Wer sagt M3 Felgen passen nicht??? Bilder!!!

BMW 3er E46

Hallo,

endlich habe die Felgen bekommen können, die ich haben wollte... originale E46 M3 Felgen in 225/45 R18 und 255/40 R18. VA 8x18 ET 45 und HA 9x 18 ET 26.

Habe sie heute mal dran gebaut um zu sehen um sie in etwa passen werden in der nächsten Saison. Die Reifen wirken noch etwas wie Traktorreifen durch den Querschnitt vom M3, aber mit den richtigen Reifen im nächsten Jahr sollte sich etwas legen.

Hier nur mal ein paar Eindrücke - wenn auch mit extrem dreckigem Auto...sry.

Gruß Christoph

23 Antworten

es hat bestimmt keiner gesagt, das es nicht passt.

passen tut es schon aber halt mit karosseriearbeiten. sei es umbördeln oder ziehen, auch mit den richtigen reifen, irgendwas musst du in jedem fall machen.

um genau zu sehen wo es schleift, und das tut es ja, musst du den wagen diagonal (vorne rechts und hinten links) auf hohe blöcke ablassen. das ist nämlich die extremsituation. am besten mit vollem tank und noch 100 kg im kofferraum.

davon kannst du dann mit sicherheit ausgehen und dem entsprechend am auto arbeiten durchführen. nicht mehr und nicht weniger.

aber sieht auf jeden fall super aus.

glückwunsch

erkan

sehen gut aus.....😉

Zitat:

Original geschrieben von b46

Ich habe dir doch gesagt da gehen noch 19Zoll rein ;o)
Ich habe ET30 und extreme breite Felge und nicht mal bei mir muss gezogen werden. Es kommt drauf an wie tief dein Wagen ist.

Die Tieferlegung des Wagens spielt keine Rolle, da dadurch lediglich der Restfederweg eingeschränkt wird.

Wenn die Rad/Reifenkombination vor der Tieferlegung passt, dann passt sie hinterher auch noch.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Die Tieferlegung des Wagens spielt keine Rolle, da dadurch lediglich der Restfederweg eingeschränkt wird.
Wenn die Rad/Reifenkombination vor der Tieferlegung passt, dann passt sie hinterher auch noch.

genauso isses.

wenn es vorher passt dann passt es auch hinterher. wenn es vorher schleift dann schleift es auch hinterher.

Ähnliche Themen

Ich weiß ja nicht, wie es da beim Compact ausschaut, aber bei meinem QP wurde definitiv das Radhaus gezogen bei diesen Felgen. Auch an der hinteren Stoßstange und bei der Radhausinnenverkleidung wurde was weggeschnitten. Vielleicht geht es bei dir ja wirklich leichter mit einer kleineren Reifengrösse für hinten.
Schaut auf alle Fälle auch auf dem Compact lässig aus!

Einer hier im Forum(weiß Namen jetz ned) hat auch die Felgen drauf auf der Limo. Er hat 225er rundum und es waren keine Arbeiten an der Karosserie nötig. Ich weiß jetzt aber nicht 100pro, ob der nicht hinten auch die 8X18 ET47 montiert hat.

Schauen wirklich gut aus auf einem Compact, nur in 19Zoll wären sie noch viel geiler!

MFG
Mario

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Einer hier im Forum(weiß Namen jetz ned) hat auch die Felgen drauf auf der Limo. Er hat 225er rundum und es waren keine Arbeiten an der Karosserie nötig. Ich weiß jetzt aber nicht 100pro, ob der nicht hinten auch die 8X18 ET47 montiert hat.
Esel_Fetzt

hat die Räder auf der Limo. Er hat rundrum 225er, richtig. Aber er hat Federwegsbegrenzer einbauen müssen, damit die Räder abgenommen werden konnten. Hinten hat er die 9x18 montiert, deswegen sieht der 225er auf der hinteren Felge etwas "gezogener" aus als vorn bei 8x18.

@BMW Rulez: 19 Zoll hätten mir auch besser gefallen... Aber ich fahre jeden Tag 130km über Landstraßen und Buckelpisten - Dorfumgebung. Da wollte ich nicht unbedingt riskieren, dass die Räder Schaden nehmen, was bei 19" ja schneller geht als bei 18". Ich habe schon einen Satz Felgen wegen diesem rauhen Pflaster in den Wind schreiben müssen.

Gruß Christoph

Also ich würde hinten schon 255er aufziehen!

Die sehen ja schon auf meinen 8.5x18" gut aus, dann auf 9" erst recht. Da wären mir 225er schon zu schmal, bei dem kleinen Querschnitt sieht das etwas vergewaltigt aus (nach meinem Geschmack)...

Gruß, Timo

Danke, und ich dachte schon, ich bin irgendwie "anders", dass ich nicht auf diese glattgezogenen Kanten stehe... Welche Reifen haben denn nicht so eine "Schutzlippe". Das sähe vielleicht auch gut aus.

Gruß Christop

Deine Antwort