Wer kennt die TDI Fahrer nicht...?

BMW 3er E46

Wer kennt sie nicht die VW TDI Fahrer. Zu 99% im VW Passat TDI mit 115-150 PS Turbodiesel, die immer mit durchgedrücktem Gaspedal auf der linken Seite fahren 😛

Wer hat von euch schon solche Erfahrungen gemacht?
Bin vor 1 Monat von Münster nach München gefahren ca. 700 km Autobahn.

Beim 10. TDI Passat, der vorbeigeheizt ist an mir oder mich gedrängelt hat, hab ich aufgehört zu zählen.

WARUM NUR TDI Passats? Warum nur... 🙁

Bis man mal bei einem Gas gibt und man langsam schneller wird, und er sich Zentimeter für Zentimeter hinter einem verabschiedet. 😁

Sowas nervt aber!!!

36 Antworten

Ja gester A7...
hab mindestens 8 Passats TDis überholt.. die meinten sie sind mit 180km/h schnell, aber aber sind weggegangen..
Ich hatte so 200 drauf.

Mexx

falls euch mal auf der A2 zwischen Magdeburg und Osnabrück ein bei 180 auf dem letzten Loch pfeifender dunkelblauer Ford Mondeo begegnet, dann bin ich das .... 😉

Naja, das nervt schon. Andererseits, wenn man im Außendienst (noch schlimmer: Service) Tag für Tag unterwegs ist sieht man schon zu daß man vom Fleck kommt. Zur Not eben bei Vollgas, und da vom Gas gehen zu müssen ist schon blöd - man braucht dann ja wieder 5 km Anlauf

Man muß immer beide Seiten sehen.
Ich brumme mit meinem Bimmer auch lieber durch, wenn Platz ist.
Andererseits, es nervt gehörig wenn bei gut gefüllter Autobahn (rechts 90, Mitte 120, links 160) immer wieder Spezis auftauchen die unbedingt mit 200 durchwollen und natürlich alle 500 Meter irgendwo auflaufen.

jaja dem Vorurteil mag ich gerne zustimmen

sind halt meist Vertreterautos die mich in jeder Baustelle drängeln und im unbeschränkten Bereich links kleben und auf überhaupt gar keinen Fall platz machen

wird wohl daran liegen das ich nicht drängel, da mir Gesundheit und Führerschein lieber sind auch mal schnell fahren zu können falls jemand vor mir das nicht will - schluchz -

Gruß

PS lieber Cruisen als Rasen, ist eh viel COOLER

Anscheinend können die Passat-Fahrer ihr Opa-Image nur mit drängeln kompensieren 😁

Nein, nur spass, möchte nicht das wegen so einer Äusserung noch der Thread geschlossen wird 😉

Sind ja nicht nur die Passat-Fahrer, die ganze TDI-Fraktion klebt mir leider allzugerne am Heck, nur geb ich mich meisst geschlagen und ziehe rechts rüber, hab keinen Bock auf so spielchen. Und wenn ich dann doch mal mies drauf bin und nen Gang zurückschalte dann bin ich sie schnell wieder los, gibt Gottseidank nicht allzuviele TDI´s die mit nem 320er mithalten 😁
Aber nun genug geprollt *g*

greets

Ähnliche Themen

ich will auch noch mal

weil ich es gewagt habe mit meinem Quattro schneller anzufahren als der neben mir stehende 130 PS TDI A4 hat dieser es mir heimgezahlt in dem er dann die zulässige Geschwindigkeit stark überschritten hat und quasi neben mir auf meine Spur gezogen ist. Weil mein Audi zwar keinen TDI-Motor, dafür aber eine Bremse hat konnte ich seinen Abflug von der Straße noch verhindern.

Solche Geschichten sind wohl kein Einzelfall wie mir scheint

Gruß

Es gibt halt Leute, die es eilig haben. Und wer bei Dauervollgas günstig unterwegs sein will, für den ist ein TDI doch die erste Wahl. Bremsen ist Scheiße, weil er dann seinen Schwung verliert und 10 km braucht, bis er wieder auf Vmax ist. Drängeln statt Bremsen halt. Transporter-Fahrer machen das genauso.

Gruß

ich find das thema klasse....weil mir das auch auffällt.

ich fuhr mit meinem bruder von einem F1- Rennen heim. Er in seinem Passat-TDI. Sobald ein BMW in Sicht kam, gab er Gas und provozierte....es brachte natürlich nicht viel; es sei denn, der E46/E36-Fahrer wollte einfach nur langsam fahren.

Ich selbst fuhr damals den E46/lim320D und dachte nur...man, bruderherz, das bringt nix 🙂

Jetzt fahre ich den neuen E46-320D mit 110kw und beobachte das immer noch gerne. Es kommt ein Passat TDI..und schon drängeln sie.

Mein Fazit: Die wollen und können nicht. Ihr Traum ist ein BMW....es reicht aber nicht. Und zum Beweis, dass ein VW reicht...wird eben mal der BMW gejagt.

Das ist meine Erfahrung und meine Meinung :-)

... also wenn ich ehrlich bin, ärgert es mich nicht, dass die TDI´s schnell unterwegs sind. Ich ärgere mich manchmal vielmehr über meinen BMW - denn der ist anscheinend nicht so spurtstark wie die TDI´s. Trotz 6-Gang und 150 PS wirkt mein 320dT irgendwie nicht so flott wie ein 115 PS Golf, den ich kürzlich gefahren bin.

Nur nach laaaaangem Anlauf schafft der mal Tacho 218 km/h - dann steht die Verbrauchsanzeige aber auch auf schockierenden 14 Litern.

Angenehm reisen lässt es sich dagegen bei 180 km/h - da läuft er seidenweich.

Gruß
Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Es gibt halt Leute, die es eilig haben. Und wer bei Dauervollgas günstig unterwegs sein will, für den ist ein TDI doch die erste Wahl. Bremsen ist Scheiße, weil er dann seinen Schwung verliert und 10 km braucht, bis er wieder auf Vmax ist. Drängeln statt Bremsen halt. Transporter-Fahrer machen das genauso.

Gruß

Irgendwie Meschugge, oder meinste nicht?

Bei Dauervollgas günstig unterwegs sein? Das schafft nicht mal ein Diesel, vorallendingen wo reperaturen teuer kommen.

Und Bremsen soll scheisse sein, weil du sonst Schwung verlierst? Mit welchen Mitteln drosselst du sonst so deine Geschwindigkeit?? Fährst wohl gleich deinem Vordermann auf, was? 😁

Vielleicht sollte man mal den Sicherheitsaspekt in Erwägung ziehen... 🙄

ich weiß was du meinst....

aber es ist das Empfinden. Der E46 "hört" sich spurtschwächer an. er ist besser isoliert.

Im VW meines Bruders wirkt alles schneller.

Hallo Leute,

ich muss mich jetzt doch mal outen.

Ich habe als Zweitwagen einen Polo TDI mit 100 PS.
Der Wagen macht tierisch Spaß, auch auf der Autobahn.

Ich ertappe mich auch dabei auf der linken Spur einige größere Fahrzeuge, näturlich in gebührendem Abstand, zu verfolgen. Bis Tempo 200 ist die ohne weiteres möglich.

Aber der absolute Hammer ist der geringe Verbrauch.
Bei absoluter Raserei laufen nicht mehr als 7,5 l/100 km durch. Also ein reines Spaßmobil.

Vom Komfort und der subjektiven Fahrsicherheit kommt der Wagen natürlich nicht an meinen 330d heran, aber von der Beschleunigung (so bis 70 km/h) würde ich sagen sie tuen sich nicht viel.

Also nicht das der Eindruck erweckt wir, dass ich das blinde Rasen befürworte, aber die TDI Motoren, jedenfalls meiner, sind schon Klasse.

AAAAAAAHA, da haben wir einen !!

LOS, steinigt ihn. 😁😁😁

@tomato

Dann pass aber bitte auf, dass Du nicht meinen Touring triffst.

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Bremsen ist Scheiße, weil er dann seinen Schwung verliert und 10 km braucht, bis er wieder auf Vmax ist.

Runterschalten bewirkt in diesen Fällen wahre Wunder....😁.....

Deine Antwort