Wer klagt für weniger?
Nachdem ein am Handy spieldender Zeigenosse meiner Frau hinten ins Auto gefahren ist halt das normale Programm. Anwalt, Gutachter - fertig.
Jetzt kommt die HDI, wir haben geprüft und zahlen 57€ weniger. Wird ja langsam immer besser mit denen. Früher gab's wenigstens noch irgendwelche Möchtegernprüfberichte von carexpert, controlexpert und wie die Auftragskürzer so alle heißen. Aber nichts, selbst auf Anschreiben meines Rechtsanwaltes "nö, keine Begründung, für uns ist der Fall abgeschlossen" 😕
Rechtsanwalt freute sich schon als ich am Telefon sagte "Natürlich wird geklagt". 😛
Würde mich einfach mal interessieren, wer hat schon eine Versicherung für weniger verklagt?
271 Antworten
Dann hoffe ich mal, dass dies nun nicht als OT gewertet wird.
Da es eben um Klagen geht und eine RSV durchaus für den Klagenden Vorteile, insbesondere im Kostenrisiko hat, hier mal ein kleiner Hinweis:
Viele, leider immer noch zu wenige, haben eine prvate Haftpflichversicherung, eine Diskussion, ob diese analog zur KH Pflicht werden soll, erspare ich mir. Aber diejenigen, die einen solchen Schutz haben, sorgen halt vor, dass sie möglicherweise "Täter" werden könnten. Der verursachte Schaden soll dann erstattet werden. Ich gehe so weit, dass ich eben behaupte, dass eine RSV denjenigen, finanziell, schützen kann, der auch mal "Opfer" geworden ist.
Kostenseitig entstehen zwischen 1 cent bis 500,- € keine unterschiedlich hohen Kosten. Erst wenn über mehr als 500,- € gestritten wird, wird es stufenweise ein wenig teurer.
Unter die 1,25 € vom Dellenzähler kommt wohl kaum noch jemand drunter. Insofern ist das Thema wohl erschöpfend abgehandelt und hatte sich schon vor der Seite 2 ein Schloß verdient. 🙂
Update: Versicherung hat sich nach Klagezustellung heute beim Rechtsanwalt gemeldet. Man wolle wohl doch "ausnahmsweise" und natürlich "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" jetzt doch die volle Summe überweisen.
Geht doch, warum immer erst wenn der Holzhammer anklopft? 🙄
Also alles wie immer ...
Glückwunsch und Danke für die Rückmeldung
Ähnliche Themen
Zitat:
@Peterson1982 schrieb am 6. Mai 2021 um 10:51:38 Uhr:
Natürlich würde ich hier klagen.Rein aus Prinzip schon.
Ich wette, die HDI bezahlt sofort, wenn Klage eingereicht wird.
Wette gewonnen.........😁
Na geht doch.
Und wie viele ja auch mehrfach festgestellt haben, oft immer das Gleiche mit denen.
Was lehrt uns das? Nicht aufgeben und dran bleiben und kämpfen. Smyle
Zitat:
@Moers75 schrieb am 27. Mai 2021 um 13:46:55 Uhr:
Geht doch, warum immer erst wenn der Holzhammer anklopft? 🙄Also alles wie immer ...
Weil sich noch immer zu wenige dagegen wehren. Solange es sich in der Summe lohnt machen die weiter.
Zitat:
@Moers75 schrieb am 27. Mai 2021 um 13:46:55 Uhr:
Update: Versicherung hat sich nach Klagezustellung heute beim Rechtsanwalt gemeldet. Man wolle wohl doch "ausnahmsweise" und natürlich "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" jetzt doch die volle Summe überweisen.Geht doch, warum immer erst wenn der Holzhammer anklopft? 🙄
Also alles wie immer ...
Glückwunsch. Wieviel Zeit hast Du insgesamt für die Gespräche mit dem Anwalt und alles andere drum herum aufgewendet, um diesen Erfolg und die Zahlung von 57 Euro zu erreichen?
@Holgernilsson Das Auto 15.000€, das Haus 500.000€, der letzte Urlaub 1000€, für sein Recht einstehen und es erhalten: unbezahlbar...
Zitat:
@Luke1637 schrieb am 27. Mai 2021 um 16:47:25 Uhr:
@Holgernilsson Das Auto 15.000€, das Haus 500.000€, der letzte Urlaub 1000€, für sein Recht einstehen und es erhalten: unbezahlbar...
Absolut. Die Frage ist nur, was es einem Wert ist, 57 Euro zu erstreiten. Mir wäre dafür eine halbe Stunde zu schade. Aber klar, das kann jeder handhaben wie er möchte.
@Holgernilsson
Absolut. Die Frage ist nur, was es einem Wert ist, 57 Euro zu erstreiten. Mir wäre dafür eine halbe Stunde zu schade. Aber klar, das kann jeder handhaben wie er möchte.
Aber hier Zeit aufzuwenden um solche Postings zu schreiben, dafür hast du Zeit, ganz viel Zeit.
Und mit dem SB der Versicherung zu telefonieren -wie du schon so oft Kundegtan hast- dafür hast du auch Zeit...
Du bist einfach nur ein Schwätzer, nichts anderes.....
Zitat:
@Holgernilsson schrieb am 27. Mai 2021 um 16:49:33 Uhr:
Ich habe auf meine Frage immer noch keine Antwort von dir erhalten. Hier also nochmal:
Zitat:
@munition76 schrieb am 10. Mai 2021 um 18:28:31 Uhr:
Mich würde mal interessieren, was für dich ein Kleinstbetrag ist und ab wann du den offensichtlichen, rechtswidrigen Betrug nicht mehr akzeptieren würdest.70€?
123€
238€?
561€?
3143€?
Also nochmal konkret:
Bis zu welchen Betrag darf man dich übers Ohr hauen, ohne dass du tätig wirst?