ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wert Original 17" Satz mit Sommerreifen?

Wert Original 17" Satz mit Sommerreifen?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 31. Januar 2013 um 18:35

Hi Leute,

habe gestern zu meinem neuen B8 einen Nagelneuen Komplettsatz der Folgenden Audi Räder dazu bekommen. Möchte sie aber gerne Verkaufen. Was wäre ein reeller Preis für den kompletten Satz? Wie gesagt, Nagelneue Felgen mit Nagelneuen 225er Sommerreifen...

Beste Antwort im Thema

Also ich würde erst einmal bei 900€ + Versand ansetzen. Runter gehen kannst du immer noch mit dem Preis.

Gruß RC

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 31. Januar 2013 um 18:54

..kann die Reifen auf den Bildern nicht erkennen !?!

beim Freundlichen musst du ca. 400€ pro Komplettrad bezahlen,

sofern eine Premiummarke drauf ist.

Bei Privatverkauf wirst du wahrscheinlich ca. 250-300€ pro Rad bekommen, sprich 1000-1200€! Für die Reifen musst du solo allein 150-180€ löhnen, dann noch 100-120 je Felge.

einfach in der Bucht oder via MT inserieren.

Hi,

ich habe letztes Jahr einen neuen Satz für € 600,- + 50,- Versand in der Bucht ersteigert.

Es handelte sich auch um Felgen 17" mit 225 Bereifung. Die Felgen wurden wohl nach Abholung des Fahrzeugs umgerüstet.

Kannst ja den Preis als Anhaltspunkt nehmen.

Gruß

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:10

danke euch schon mal. werde sie dann wohl mal einstellen in die bucht!

ausser es hat hier jemand auf anhieb interesse???

gruus

mario

am 31. Januar 2013 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Balkin

Hi,

ich habe letztes Jahr einen neuen Satz für € 600,- + 50,- Versand in der Bucht ersteigert.

Es handelte sich auch um Felgen 17" mit 225 Bereifung. Die Felgen wurden wohl nach Abholung des Fahrzeugs umgerüstet.

Kannst ja den Preis als Anhaltspunkt nehmen.

Gruß

wie alt waren deine reifen??

 

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:17

also wie gesagt, meine sind Nigelnagelneu mit aufkleber...

Die Reifen Pirelli waren von 2012. Der Verkäufer hat die Räder noch persönlich mit seinem B8 vorbeigebracht, da es Verzögerungen bei der Spedition gegeben habe.

am 31. Januar 2013 um 19:23

..ich habe diese Frage auf den Post von "Balkin" bezogen !!

also, die Reifen sind allein schon mind. 600€ wert, sofern sie eine DOT (herstellungsdatum) aus 2011 oder jünger haben.

schau mal bei reifen.com etc rein.

dann wirst du auch für die Felgen noch etwas bekommen,

600€ von Balkin kann nur ein Reifensatz mit ein älteren DOT gewesen sein,

aber de jure darfst du bis zu 5 Jahre alte Reifen als neu deklarieren, sofern sie ungenutzt sind !!

entscheidend ist die DOT deiner Reifen.

also Richtung 1000€ solltest du schon bekommen ohne Zweifel

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 19:27

1000 euro richtung? das hätt ich nicht gedacht, wäre ja optimal! aber hast recht die Gummis für meine B6 17 Zoll S-Line Alus haben auch schon alleine 600,- gekostet!! jetz wo du es sagst :-) mit nem B8 denkt man irgendwie gleich anders, weil die 17er irgendwie den status von 16er an einem B6 oder B7 haben :D

Ich habe letzte Woche solch einen Satz bei Ebay Kleinanzeigen verkauft.

Felgen wie neu. Ohne Spuren.

Reifen gebraucht. 2x Dot aus 2008 Pirelli 3,5 mm und 2x Dot aus 2012 mit Dunlop 5,5 mm.

Mit 600 € angefangen. Schrittweise über die Zeit bis 450 € runter. Für 400 € sind sie dann weggegangen.

Klar. Älter und gebrauchte Reifen. Und doofe Jahreszeit für Sommerschlappen....

Aber die Felgen sind halt fast Standard. 1000 € kann ich mir nicht vorstellen. 800 € eher. Oder Reifen und Felgen ggf getrennt verkaufen.

Ich glaube nicht dass jemand 1000-1200€ für solche Kpl.räder zahlt. Der andere hier genannte Ebay-Betrag erscheint realistischer. Erinnert euch an die Wi.-Kpl.räder für 790€ neu vom Händler auf Ebay (OK Reifen 2-3J. alt)?! Es waren die gleichen 17"-Felgen.

am 31. Januar 2013 um 19:52

150 pro reifen ca. Für die Felgen wirste nix bekommen.

Oder halt einzeln verkaufen wenn der Aufwand sich rechnet??!!

Die Reifen sind DOT 1712 auf original Audi Felge Fünfarm. Ich weis nicht warum immer alles in Zweifel gezogen werden muss.

Das Gute bei den Versteigerungshäusern ist, man kann auch Glück haben oder im richtigen Moment kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von TePee

Ich glaube nicht dass jemand 1000-1200€ für solche Kpl.räder zahlt. Der andere hier genannte Ebay-Betrag erscheint realistischer. Erinnert euch an die Wi.-Kpl.räder für 790€ neu vom Händler auf Ebay (OK Reifen 2-3J. alt)?! Es waren die gleichen 17"-Felgen.

Sehe ich genauso und finde die oben genannten 600.-€ schon eher realistisch für diese "stinknormalen" Kompletträder.

Und für die Winterräder habe ich vom Händler auch nur 640.-€ bezahlt.

Radsaetze-640

Es geht doch nur um ne realistische Preiseinschätzung.

Darüber wird diskutiert.

Du zweifelst ja auch an anderen Einschätzungen. .....

:)

 

Zitat:

Original geschrieben von Balkin

Die Reifen sind DOT 1712 auf original Audi Felge Fünfarm. Ich weis nicht warum immer alles in Zweifel gezogen werden muss.

Das Gute bei den Versteigerungshäusern ist, man kann auch Glück haben oder im richtigen Moment kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Wert Original 17" Satz mit Sommerreifen?