Wer nutzt bei Euch den A6?

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich wollte mal von Euch wissen wer bei Euch in der Familie den A6 benutzt. Sozusagen ob Ihr ihn nur alleine fahrt und niemand da ran/rein lasst (auf den Fahrersitz), oder Ihr ihn in der Familie teilt. Bei den Spritpreisen langsam eine berechtigte Frage und Überlegung, oder?
Meine Freundin und ich haben uns entschieden ihren Peugeot 206cc (Cabrio) zu verkaufen. Das gute Teil ist nun 1,5 Jahre alt. Da wir in der gleichen Firma arbeiten, und auch sonst sehr viel zusammen unternehmen, stand der Peugeot eigentlich nur rum. Wir sind immer mit dem A6 gefahren.
Kosten waren so 300Euro/Monat (Raten, Benzin, Vers., Steuer), und da ist sicher vieles noch nicht eingerechnet.
Wir haben es diese Woche getestet: Sie ist A6 gefahren, ich saß daneben. Sie braucht anscheinend weniger Sprit als ich (FAHREN FRAUEN SPARSAMER??? ;o) ) und ich hatte das Gefühl, dass sie auch gut fährt, und sich auch wohl fühlt. Ich „vergöttere“ meinen A6 und hätte nie gedacht dass das funktioniert.
Gibt es noch jemanden, der ein Auto u. a. aus Kostengründen abschaffen wird oder das bereits gemacht hat???
Danke für jede Ernst gemeinte Antwort, aber auch für jeden Scherz! ;o)

Gruß

aras

PS: Für das gesparte Geld kann ich mir ja dann in 10 Jahren wieder einen schönen A6 kaufen! Grins!

30 Antworten

Hallo,
das ist ja ein Zufall.
Ich habe mit meinem Kleinen gleich noch einen 206CC dazu gekauft für meine Frau.
Meine Frau mag nicht mit dem Audi fahren, da sie Angst hat, dass ich sie eventuell bei einer Schramme erwürgen könnte
:-)
Aber wir haben halt unterschiedliche Arbeitszeiten und von daher geht es nicht.
Gruss Armin

Also bei uns hat jeder sein eigenes Auto. Ich den A6, meine Frau den A3 bzw. 80er. Der 80er dient aber hauptsächlich als Firmenwagen für die Angestellten um schnell Besorgungen zu machen. An meinen A6 lass ich niemanden ran. Meine Frau ist bisher nur einmal damit gefahren und ihr war der Wagen zu groß.

Wir haben noch nen Polo. Den faehrt meine Frau. Sie darf auch den A6 fahren, aber der ist ihr zu gross/scnhell. Natuerlich hat sie auch vor nem Kratzer Angst, die Angst ist jedoch unbegruendet, da sie vor 3 Jahren meinen damaligen A6 zerlegt :-( hat und ich war einfach froh, das ihr nix passiert ist. :-)

Da wir auf dem Land leben und unterschiedliche Arbeitszeiten/plaetze haben koennen wir auch nicht auf ein Auto verzichten. Dass ist halt der Nachteil ausserhalb einer Grossstadt.

Gruss
Klaus

@aras163,
hoffentlich gibts in 10 Jahren für 300 x 12 x10 = 36000 € noch einen neuen schönen A6 ???
Übrigens, ich fahre meinen zu 95 % selbst, meine Frau arbeitet am Ort - fährt 2 min mit dem Fahrrad. Die 5 % Mamanutzung sind bis jetzt gut gegangen - 😁 😁 😁

Ähnliche Themen

Meine Frau ist nur einmal mit dem "grossen" gefahren. Sie war voll begeistert, aber alleine will Sie mit dem Wagen nicht fahren, so bleibt Sie bei Ihrem Ford Ka. Sonnst lasse ich keinen an den Steuer. Ich meine der Fahrer gewöhnt sich an seinen Wagen, genauso wie der Wagen an den Fahrstil des jeweiligen Besitzers und der Fahrstil sollte schon kostant bleiben. Oder?

😛

vyx

Ich habe 2 Audi A6. Einmal den "alten" (4B9 110KW quattro)
und seit fast einer Woche den 4F 2,7TDI quattro.

Der 4B dient nun als Lastesel und Transporfahrzeug, Innerhalb der Firma. Wir haben noch einen 2004er A6 4B 132KW quattro (mein Vater) und ein VW T5. Den 4F benutze ich als Firmenwagen um damit meine Kunden abzuklappern und auch Privat. Meine Freundin fährt einen A4 2,0TDI. Manchmal fährt sie auch mein Heiligtum, aber aufgrund meiner "Übervorsicht" traut sie sich nicht oft ran.

Die Spritpreise sind eine Frechheit, ich habe heute für. 1,20€/l (Diesel) den Tank voll gemacht. (Hamburg). Wenn ich die kosten nicht zum Größtteil absetzen könnte, dann würde der alte weg müssen. Solange das noch geht behalte ich den, habe den als Neuwagen (erster Neuwagen!) bekommen. Alte liebe rostet nicht.

Die Kosten für Sprit sind rapide gestiegen, ich sehe oftmals die Spritabrechnung der Angestellten. Das sind 50% mehr als im letzten Jahr.

Hallo...

also ich fahre meinen A6 eigentlich nur alleine, meiner Freundin reicht es schon wenn sie mal zu Scheiben putzen auf dem Fahrersitz platz nimmt...
hätte auch kein Problem damit Sie fahren zu lassen aber sie will nicht, da er ihr zu groß ist...

so long

Hi,
wir hatten bis vor einem Jahr auch noch 3 Autos. Den A6, einen 80er 2,8E Q und einen A 140. Damals hab ich einen neuen Job angefangen und bekomme die Fahrkarte für die Bahn von meinem Arbeitgeber bezahlt. Klaro das wir zwei Autos abgeschafft haben. Jetzt fährt uns unser A6 überall hin und meine Frau fährt auch sehr gerne und sehr gut mit ihm(auch sparsamer). Fahren darf jeder aus meiner Familie damit, Schrammen kann man eh nicht verhindern und es ist und bleibt ein (schöner) Gebrauchsgegenstand.

Jetzt nicht hauen.

Die meißte Zeit fährt meine Regierung MEIN SCHATZ, so ca 2000km im Monat zur Arbeit da ich nen Firmenfahrzeug habe (T4) , "darf" ihn aber an den Wochenenden und nach Feierabend fahren.

Muss aber dazu sagen, daß meine Frau sehr gut fährt. Habe mit ihr auch ein Fahrsicherheitstraining in Linthe gemacht, noch mitm Passat.

UND sie bewegt ihn mit ca 8-8,5l, --> wenn ich fahre ca 9-10l aber zügiger Fahrweise.

ich hab kein problem meine frau mit meinem a6 fahren zu lassen. sie fährt gern, gut und sparsam damit.

da sie mittlerweile den weiteren weg zur arbeit hat hab ich ihr den audi gegeben und ich nehm unseren pluto (lupo) für meine 5 min arbeitsweg.

klappt super, beide sparen wir so spritkosten und am wochenende hab ich ja mein baby wieder. :-)

Ich benutze den A6 für den Transport von Gütern und wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. Sonst nutzt Ihn meine Frau oder er steht vor der Garage(Vollgestellt mit Baumaterial).
Vor Kratzern habe ich keine Angst, ist doch ein Gebrauchsgegenstand. Und der Hund erledigt den Innenraum zu verdrecken.
Ich habe kein Problem mich auf den Beifahrersitz zu setzen, ist meistens nach einer Feier.
Gruß
maku

Hallo,

also ich fahre meinen A6 nur allein. Meiner Frau (fährt Corsa) ist der A6 zu groß. Sie fährt lieber nur mit.

Obwohl Sie selbst in 19 Jahren auch noch nie einen Unfall hatte.

Ich übrigens seit 23 Jahren auch nicht. Daher halten sich die Versicherungskosten bei 30 % Beitragssatz in Grenzen.

Olaf

...und meine Frau fährt GERNE Bus, seit sie eine Felge auf dem Gewissen hat! Das Tolle daran? Das ehemalige "unser Auto" ist in ihrem Munde zu "deinem Auto" geworden.
Na, geht doch ..:-)

Ist schon interessant, dass so vielen Frauen der A6 zu groß ist. Ich dachte immer meine Frau ist da eine Ausnahme. Aber mich freut es natürlich, dass ich den A6 quasi exklusiv nutzen kann 🙂.

Grüße Stefan

Deine Antwort