Wer legt sich den neuen Kuga zu
So Leute,
wer von euch tauscht den alten Kuga gegen den neuen?
Als ich den neuen Kuga zum ersten mal gesehen habe, war meine Antwort auf die Frage:
Keine Chance!
Mittlerweile bin ich bei 50:50!
Mich reizen irgendwie die neuen Ausstattungsmöglichkeiten.
Finde ich sehr ansprechend!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sonic107
Versteht jemand den Beitrag oben? Wenn ja, kann mir dann bitte derjenige erklären, was New Kuga sagen will?
irgendwie habe ich auch keine Ahnung was er eigentlich will, nur das er ein riesen VW Fan ist und er sich einen Kuga gekauft hat und irgend ein Problem hat, aber nicht sagt welches, ach ja, VW ist besser, BMW und alle anderen sind nicht gut, und VW ist besser, nicht zu vergessen die Koreaner, die sind besser als Ford, aber nicht so gut wie VW, weil VW ist besser, Opel und VW sind teurer als Ford, wobei Opel und Ford schlechte Qualität liefern und VW wesentlich bessere liefert, weil VW ist besser, und er hätte sich lieber einen besseren VW kaufen sollen, weil VW ist besser, was er aber genau sagen will, wo sein Problem liegt, was ihm nicht gefällt ?? weiß ich nicht, er hat irgendetwas über den neuen Kuga gesagt das alles nicht so gut ist, (ist wahrscheinlich noch nicht drinnen gesessen, also nur Vermutungen), und das VW einfach besser ist, das habe ich mitbekommen, alles andere ????
ach habe ich schon geschrieben das er glaubt VW ist besser, ??
284 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TFeierabend
Hallo cosmonova,also ich trag schon ne Brille, aber trotzdem kann ich in der Signatur nichts
vom KUGA2 erkennen. 😕😕Vergessen? Damit wäre Deine Konfig sicher interessant.
LGT
vorhin stand da noch der 163 PS Diesel mit diversen Extras
Zitat:
Original geschrieben von Whitekuga
vorhin stand da noch der 163 PS Diesel mit diversen ExtrasZitat:
Original geschrieben von TFeierabend
Hallo cosmonova,also ich trag schon ne Brille, aber trotzdem kann ich in der Signatur nichts
vom KUGA2 erkennen. 😕😕Vergessen? Damit wäre Deine Konfig sicher interessant.
LGT
Hm, komisch.
War mal da, wieder weg.
Jetzt müsste es klappen.
Sorry
Cosmonova
Zitat:
Original geschrieben von cosmonova
Hallo zusammen,mein Opel-Händler hat auch einen Ford-Verkäufer im Haus. Nachdem ich nun 4 Wochen als Stammkunde auf ein Angebot gewartet habe und äußerst schlecht und lustlos beraten wurde, habe ich noch 2 weitere (echte) Ford-Händler besucht: Ich muss sagen sehr freundliche Verkäufer, die sich Zeit genommen haben mir den neuen Kuga zu erklären und Freitag Abend noch ein vernünftiges Angebot schickten.
Und Gestern habe ich ihn dann bestellt!!!
Details in der Signatur.Und bevor die Frage nach Rabatt kommt:
Auf das Auto selbst habe ich keinen Rabatt bekommen. Jedoch hat er den Insignia aus dem Leasing gelöst. Hier ist der Buchwert leider viel zu hoch als der (abgestürzte) Marktwert. Das grob umgerechnet waren etwa 15% Rabatt.Aber was soll ich sagen: Jetzt heisst es Warten, Warten, Warten... bis Mai...
Grüße
Cosmonova
Also ich habe jetzt schon vier Händler hier im Rheinland angefragt. Die Angebote liegen zwischen 15 bis 19,5 % Prozent. Jedoch sind bislher die Internetangebote unschlagbar (u.a. 22,8 % ohe MdE) Überlege mir darüber einen zu bestellen; er wäre schon in sieben Wochen da.
Gruß
Martin
Die Internetkonditionen pendeln zwischen 14 - 15% zzgl. der 2700 € Ford-Auftragsprämie.
Da kommt man echt ins Grübeln.
Ähnliche Themen
Mal eben durchkonfiguriert bei autohaus24. Da komm ich bei einem fast voll ausgestatteten Kuga II auf 23% Rabatt incl.Prämien. Abholung bei dt. Vertragshändler, also kein EU Fahrzeug.
Das entspricht wohl in etwa dem Werksangehörigenrabatt.
Zitat:
Die Internetkonditionen pendeln zwischen 14 - 15% zzgl. der 2700 € Ford-Auftragsprämie.
Da kommt man echt ins Grübeln.
Weiß man, wie lange es noch die 2700 € Auftragsprämie gibt?
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass kurz nach offizieller Einführung zum 9.3. damit Schluß ist und auch die Vorab-Preisliste stark angehoben wird, denn das würde den erhofften "Boom" und "Angriff" auf die Konkurrenz verhindern (Stichwort: Rohrkrepierer). Der "Run" auf den neuen ist laut Aussagen der von mir besuchten Autohäuser nämlich eher mäßig.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende
Gruß
Martin
Die aktuelle Preisliste ist mind. gültig bis 31.3. laut Aufdruck.
Von den 2700 € weiß ja angeblich kein Händler was wie hier berichtet worden ist.
Aber das muss ja nichts heißen wenn der FFH nicht informiert ist / sein will 😉
Zitat:
Die aktuelle Preisliste ist mind. gültig bis 31.3. laut Aufdruck.Von den 2700 € weiß ja angeblich kein Händler was wie hier berichtet worden ist.
Aber das muss ja nichts heißen wenn der FFH nicht informiert ist / sein will 😉
Habe bei 4 Händlern mir Angebote eingeholt. Keiner hatte was von dieser Prämie gehört. Ob mit oder ohne Flatrate.
Seltsam irgendwie. Die interne Informationspolitik hatte bei Ford ja immer schon Verbesserungspotential.
Man kann es doch seit Wochen auf den Internetportalen diverser Vermittler nachlesen.
Wer legt sich den neuen Kuga zu?
Ich
Gestern Abend bestellt:
Titanium
Schwarz
163 PS 4*4 Automatik
mit allem außer Anhängerkupplung, Leder und Distancecontrol ( oder wie auch immer dieses Vorausradar- und Bremspaket heißt ).
Jetzt heissts warten - bis zu vier Monaten könnte es dauern.
Fragt mich nicht nach Rabatten.
Das ist ein Firmenwagen und da gibts Großkundenkonditionen.
Der Neue sieht zwar nicht so gut aus wie mein alter, aber eine ausgiebige Probefahrt hat mich überzeugt.
Grüße,
Ernst
Nochmal zurück zum Thema...
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen neuen Kuga mit folgender Ausstattung zuzulegen:
Easy-Driver-Plus Paket
Winterpaket
Panoramadach
elektr. Heckklappe
Das Dach finde ich schon klasse, habe es mir gestern bei einem FFH angeschaut und ausprobiert.
Ich bin auch mal gespannt, wie sich die dünneren Sitze auf Langstrecke schlagen...Billig gemacht finde ich jedenfalls den Handschuhfachdeckel und die seitliche Kunststoffabdeckung der Sitze.. Schade finde ich auch eine fehlende Zierleiste an den Türen. Somit sind Parkrempler schon vorprogrammiert ( ist beim QQ + 2, der auch noch bei mir im Rennen ist- besser).
Für mich stellt sich zudem, ob sich die 200 E Aufpreis bei der CD-Anlage für DAB lohnt oder nicht.
Gruß
Martin
Ich bin jedenfalls kurz davor mich von Ford komplett zu verabschieden!
Denke, dass man sich als Kunde nicht verarschen lassen muss!
Das wäre dann ein sehr kurzes Gastspiel gewesen. Der Kuga war mein erster Ford. Bis dato war ich immer BMW Fahrer!
Die inkompetente Beratung, Unwissenheit, Planlosigkeit habe ich selten in so einem Ausmaß im Vertrieb gesehen!
Und Autoverkauf ist Vertrieb!
Da ich selber aus dem Vertrieb komme, ist es erschreckend wie manche Ford Händler im Verkauf auftreten!
Wenn man sich die Absatzzahlen von Ford anschaut, dann fragt man sich:
Wie kann Ford im Verkauf solche Amateure beschäftigen und ist der Geschäftsführer eines Ford Autohauses ein noch größerer Amateur??
Es kann doch nicht wahr sein das fast keiner Bescheid weiß über die Herstellerprämie bzw. Zulassungsprämie von Ford und das, dass Modell in der Trend Version mit dem EcoBoost Motor 150 PS ab 20.990€ zu haben ist???
Die anderen Knaller will ich hier gar nicht erzählen! Unglaublich!
Wir hatten 2011 einen ähnlichen Fall.
Bei unserem örtlichen Ford (Haupt) Händler bestellten wir einen neuen Fiesta LPG, zu einem fairen Preis, Barzahlung, ohne Eintausch.
14 Tage nach der Bestellung flatterte ein Brief ins Haus. Die Bestellung wurde seitens des Händlers storniert, weil der Preis nicht mehr machbar sei. Stattdessen bot man uns ein alternatives (deutlich teureres) Angebot an????
Nun, wir hätten eher ein persönliches Gespräch erwartet, eine Erklärung, aber keinen solchen Brief. Aber die Geschäfte liefen seinerzeit bei Ford sehr gut, und Kundenbetreuung schien keine Rolle zu spielen.
Wir haben dann ein EU-Fahrzeug in NL gekauft....
Fazit:
Auch in guten Zeiten sollten sich die Händler nicht scheuen, die Kundschaft zu pflegen anstatt sie zu vergraulen. Das rächt sich irgendwann. Wir Kunden haben sehr viele Alternativen.
Hat den hier einer schon die Prämie bekommen?
Und ob mit flat oder ohne?
Ich möchte ja nicht viel aber etwas sollte schon drin sein.
Werde noch ein FFH kontaktieren ansonsten bin ich auch von Ford geheilt.
Achso zurück zum Thema, ja ich würde ihn kaufen.