Wer legt sich den neuen Kuga zu

Ford Kuga DM3

So Leute,

wer von euch tauscht den alten Kuga gegen den neuen?

Als ich den neuen Kuga zum ersten mal gesehen habe, war meine Antwort auf die Frage:

Keine Chance!

Mittlerweile bin ich bei 50:50!

Mich reizen irgendwie die neuen Ausstattungsmöglichkeiten.

Finde ich sehr ansprechend!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sonic107

Versteht jemand den Beitrag oben? Wenn ja, kann mir dann bitte derjenige erklären, was New Kuga sagen will?

irgendwie habe ich auch keine Ahnung was er eigentlich will, nur das er ein riesen VW Fan ist und er sich einen Kuga gekauft hat und irgend ein Problem hat, aber nicht sagt welches, ach ja, VW ist besser, BMW und alle anderen sind nicht gut, und VW ist besser, nicht zu vergessen die Koreaner, die sind besser als Ford, aber nicht so gut wie VW, weil VW ist besser, Opel und VW sind teurer als Ford, wobei Opel und Ford schlechte Qualität liefern und VW wesentlich bessere liefert, weil VW ist besser, und er hätte sich lieber einen besseren VW kaufen sollen, weil VW ist besser, was er aber genau sagen will, wo sein Problem liegt, was ihm nicht gefällt ?? weiß ich nicht, er hat irgendetwas über den neuen Kuga gesagt das alles nicht so gut ist, (ist wahrscheinlich noch nicht drinnen gesessen, also nur Vermutungen), und das VW einfach besser ist, das habe ich mitbekommen, alles andere ????

ach habe ich schon geschrieben das er glaubt VW ist besser, ??

284 weitere Antworten
284 Antworten

Hallo,

ich war auch kurz am Zucken und Überlegen ob ich den neuen Kuga hole und meine E-Klasse dagegen tausche. Meine Zusammenstellung wäre dann folgende:

Ford Kuga 1,6l Ecoboost 4x4, 182 PS 6-Gang-Automatik
Ausstattung Listenpreis
Titanium 31.250,00
Electric weiß met 1.330,00
Easy-Driver-Paket plus 700,00
Fahrer-Assistenz-Paket 1.050,00
Family-Paket 150,00
Ford Key Free-Paket 575,00
Style-Paket 300,00
Geschwindigkeitsregelung ACC 980,00
Anhängerkupplung 670,00
Panoramadach 1.100,00
Bi-Xenon 960,00
18 Zoll Felgen im 5-Speichen-Design 400,00
Reifendruckkontrollsystem 50,00
Ambientebeleuchtung 100,00
Standheizung 975,00
Sitzheizung 250,00
Sony-Navi 1.435,00

Macht dann einen Listenpreis von 42.275,00 EUR. 😰

Puuh. Da kommt mal also locker flockig auf das doppelte vom Einführungspreis für die Schmalspurvariante. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein FFH mir hier ein so verlockendes Flatrate Angebot unterbeiten kann, damit ich zustimmen werde, auch wenn wir erst vor zwei Wochen einen C-Max bestellt haben.

Tolles Auto aber mit Komfort-Ausstattung auf dem papier erstmal zu teuer für mich. Vielleicht tut sich in den nächsten Monaten da mehr am Rabatthimmel. Im Nachhinein haben wir sicher auch den C-Max zu früh bestellt. 😎

Mein erstes Angebot ist da von einem FFH in der Nähe. 22,5% Nachlass bei Barzahlung ohne Inzahlungnahme. Bin überrascht, das ist wirklich gut 🙂

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Il Fenomeno

Ich bin zur Zeit in Verhandlungen. Und ich denke, es wird auf folgendes hinaus laufen da ich es ansonsten nicht machen würde!

10% Nachlass auf den Gesamtpreis inkl. Ausstattungsoptionen, Überführungskosten, Garantie - Schutzbrief

2700€ Herstellerprämie

0,0% Flat da ich meinen jetzigen Kuga abgeben würde

Du hoffst bei der Flat, dass Du 10% + 2.700,- Prämie bekommst?

Kannst Du mal beim FFH abchecken, ob er Dir das gibt?

Bei mir waren es ~10% bei der 0,0% Flat.

Gruß
meute

Bei mir waren es auch 10% und 0% Flatrate, unter anderem hat er das andere Auto auch ein Kuga abgelöst, mit Mehrkilometer, paar Kratzern und ein paar kleine Dellen. Was will man mehr, und das ohne irgendeinen Stress. Na klar kann man mehr rausholen, aber dann nimmt der Händler den Wagen nicht in Zahlung, und das Risiko und den vielleicht entstehenden Stress liegt bei dir. Und wenn man dann das nicht erzielt was man sich vorgestellt hat, dann aber Prost und Mahlzeit. Lieber so, und ich kann ruhig und gelassen auf meinen neuen freuen. Da verzichte ich lieber auf ein paar Prozente.

Zitat:

Original geschrieben von meute

Hallo,

Zitat:

Zitat:

Ich bin zur Zeit in Verhandlungen. Und ich denke, es wird auf folgendes hinaus laufen da ich es ansonsten nicht machen würde!

10% Nachlass auf den Gesamtpreis inkl. Ausstattungsoptionen, Überführungskosten, Garantie - Schutzbrief

2700€ Herstellerprämie

Gruß
meute

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wolfsman

Bei mir waren es auch 10% und 0% Flatrate, unter anderem hat er das andere Auto auch ein Kuga abgelöst, mit Mehrkilometer, paar Kratzern und ein paar kleine Dellen. Was will man mehr, und das ohne irgendeinen Stress. Na klar kann man mehr rausholen, aber dann nimmt der Händler den Wagen nicht in Zahlung, und das Risiko und den vielleicht entstehenden Stress liegt bei dir. Und wenn man dann das nicht erzielt was man sich vorgestellt hat, dann aber Prost und Mahlzeit. Lieber so, und ich kann ruhig und gelassen auf meinen neuen freuen. Da verzichte ich lieber auf ein paar Prozente.

Hast du die 2700€ auch erhalten??

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Zitat:

Zitat:

Gruß
meute

Hallo,

Zitat:

Bei mir waren es auch 10% und 0% Flatrate, unter anderem hat er das andere Auto auch ein Kuga abgelöst, mit Mehrkilometer, paar Kratzern und ein paar kleine Dellen. Was will man mehr, und das ohne irgendeinen Stress.

OK, aber bei mir geht kein Auto zurück.

Meine aktuelle Flat ist von einem anderen Händler (der ist etwas weiter weg).

Gruß
meute

Zitat:

Original geschrieben von Whitekuga

Mein erstes Angebot ist da von einem FFH in der Nähe. 22,5% Nachlass bei Barzahlung ohne Inzahlungnahme. Bin überrascht, das ist wirklich gut 🙂

Sers.

22,5% klingt super. Inkl. der 2.700 von Ford oder exklusive?
Ich überlege bei Autohaus24 zu ordern. Knapp 22,3% und die 2.700 gehen auch noch runter.
Aus 38.200 werden so 29.900 für einen Titanium 4x4 / 140 PS und zahlreichen Extras (inkl. Standheizung).

Grüße

Zitat:

Hallo,

Zitat:

Zitat:

2700€ Herstellerprämie

Gruß
meute

Bei welchem FFH hast du das bekommen?

Mir reicht die PLZ

Zitat:

Original geschrieben von Feierabendjogger

Zitat:

Original geschrieben von Whitekuga

Sers.

22,5% klingt super. Inkl. der 2.700 von Ford oder exklusive?
Ich überlege bei Autohaus24 zu ordern. Knapp 22,3% und die 2.700 gehen auch noch runter.
Aus 38.200 werden so 29.900 für einen Titanium 4x4 / 140 PS und zahlreichen Extras (inkl. Standheizung).

Grüße

Die 2700 sind da natürlich schon mit drin, ansonsten wäre das ja ein Jahrhundertschnäppchen 😉

Bei Autohaus24 sind die 2700 aber auch bereits in den 22,3% mit drin...

Mittlerweile habe ich noch weitere Angebote von örtlichen Händlern erhalten. Der Teuerste lag 2000 € über dem o.g. Angebot. Heftig.

Hallo,
ich habe heute meinen neuen Kuga Titanium (2X4/Diesel/103KW) in schwarz bestellt. Fahre momentan noch den Vorgänger in weiß.
Die Front beim neuen Kuga finde ich sehr schön, sie sieht irgendwie "bulliger" aus. Über das Heck lässt sich streiten. Da finde ich die Form des alten schöner.

Gruß

Zitat:

Die 2700 sind da natürlich schon mit drin, ansonsten wäre das ja ein Jahrhundertschnäppchen 😉

Stimmt. Sind also ca. 15% plus die 2700. Das sollte beim FFH auch drin sein. Einen Presseausweis bräucht mann, dann gibts wohl 20% 😁 Hab ich abe rnicht 🙁

Zitat:

Zitat:

Stimmt. Sind also ca. 15% plus die 2700. Das sollte beim FFH auch drin sein. Einen Presseausweis bräucht mann, dann gibts wohl 20% 😁 Hab ich abe rnicht 🙁

?? Da steht doch das es bei den Internetanbieter über 20% ohne Bedingungen (also keine Presse) gibt...

Zitat:

Original geschrieben von sam66

Zitat:

?? Da steht doch das es bei den Internetanbieter über 20% ohne Bedingungen (also keine Presse) gibt...

Es ging wohl darum, dass dann wohl ggf. um die 20% möglich sind PLUS die 2700 €.

Tach zosamme,

ich bin im Moment auch damit beschäftigt mir den neuen Kuga zu Konfigurieren!
Ich lese hier immer von 2.700€ Prämie bei der 0% Flat plus so um die 10% Nachlaß!
Sorry das ich euch aus euren Träumen reissen muss aber das macht kein FFH! Wenn doch dann hätte ich gerne die Adresse! Habe auch eine begründung: Wenn man die 0% in anspruch nehmen kann hatte man ja vorher auch schon die Flat und es gibt dann keine 1.500,00 € Prämie sondern lediglich 800,00 €! Die 1.500,00 € gibt es nur bei Barzahlung! Genauso sieht es bei der 1.200,00 € Prämie aus! Das ist wiederum eine Zielereichungsprämie der Ford Werke die diese an die Händler ausschütten! Natürlich nur wenn der jeweilige Händler seine Zielvorgaben erreicht hat! Diese Prämie gibt es aber auch nicht in Verbindung mit der 0% Flat! Ist dort ausgeschlossen!

D.h. Man kann bei guter Verhandlung und Barzahlung 2.700,00 € Prämien plus xx% aushandeln!!!!!

Hallo miteinander,
ich fahre den neuen Kuga seit letzten Samstag!
Bin wahrscheinlich einer der ersten, die den neuen Kuga sein eigen nennen dürfen.
Habe zwischenzeitlich 800 km damit gefahren und kann nur sagen - toll!
War der Kuga I schon toll, der Kuga II kanns besser!
Wer mehr wissen will kann sich ja melden!
hajo

Deine Antwort