Wer legt sich den neuen Kuga zu
So Leute,
wer von euch tauscht den alten Kuga gegen den neuen?
Als ich den neuen Kuga zum ersten mal gesehen habe, war meine Antwort auf die Frage:
Keine Chance!
Mittlerweile bin ich bei 50:50!
Mich reizen irgendwie die neuen Ausstattungsmöglichkeiten.
Finde ich sehr ansprechend!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sonic107
Versteht jemand den Beitrag oben? Wenn ja, kann mir dann bitte derjenige erklären, was New Kuga sagen will?
irgendwie habe ich auch keine Ahnung was er eigentlich will, nur das er ein riesen VW Fan ist und er sich einen Kuga gekauft hat und irgend ein Problem hat, aber nicht sagt welches, ach ja, VW ist besser, BMW und alle anderen sind nicht gut, und VW ist besser, nicht zu vergessen die Koreaner, die sind besser als Ford, aber nicht so gut wie VW, weil VW ist besser, Opel und VW sind teurer als Ford, wobei Opel und Ford schlechte Qualität liefern und VW wesentlich bessere liefert, weil VW ist besser, und er hätte sich lieber einen besseren VW kaufen sollen, weil VW ist besser, was er aber genau sagen will, wo sein Problem liegt, was ihm nicht gefällt ?? weiß ich nicht, er hat irgendetwas über den neuen Kuga gesagt das alles nicht so gut ist, (ist wahrscheinlich noch nicht drinnen gesessen, also nur Vermutungen), und das VW einfach besser ist, das habe ich mitbekommen, alles andere ????
ach habe ich schon geschrieben das er glaubt VW ist besser, ??
284 Antworten
Ich muss gestehen, dass er mir im Vorfeld auf Bildern gar nicht gefallen hat.
(hinten wie ein Van dachte ich)
Heute morgen fahr ich bei unserem Fordhändler vorbei, und was seh ich,
diverse neue Kugas.
Ich bin begeistert, ein echt schickes Teil.
Ich überlege ernsthaft, mein derzeitiges 'SCHLAGLOCHSUCHGERÄT' gegen einen
weiteren NEUEN Kuga einzutauschen.
Zitat:
Nö, das wäre nur bei einem Betrag der Fall, nicht bei einem Prozentsatz.
Na das seh ich anders, wenn ich 10% von 40000€ oder 10% von 45000€ bleiben in beiden Fällen 10% auch wenn die Rabattsumme verschieden ist.
Oder reden wir hier aneinander vorbei ?
Mag ja alles sein.
Dennoch wäre es interessant zu erfahren ob es die 10% ( nur) auf den Listenpreis gab oder zusätzlich zum Einführungspreis.
Ist denn der Einführungspreis nicht gleich der Listenpreis? Dachte die Preisliste sei schon mit dem billigeren Preis versehen und nach der Einführungsphase kommt eine neue Preisliste ?
Ähnliche Themen
Das sind 2 Paar verschiedene Schuhe.
Der billigste Kuga II steht mit 24.000,-€ in der Preisliste.
In der Einführungsphase kostet der billigste Kuga 20990,-€
Insofern ist es wie gesagt interessant, auf welchen Preis es die 10% gab.
Es gab ja nicht nur 10% vom Preis sondern auch einen echt guten Kurs für den jetzigen Kuga und am Ende ist mir nur wichtig was ich draufzahle.
Und das passte, war sogar weniger als ich dachte .
Na ja Du hast ja die 10% hier zur Sprache gebracht.
Weil Du nicht mit der Sprache rausrücken möchtest können wir wohl davon ausgehen, dass Du 10 % auf den (normalen, hohen) Listenpreis bekommen hast und einen guten Preis für Deinen Alten.
Hat Dein Händler Dir das mit dem Einführungspreis verschwiegen?
Oh! Das wußte ich nicht!
Da wird die ganze Sache ja noch interessanter!
Zitat:
Original geschrieben von SchuetzeHs
Das sind 2 Paar verschiedene Schuhe.Der billigste Kuga II steht mit 24.000,-€ in der Preisliste.
In der Einführungsphase kostet der billigste Kuga 20990,-€
Insofern ist es wie gesagt interessant, auf welchen Preis es die 10% gab.
wenn ihr mal alle richtig lesen würdet 😉 was in der presse steht, dann kommt ihr zu dem schluß, daß nur das einstiegsmodell (trend mit kleinem ecoboost) diesen "einführungspreis" hat. die anderen haben den listenpreis der auf der preisliste steht!
@ nele66: ich hoffe du hast einen mit mehr motor 😉 bestellt, wegen des wowa's
mfg
Ich hatte neben meinem Händler wo ich meinen ersten Kuga gekauft habe noch zwei Termine bei anderen Händlern um mich zum neuen Kuga beraten zu lassen und Angebote ein zu holen!
Ergebnis: Katastrophe!
Frage mich wirklich, wie man so ein Verkaufspersonal einstellen kann!?
Amateure!
Peinlich!
Die hatten 0,0 Ahnung!
Vom Einstiegsmodell in der Trend Ausstattung für 20.990€ bis zu das Kunden die einen Kuga über eine Falt haben und einen neuen bestellen 0,0% Flat erhalten.....
Das wussten die gar nicht!
Auf den Hinweis das ich es vom Ford Vertragshändler habe und es auch in der Presse steht, kam dann:
In den Zeitungen steht viel und einige Händler erzählen ab und an Märchen!
Hahaha!
Tja, auf solche Verkäufer braucht man nicht bauen...aber leider mehr die Regel als die Ausnahme.
Allerdings ist der Einführungspreis für den kleinen Motor mit Trend Ausstattung bisher nur in der Presse zu lesen, kein Internetanbieter bzw. auch Ford auf der Homepage schreibt dazu etwas. Aber es ist imho auch so (wie bereits gschrieben), dass es für die anderne Modelle und Motoren keinen Einführungspreis gibt. Allerdings sind die Rabatte schon zu Beginn ziemlich ordentlich.
Zitat:
Original geschrieben von sam66
Tja, auf solche Verkäufer braucht man nicht bauen...aber leider mehr die Regel als die Ausnahme.
Allerdings ist der Einführungspreis für den kleinen Motor mit Trend Ausstattung bisher nur in der Presse zu lesen, kein Internetanbieter bzw. auch Ford auf der Homepage schreibt dazu etwas. Aber es ist imho auch so (wie bereits gschrieben), dass es für die anderne Modelle und Motoren keinen Einführungspreis gibt. Allerdings sind die Rabatte schon zu Beginn ziemlich ordentlich.
Definier mal bitte - ordentliche Rabatte - . In welcher Höhe? Danke.
Das wäre auch eine sehr große Hilfe für alle andere da einige hier geschrieben haben, dass vom Händler gar kein Rabatt vergeben wurde.
Hallo zusammen,
mein Opel-Händler hat auch einen Ford-Verkäufer im Haus. Nachdem ich nun 4 Wochen als Stammkunde auf ein Angebot gewartet habe und äußerst schlecht und lustlos beraten wurde, habe ich noch 2 weitere (echte) Ford-Händler besucht: Ich muss sagen sehr freundliche Verkäufer, die sich Zeit genommen haben mir den neuen Kuga zu erklären und Freitag Abend noch ein vernünftiges Angebot schickten.
Und Gestern habe ich ihn dann bestellt!!!
Details in der Signatur.
Und bevor die Frage nach Rabatt kommt:
Auf das Auto selbst habe ich keinen Rabatt bekommen. Jedoch hat er den Insignia aus dem Leasing gelöst. Hier ist der Buchwert leider viel zu hoch als der (abgestürzte) Marktwert. Das grob umgerechnet waren etwa 15% Rabatt.
Aber was soll ich sagen: Jetzt heisst es Warten, Warten, Warten... bis Mai...
Grüße
Cosmonova
Hallo cosmonova,
also ich trag schon ne Brille, aber trotzdem kann ich in der Signatur nichts
vom KUGA2 erkennen. 😕😕
Vergessen? Damit wäre Deine Konfig sicher interessant.
LGT