Wer schafft 1000 km ?

BMW 3er E46

Hallo Leute,

mich würde mal interesieren wer mit einer
Tankfüllung 1000 km oder mehr schafft ?

Ich selber komme mit meinem 320 dA (136PS)
auf max 912 km.

Gruß Miguel

60 Antworten

@DaReis
das ist komisch weil bei meinem 320d compact hatte ich 5,0 verbrauch und die reservelampe ist früher angegangen als ich unter 1000 km war (ca 930km. weiß nicht mehr genau).

frage mich warum das so ist! 🙁

gruß

Kann dir auch nicht sagen woran das liegt. Vielleicht an der Fahrweise oder momentanen Lage des Wagens.

fahrweise kann ja nicht schlecht sein wenn ich 5,0 verbrauch hab 🙂

gruß

Ich bin letzte woche ne ziemlich lange strecke gefahren, wollte es auch mal testen was ich so schaffe wenn ich gezügelt fahre.

Bin nur AB gefahren, und auch nicht schneller wie 140km/h, hab ne Strecke von ca.740 km zurückgelegt.. Die Restweitenanzeige hat dann aber auch nur noch 5 km angezeigt.....😉

Gruß

Ähnliche Themen

Moin,

ich hab 1.000 km schon mehrmals geschafft. Aber nur Autobahn und recht langsam da Winter. So mit 140 km/h.
1078 km, dann bin ich tanken gefahren.

Meist komm ich so auf 750-800 km..
im Sommer bei freier Bahn auch mal 600 km.

Gruß
Tim

1000 hab ich ein paarmal geschafft aber um es zu dauerhaft zu bewerkstelligen ist mein tägliches Fahrprofil in die FH (25km einfach) zu schlecht, da ich doch ein gutes Stück durch Nürnberg muss. Morgens kommt man gut durch aber Nachmittags beim Heimfahren steht man im Berufsverkehr.
Meine psychologische Marke ist immer die 900 die ich unbedingt immer schaffen will.

MfG Y

Ich schaff die 1000km meistens. Wenn ich disziplinierter fahren wuerde, waeren oefters 1100km drin. Bin auch schon mal noch weiter gekommen. Meistens heisst bei mir Berufsverkehr, halb Stadt, halb Landstr. Mein Schnitt laut BC liegt bei nur 46kmh.

Auf der Autobahn brauch ich seltsamerweise mehr Sprit, dann werden es meistens nur 950km bei 140km/h Mit Fahrraedern auf dem Dach nur noch 850km.

Ist nen 330dT 184PS Schalter mit 225/255.

Gruss
Joe

Über 1.000 km ohne einen Tankstopp sind mit meinem auch möglich 😁

(hab ich aber noch nie gemacht, ist mir einfach zu teuer *g*)

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Was Du schreibst gilt aber ebenso für 320d und 318d!! Ohne Konstante niedrige Geschw. geht das auch nicht.

Da stimme ich voll und ganz zu... Ich habe auch mal probiert mit einer Tankfüllung möglichst weit zu kommen und hab dann ca. 1050 km geschafft, aber da fahlte dann wirklich jeglicher Spaß!!

Von daher fahr ich jetzt "normal" mit ca 60 % AB Anteil und 40 % Stadtverkehr - aber wenn die Bahn frei ist wird auch so gefahren, also nix mit Richtgeschwindigkeit oder so 🙂😁
Da wird dann auch die linke Spur genutzt wenn se denn mal frei ist.

Aber auch so komm ich immer an die 900 km ran, also das reicht und dafür kommt der Fahrspß auch nicht zu kurz. Und dafür das ich zügig unterwegs bin finde ich die Reichweite mehr als ausreichend...

Re: Wer schafft 1000 km ?

Zitat:

Original geschrieben von miguel noir

Hallo Leute,

mich würde mal interesieren wer mit einer
Tankfüllung 1000 km oder mehr schafft ?

Ich selber komme mit meinem 320 dA (136PS)
auf max 912 km.

Gruß Miguel

mit einer Tankfüllung

mit dem E46 320d/100kw:
Minimal: 900km
Rekord: 1412 km
Schnitt: 1200km

Mein Record:

1029km (oder waren es 1023km?)
mit einem 320Ci

Zitat:

Original geschrieben von wossi-tg

Ich bin letzte woche ne ziemlich lange strecke gefahren, wollte es auch mal testen was ich so schaffe wenn ich gezügelt fahre.

Bin nur AB gefahren, und auch nicht schneller wie 140km/h, hab ne Strecke von ca.740 km zurückgelegt.. Die Restweitenanzeige hat dann aber auch nur noch 5 km angezeigt.....😉

Gruß

So ähnlich hat es bei mir letztes Jahr auf der Urlaubsfahrt nach Italy auch ausgesehen... Tempomat auf ca. 120 kmh, mehr ist da ja nicht erlaubt... Da stand am BC dann ein Durchschnittsverbrauch von 7,X Litern auf einige hundert km... Ich bin auch erst bei knapp 800 km an die Tanke gefahren. Das gesparte Geld hab ich dann jedoch auf dem Rückweg aufgrund eines Blitzers in Italien wieder dortgelassen. Die Straße sah für mich aus wie ne Autobahn (120 kmh), ich hatte es etwas eiliger (ca. 140 kmh lt. Tacho) und in Wirklichkeit durfte man nur 90 kmh - auf ner 2spurigen Straße mit Standstreifen... keine Begrenzungsschilder o.ä...... Hat dann richtig den Spritvorteil wieder aufgefressen... 🙁

Gruß
Jan

PS: Dieses Wochenende hab ich nach 350 km schon tanken müssen (allerdings war die Warnleuchte noch nicht an), da ich auf ner relativ freien Autobahn "spritvernichtend" gefahren bin... Hoch auf 220 kmh, wieder bremsen auf 140 kmh wegen eines "rausziehers" - 220 - 130 - 230 - 150,..... Da waren auf dem BC dann schonmal über 14 Liter angezeigt...

Hallo!

Habe einmal 1040KM geschafft, aber ich muss sagen da macht das fahren keinen richtigen Spass! Sonst komme ich so 850-950KM bei, einmal bin ich aber auch nur 680KM gekommen.:-) Habe rundum 8x18" mit 225er Reifen und fahre 40/60 Stadt/Überland...

Gruß
BMW-Werner

900km schaffe ich mit meinem 318ti, mit einem
318ci aus 2006 150ps und 6 Gang mit Optimax und 195er mit 3bar
schaffe ich 1000km

Auf der Autobahn und spätestens bei 2500rpm hochschalten?

Also ich komm mit dem 318 mit einer Tankfüllung 500-600km weit. Ok, ich fahr etwa 50% Stadt und Autobahn auch net wirklich langsam... In Ö kommt man auch 800-900km mit einem Tank, aber da wird man ja zum schleichen gezwungen...

Deine Antwort