wer rüstet mir xenon nach?
kann mir jmd sagen wer xenon nachrüsten kann?
kann ich dass auch selber machen?
ich weiß, dass es illegal ist ohn SWReinigungsanlage, ist mir aber egal. Mir würde es reichen die Dinger drinn zu haben und dass auch der Stellmotor funktioniert.
Wenn ich bei ebay welche ersteigere auf was muss ich achten?!
mfg
30 Antworten
hab doch nen Link schon gepostet!
verstehe die umbauaktionen sowieso nicht! warum nicht gleich einen mit xenon kaufen? mir war bewußt beim kauf das ich kein xenon habe und bin dann auch zur erkenntnis gekommen, das ich ohne auskomme! fahre schon 10 jahre ohne xenon und lebe noch!
mfg
über die swra kann man kontrovers diskutieren!! es ist natürlich eine sehr gute sache wenn man diese in gewissen intervallen bei miserablem wetter benutzt, aber ich glaube nicht das das viele leute mit xenon regelmässig machen! es gibt nun mal sehr viele leute die technisch nicht so interessiert sind wie die freaks hier bei mt und gerade diese leute achten da mal überhaupt gar nicht drauf! ich habe diesbezüglich ein paar sehr gute beispiele in meinem bekanntenkreis! da der gesetzgeber dieses problem auch sehr gut kennt ist ja bei xenon auch eine automatische leuchtweitenregulierung pflicht!
ich finde es absolut lächerlich das hier die leute bei diesem thema so ausflippen, wenn er sagt das ES ILEGALL ist dann weiss er es wohl er will tipps haben keine papi gebrabbel. ich kann es nicht mehr hören wenn ihr so denkt geht zur polizei und guckt nach ob jeder xenon besitzer immer saubere sw hat!!!!!
Wenn man keine probleme hat macht man sich welche das ist kindergarten nievau. Ihr könnt die leute die das wollen nicht belehren LERNT DAS ENDLICH, bei solchen braucht man sich nicht zuwundern das es im strassenverkehr nur noch links fahrer auf ab gibt die die anderen schnelleren fahrzeugen zwingen wollen langsam zufahren weil das ja so schlimm ist!!!!!!!!!!!
back zum topic
hol dir bei ebay 2 sw bau ein und fertig!!!!! dann ab zu audi sw einstellen und wieder fertig, ich hatte es damals geschaft gehabt 2 sw für 231euro zuersteigern! achso du brauchst noch eine höhere sicherung wahr glaub ich 15A und fertig hf 😁
Ähnliche Themen
Die SRA gibt es doch irgendwo zum günstigen Kurs zum Nachrüsten. Nicht so schön wie bei Audi, mit den rauskommenden Düsen, sondern einfach zum raufschrauben oder drauf kleben.
Ist sicher nicht so schick, aber für einen Nachrüstung sehr günstig...
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von KM-Tk-66
ich finde es absolut lächerlich das hier die leute bei diesem thema so ausflippen, wenn er sagt das ES ILEGALL ist dann weiss er es wohl er will tipps haben keine papi gebrabbel. ich kann es nicht mehr hören wenn ihr so denkt geht zur polizei und guckt nach ob jeder xenon besitzer immer saubere sw hat!!!!!
Wenn man keine probleme hat macht man sich welche das ist kindergarten nievau. Ihr könnt die leute die das wollen nicht belehren LERNT DAS ENDLICH, bei solchen braucht man sich nicht zuwundern das es im strassenverkehr nur noch links fahrer auf ab gibt die die anderen schnelleren fahrzeugen zwingen wollen langsam zufahren weil das ja so schlimm ist!!!!!!!!!!!
back zum topic
hol dir bei ebay 2 sw bau ein und fertig!!!!! dann ab zu audi sw einstellen und wieder fertig, ich hatte es damals geschaft gehabt 2 sw für 231euro zuersteigern! achso du brauchst noch eine höhere sicherung wahr glaub ich 15A und fertig hf 😁
durch son Peiler, der auch dachte "scheiss egal, was solls", lag einer meiner besten Kumpels im Krankenhaus. Son Spacken hatte sich bei eBay ein tolles Xenon Set gekauft. Nix eingestellt, keine SWRA und so weiter. Inner scharfen Kurve wars dann soweit. Kumepl total geblendet und mit volldampf die Böschung runter.
Wer so was als "pappi gelaber" darstellt, soll echt mal überlegen was er fürn Blödsinn von sich lässt!
Jetzt kannste weiter grinsen!
ich rede nicht von xenon sets sondern von orginal xenon sw ist ein riesenunterschied! diese scheisse ist natürlich total lebensgefährlich zu 99% aber das sollte doch jeder so schon wissen.
Zitat:
Original geschrieben von TT_Enny
durch son Peiler, der auch dachte "scheiss egal, was solls", lag einer meiner besten Kumpels im Krankenhaus. Son Spacken hatte sich bei eBay ein tolles Xenon Set gekauft. Nix eingestellt, keine SWRA und so weiter. Inner scharfen Kurve wars dann soweit. Kumepl total geblendet und mit volldampf die Böschung runter.
Wer so was als "pappi gelaber" darstellt, soll echt mal überlegen was er fürn Blödsinn von sich lässt!
Jetzt kannste weiter grinsen!
Ich denke auch mal daß es wohl eher an der nicht gemachten Einstellung lag und nicht an der Reinigung der Scheinwerfer.
Ich verstehe das Gehabe mit der Reinigungsanlage auch nicht. Wenn es automatisch bei jedem Lichtanschalten und danach in bestimmten Intervallen reinigen würde, dann wäre das ok, aber da man dan von Hand machen muß ist es so unnütz wie ne Schneefräse in der Sahara. Denn wer nicht ständig daran denkt und das macht der fährt auch mit dreckigen Scheinwerfern rum und kann so andere blenden. Also solang es nicht automatisch geht ist es doch vollkommener Mist...
Selbst wenn ich eine SRA hätte, würde ich die auch kaum benutzen, denn die Front sieht dadurch doch bestimmt immer voll verschmiert aus mit runtergelaufenem Wasser... Ich habe auch bei meinen früheren Autos mit Heckscheibenwische diesen nie benutzt. weil ich die Optik hasste, wenn da die Heckscheibe so im Vierelkreis freigewischt ist, dann lieber mit komplett verschmutzter Scheibe rumfahren, auch wenn ich dadurch nix mehr dehen konnte, eine Vorschrift zu wischen gibt es nicht, ebensowenig wie eine Vorschrift die SRA zu benutzen, aber vorhanden muß sie sein, so ein Schmarrn.
Mal eine ganz dumme aber ernstgemeinte Frage: Warum blenden Xenon, wenn sie nicht richtig sauber sind (das soll ja die hier diskutierte SRA garantieren)? Wenn die Scheinwerfer dreckig ist, im extrem sagen wir mal voll mit einer dicken Schlammschicht) kommt doch weniger Licht raus - warum soll es dann blenden? ISt doch das selbe, wenn ich mir eine Sonnenbrille auf die Nase setze, oder? Damit setze ich auch die Transmission runter und blende meine Augen nicht noch mehr!?! Oder hab ich da was grundlegendes nicht versteanden?
Tulura
es geht wohl:
1. um die angebliche Lichtbrechung durch die Schmutzpartikel zu verhindern
2. um die Gemüter zu beruhigen die nach Einführung der XENON-Beleuchutng von der starken Blendwirkung im allgemeinen geredet haben.
Ansonsten hat jeder!!!! Fahrer für die Sauberkeit seiner Beleuchtungseinrichtungen sowie ungestörter Sicht zu sorgen!
Heiko
die heutigen xenon sw blenden nicht mehr so stark wie die von den anfänglichen. wenn ein normaler sw dreckig ist und ein xenon sw kommt das heutzutage aufs selbe raus von der blend intensität! Und wenn meine sw so dreckig sind das ich nicht mehr richtig sehen kann dann mach ich die so oder so sauber.
Zitat:
Original geschrieben von tulura
Wenn die Scheinwerfer dreckig ist, im extrem sagen wir mal voll mit einer dicken Schlammschicht) kommt doch weniger Licht raus - warum soll es dann blenden?
ganz einfach: da licht bleibt am scheinwerfer bzw. der dreckkruste "hängen" und das blendet dann, weil es nicht durch kann....sondern quasi auf das glas projeziert wird...
... mal eine ganz andere Frage: Wie willst du durch den TÜV kommen, wenn du Xenon und keine SRA hast? Alle zwei Jahre für einen Tag die Scheinferfer tauschen? Drauf hoffen, dass der TÜV das nicht merkt?
Tulura
Zitat:
Original geschrieben von 1tza
Was muss ich für Sicherungen einbauen wenn ich Xenon nachrüste?
am besten ein dickes 4-kant holz, wenn du mit deiner "anti tüv self made lösung" unterwegs bist...um dich vor dem ärger der anderen abzuSICHERN....