Wer nutzt bei Euch den A6?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich wollte mal von Euch wissen wer bei Euch in der Familie den A6 benutzt. Sozusagen ob Ihr ihn nur alleine fahrt und niemand da ran/rein lasst (auf den Fahrersitz), oder Ihr ihn in der Familie teilt. Bei den Spritpreisen langsam eine berechtigte Frage und Überlegung, oder?
Meine Freundin und ich haben uns entschieden ihren Peugeot 206cc (Cabrio) zu verkaufen. Das gute Teil ist nun 1,5 Jahre alt. Da wir in der gleichen Firma arbeiten, und auch sonst sehr viel zusammen unternehmen, stand der Peugeot eigentlich nur rum. Wir sind immer mit dem A6 gefahren.
Kosten waren so 300Euro/Monat (Raten, Benzin, Vers., Steuer), und da ist sicher vieles noch nicht eingerechnet.
Wir haben es diese Woche getestet: Sie ist A6 gefahren, ich saß daneben. Sie braucht anscheinend weniger Sprit als ich (FAHREN FRAUEN SPARSAMER??? ;o) ) und ich hatte das Gefühl, dass sie auch gut fährt, und sich auch wohl fühlt. Ich „vergöttere“ meinen A6 und hätte nie gedacht dass das funktioniert.
Gibt es noch jemanden, der ein Auto u. a. aus Kostengründen abschaffen wird oder das bereits gemacht hat???
Danke für jede Ernst gemeinte Antwort, aber auch für jeden Scherz! ;o)

Gruß

aras

PS: Für das gesparte Geld kann ich mir ja dann in 10 Jahren wieder einen schönen A6 kaufen! Grins!

30 Antworten

Hallo,

vielen Dank für all Eure Beiträge. Ich habe jeden einzelnen gewissenhaft gelesen, viel Gleiches und viel Verschiedenes heraus gelesen. Auf alle Fälle waren das ganz interessante Beiträge von Euch allen!!! Danke. Hätte am liebsten jeden einzelnen von Euch geantwortet! Hatte sehr viel Spaß!
Fazit ist glaube ich dass wir wohl einige der wenigen sind die das "Glück" haben das 2. Auto zu verkaufen. Wenn wir merken dass es doch nicht funktioniert können wir ja wieder was kaufen.
Ich sehe unseren A6 auch als Gebrauchsgegenstand, den ich aber liebe und pflege. Und wenn eine Beule drin ist oder eine Felge im A.... ist, naja was solls. Deshalb dreht sich die Erde auch weiter.... oder? ;o)

Vielleicht berichte ich in einem Jahr mal was daraus geworden ist!

Nochmal großes Danke an ALLE!!!

Gruß

aras

Deine Antwort