Wer legt sich den neuen Kuga zu

Ford Kuga DM3

So Leute,

wer von euch tauscht den alten Kuga gegen den neuen?

Als ich den neuen Kuga zum ersten mal gesehen habe, war meine Antwort auf die Frage:

Keine Chance!

Mittlerweile bin ich bei 50:50!

Mich reizen irgendwie die neuen Ausstattungsmöglichkeiten.

Finde ich sehr ansprechend!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sonic107

Versteht jemand den Beitrag oben? Wenn ja, kann mir dann bitte derjenige erklären, was New Kuga sagen will?

irgendwie habe ich auch keine Ahnung was er eigentlich will, nur das er ein riesen VW Fan ist und er sich einen Kuga gekauft hat und irgend ein Problem hat, aber nicht sagt welches, ach ja, VW ist besser, BMW und alle anderen sind nicht gut, und VW ist besser, nicht zu vergessen die Koreaner, die sind besser als Ford, aber nicht so gut wie VW, weil VW ist besser, Opel und VW sind teurer als Ford, wobei Opel und Ford schlechte Qualität liefern und VW wesentlich bessere liefert, weil VW ist besser, und er hätte sich lieber einen besseren VW kaufen sollen, weil VW ist besser, was er aber genau sagen will, wo sein Problem liegt, was ihm nicht gefällt ?? weiß ich nicht, er hat irgendetwas über den neuen Kuga gesagt das alles nicht so gut ist, (ist wahrscheinlich noch nicht drinnen gesessen, also nur Vermutungen), und das VW einfach besser ist, das habe ich mitbekommen, alles andere ????

ach habe ich schon geschrieben das er glaubt VW ist besser, ??

284 weitere Antworten
284 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von empu12

Hallo miteinander,
ich fahre den neuen Kuga seit letzten Samstag!
Bin wahrscheinlich einer der ersten, die den neuen Kuga sein eigen nennen dürfen.
Habe zwischenzeitlich 800 km damit gefahren und kann nur sagen - toll!
War der Kuga I schon toll, der Kuga II kanns besser!
Wer mehr wissen will kann sich ja melden!
hajo

Stell doch mal ein paar Bilder rein ....

Zitat:

Hallo miteinander,
Bin wahrscheinlich einer der ersten, die den neuen Kuga sein eigen nennen dürfen.
hajo

was kann der denn besser ???  Beschreib doch mal !!

Hallo,
du fährst schon den "Neuen"? wie geht das denn? Er kommt doch erst offiziell Anfang März heraus. Wann hast Du ihn denn bestellt? Bei mir beträgt die Lieferzeit 3 bis 4 Monate.

Gruß

Die Händler haben doch bereits welche auf sich zugelassen und auf dem Hof und in der Ausstellung stehen.
Ich hätte gestern gleich 2 kaufen und nächste Woche mitnehmen können 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Auskenner

Zitat:

Hallo miteinander,
hajo
Stell doch mal ein paar Bilder rein ....

Zitat:

Original geschrieben von Whitekuga

Die Händler haben doch bereits welche auf sich zugelassen und auf dem Hof und in der Ausstellung stehen.

Hallo empu12,

Glückwunsch, verrat mal ein bisschen mehr über Deine Konfig.
Und kannst Du mal die Schlüsselnummern uns mitteilen, da Deiner
ja zugelassen ist - das wäre super nett

LGT

Zitat:

Keine Tageszulassung oder ähnliches! Der Wagen war nagelneu! Quasi aus dem Schaufenster raus!

Was kann er besser:

Im "Gelände" konnte ich ihn noch nicht testen. Wir haben soviel Schnee, dass sogar reinrassige Geländewagen scheitern!

Auf der Strasse fühlt er sich besser an! Ich fahre ihn z. Zt. mit 16" Winterreifen von Conti (vom 1. Kuga). Hier muss ich sagen, er liegt besser auf der Strasse, die Neigbewegungen sind weg! Bei Fahrten auf schneebedeckter Strasse kommt einem der Hintern nicht mehr so schnell. Das ESP greift nicht mehr so schnell und brutal ein! Fahrleistungen (Beschleunigung) sind gleichgeblieben! Sitze sind besser, besserer Seitenhalt! Ladekante ist niedriger! Bodenfreiheit ist etwas höher! Das Ambiente (für mich) ist einfach schöner!

Ich hätte übrigens einen Unterfahrschutz von delta4x4 (gebraucht) abzugeben!

Grüße

Hajo

Zitat:

Zitat:

Keine Tageszulassung oder ähnliches! Der Wagen war nagelneu! Quasi aus dem Schaufenster raus!
Was kann er besser:
Im "Gelände" konnte ich ihn noch nicht testen. Wir haben soviel Schnee, dass sogar reinrassige Geländewagen scheitern!
Auf der Strasse fühlt er sich besser an! Ich fahre ihn z. Zt. mit 16" Winterreifen von Conti (vom 1. Kuga). Hier muss ich sagen, er liegt besser auf der Strasse, die Neigbewegungen sind weg! Bei Fahrten auf schneebedeckter Strasse kommt einem der Hintern nicht mehr so schnell. Das ESP greift nicht mehr so schnell und brutal ein! Fahrleistungen (Beschleunigung) sind gleichgeblieben! Sitze sind besser, besserer Seitenhalt! Ladekante ist niedriger! Bodenfreiheit ist etwas höher! Das Ambiente (für mich) ist einfach schöner!
Grüße
Hajo

Jetzt müssen wir nur noch wissen welchen Kuga Du überhaupt hast 🙂

Also, die 16" Felgen vom alten Kuga passen folglich auch auf den Neuen. Irgendwo hier im Forum stand nämlich, das wäre erst ab den 17" Felgen möglich.

Hallo empu12,

16``Winterreifen vom Alten? Die sollen doch gar nicht passen. Für den neuen Kuga gibt´s doch die 17 Zöller.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cyclops37

Hallo empu12,

16``Winterreifen vom Alten? Die sollen doch gar nicht passen. Für den neuen Kuga gibt´s doch die 17 Zöller.

Gruß

ich scanne die zulassungsbescheinigung und stelle sie ein!

Die passen!

Zitat:

Zitat:

Was kann er besser:
Grüße
Hajo

Also, die 16" Felgen vom alten Kuga passen folglich auch auf den Neuen. Irgendwo hier im Forum stand nämlich, das wäre erst ab den 17" Felgen möglich.

Zitat:

Zitat:

Und ist das der Neue?

Läuft auf 16" Felgen!

Zitat:

Zitat:

Der sieht schon cool aus im Sterling Grau!

Glückwunsch!

Ich würde ja auch gerne schreiben, dass ich mir diese geile Karre zulegen will (nach 11 Jahren Focus Turnier), aber mein FFH kommt nicht aus dem Quark. Ich warte auf die Probefahrt.

Auf jeden Fall Diesel, Allrad. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob 140 PS oder 163 und ob manuelle Schaltung oder Automatik. Und ob weiss oder schwarz (grau hat auch noch eine kleine Chance).

Ansonsten ist fest gebucht: Titanium, Standheizung, Easy-Driver, Family, Key free, Style, Winterpaket, 18zöller, Reifendruckkontrollsystem, Sony-Audio (das kleine für 370 Aufpreis), Bi-Xenon. Was ich von der Ambientebeleuchtung halten soll, weiss ich nicht, müsste ich mal in Aktion sehen. Und wenn mein FFH so weiterglänzt, dann ordere ich über Autohaus24 & Co.

Chers..

Deine Antwort