich:"Bitte rundum vor Auslieferung an mich Foliatec Midnight Reflex!"

Audi:"Wie rundum?"

Ich:"Brilliantschwarz + Foliatec + S-Line + Antiglanzpaket - ich will ein UFO und kein Auto!"

oha der herr braucht originellere sprüche? wow, sehr überlegen. unter abfällig verstehe ich eigentlich etwas anderes. der spruch mit der klasse ist natürlich eine klasse besser. :-) sorry, aber sei mir nicht böse, ich brauche wegen ner nichtvorhandenen großschreibung von dir keinen ratschlag. ob du es glaubst oder nicht, mir war schon bewusst, dass ich nur klein schreibe. dies zu monieren setze ich einem kindergarten gleich. du musst nicht versuchen mir zu beweisen, dass du wortgewandter, oder viell. gar erwachsener wärst. ich hab weder lust noch zeit darauf einzugehen. wenn du dies aber unbedingt brauchst oder nötig hast, dann schick mir gern ne nachricht. ist denke ich angebrachter, als hier offtopic zu werden.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von killer78

Hallo???

Man, es ist echt sinnlos hier im A4 Forum!!!
Es wird hier über ein 6-Zylinder Fahrzeug mit weit über 200 PS diskutiert, welches virtuell mit absoluter ober Vollausstattung konfiguriert wird und dann nun mal eben 70.000 Euro kostet...............................................

danke!endlich mal ein beitrag den ich so zu 100%unterschreiben kann. ich lese jetzt schon ne weile hier mit, aber mein kopfschütteln wird von tag zu tag heftiger. langsam hab ich kopfschmerzen. hier ists ja schlimmer als im kindergarten. ich möchte nicht wissen, was andere forenmember anderer automarken über das neue 8k forum denken. lol...ich hoffe das es hier, wenn die ersten autos über die straßen rollen, besser und vorallem konstruktiver wird. im moment ists ja nur eher ein preis-heul-forum. da ich nächstes jahr einen neuen a4 holen werde hatte ich gehofft ein paar sinnvolle beiträge zu finden. ist echt schwierig, das muss ich sagen. laut konfi komme ich bei ner sinnvollen ausstattung mit nem 2.0tdi und ambition (weiss garnich was man sonst noch so braucht??? ) inkl. xenon und musike auf um die grob 34000EUR. da ist alles drin und nachlass meines freundlichen darf und kann ich dann auch noch berücksichtigen. der vorgänger war vergleichsweise nun mal nicht wirklich teurer und wenn ich damalig diesen mit sinnlosen sachen vollgepackt hatte, kam dieser auch auf keinen ford fiesta preis. ich hoffe das hier im moment nur leute unterwegs sind die zu hause den ganzen tag nichts zu tun haben und das echte forum nach markteinführung mit qualitativen beiträgen glänzt. ich wünsche es mir zumindest und geb die hoffnung nicht auf!!! in diesem sinne diskutiert einfach weiter*g*

mfg
seif

Na klar.Sinnvolle Ausstattung ist natürlich nur das , was ich für nötig erachte (2 Liter TDI und "Ambition"-was auch immer das ist) Und wer über etwas redet,daß ich nicht mag,ist qualitativ nicht zumutbar.

Scheinbar hast auch du nichts Sinnvolleres zu tun und mußt dich sozusagen gezwungenermaßen hier durchlesen.

Diesen Beitrag mußt du nicht 100%ig unterschreiben!

Alex.

Als Motor-Talk Neuling bin ich der Meinung, dass auch AUDI-Fahrer andere Probleme haben als sich gegenseitig mit irgendwelchen Sprüchen anzufeuern. Dabei sollte
doch dieses Forum eine Hilfe für den Alltag mit den div. Automarken sein. Ich schaue jetzt öfter mal in die Foren anderer Marken, aber solch einen Schwachsinn wie hier
habe ich noch nicht gelesen. Schade eigentlich...

Gruß Paulchen

Deine Antwort