ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer ist noch im E46fanatics???

Wer ist noch im E46fanatics???

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 11:36

Hallo Leute,

ich bin, zumindest zur Zeit noch, Mitglied im 4e6fanatics Forum.

Da ich dort zur Zeit etwas Ärger mit den "Hilfs-" Admins habe würde mich ein mal Interessieren wer von Euch dort auch gemeldet ist und wie Eure Erfahrung in dem Forum ist.

Habe dort vor kurzem Teile angeboten, bzw. auf einen Thread geantwortet und genannt das man das und das Materiel bei mir beziehen kann. Daraufhin bekam ich eine Verwarnung, weil es den Anschein eines gewerblichen Verkaufs machte.

Okay, ich bin gewerblicher Verkäufer, aber wenn jemand ein Problem hat, ich es Ihm günstig Anbieten kann, warum soll ich dann nicht Antworten.

Gestern der umgekehrte Fall. Ein anderes Mitgleid aus dem e46fanatics bietet etwas im Marktplatz an. Ich interessiere mich dafür und schicke eine PN. Ein paar Minuten später schaue ich wieder, bin ich gesperrt.

Angeblich wegen wiederholter gewerblicher Nutzung. Hallo? Ich wollte doch etwas Kaufen und nicht Verkaufen. Darauf hin habe ich eine Mail gesandt an den "Hilfs-" Admin, keine Antwort. Im Forum selber über Kontakt, auch keine Antwort. Ein Impressum kann man als gesperrtes Mitglied nicht einsehen. Oh oh!

Verärgert bin ich einfach weil ich in den letzten Tagen gar keinen Eintrag zu irgendwas gemacht habe, nur eine PN an einen User der gebrauchte Sitze zu Verkaufen hat, die mich für mein Fahrzeug interessieren. Dazu ärgert mich weiter das ich mit dem Admin aus dem Forum Kontakt aufgenommen habe, wie ich denn wohl auch hier und da mal "offiziell" etwas Anbieten könnte, keine Antwort.

Na ja, für mich zeugt das nicht als Forum, da man in einem Forum ja eigentlich sich untereinander hilft und wenn man etwas günstig beziehen kann hilft es doch nur jedem einzelenen Mitglied aus dem Forum. ABER, man hat ja schon einen gewerblichen Verkäufer, das reicht anscheinend.

Komische Umgangsweise haben die da im Nachbarforum!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Komische Umgangsweise haben die da im Nachbarforum!

Dann bleib dort halt weg!:D

Man muß sein Zeug ja nicht in jedem Forum anbieten.:D

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Komische Umgangsweise haben die da im Nachbarforum!

Dann bleib dort halt weg!:D

Man muß sein Zeug ja nicht in jedem Forum anbieten.:D

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 14:48

Hallo,

das werde ich zukünftig auch.

Ich gebe Dir recht, man muss sein Zeug nicht in einem Forum Anbieten, aber wenn es demjenigen der es benötigt hilft ist es doch eine win-win Situation.

Wenn man etwas neu im Programm aufnehmen möchte, nach Erfahrungswerten fragt dieses Teiles fragt ist es doch quasi nur eine Marktumfrage.

Zitat:

Original geschrieben von sammy135

Dann bleib dort halt weg!:D

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

P.S. Wenn du dennoch rumdiskutieren willst und das Impressum als eingeloggter, gesperrter User nicht sehen kannst versuch es mal mit ausloggen ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von oldschool2k11

Zitat:

Original geschrieben von sammy135

Dann bleib dort halt weg!:D

Mehr gibts dazu nicht zu sagen.

P.S. Wenn du dennoch rumdiskutieren willst und das Impressum als eingeloggter, gesperrter User nicht sehen kannst versuch es mal mit ausloggen ;)

Witzig, als gesperrter User ausloggen:-). *LACH*

Ich kann deinem Humor leider nicht folgen. Einfach ausloggen und du kannst das Impressum sehen. Notfalls Logout "erzwingen" indem man die Cookies löscht.

Die Bedingungen bei Motor Talk sind auch nicht anders. Solltest Du hier Dein Gewerbe anpreisen, wird genauso verfahren.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Passat

Ich gebe Dir recht, man muss sein Zeug nicht in einem Forum Anbieten, aber wenn es demjenigen der es benötigt hilft ist es doch eine win-win Situation.

Möchte man meinen, aber das ganze muss man dann doch etwas anders betrachten: Wenn man den Händlern in einem Forum erlaubt, auf diese Art und Weise Werbung zu machen, dann wird das Forum nach kurzer Zeit überflutet von Händlern, die die Threads mit ihren Produkten überfluten. Der eigentliche Sinn des Forums, nämlich Unterstützung bei technischen Problemen, würde dann völlig untergehen.

E46fanatics ist genau wie Motor-Talk in erster Linie ein Forum, in dem sich die Mitglieder gegenseitig bei Problemen unterstützen und eben kein Marktplatz.

Das nur noch als Ergänzung.

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 17:40

Okay, Werbung ist das eine, das Verstehe ich in so weit. Aber, wenn Du jetzt morgen ein Problem hast mit der umhäkelten Toilettenpapier Rolle ( Beispiel damit es nicht nach Werbung aussieht ) und meine Mutter diese für mich zum Weiter verkauf häkelt, ich diese als Neuware günstig an Dich Anbieten kann, warum soll ich es nicht machen um Dein Problem günstig zu lösen? Ist das als PN auch Verboten?

Wie oft lese ich in irgendwelchen Foren, sein es im Geländewagenforum z. B. ich suche eine Kühlbox die das und das kann. Als Antwort dann eine Antwort wie z. B. schau mal auf www.zzz.tt. Ist dann ja quasi auch Werbung. So ganz kann ich Euch also nicht folgen!

Der Unterschied ist ganz einfach. Wenn jemand auf eine fremde Seite verlinkt, durch die er selbst keinen Gewinn macht, ist es keine Werbung. Sobald er aber an den Gewinnen durch die Seite beteiligt ist oder Kickbacks erhält, ist es Werbung.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Passat

Okay, Werbung ist das eine, das Verstehe ich in so weit. Aber, wenn Du jetzt morgen ein Problem hast mit der umhäkelten Toilettenpapier Rolle ( Beispiel damit es nicht nach Werbung aussieht ) und meine Mutter diese für mich zum Weiter verkauf häkelt, ich diese als Neuware günstig an Dich Anbieten kann, warum soll ich es nicht machen um Dein Problem günstig zu lösen? Ist das als PN auch Verboten?

Wie oft lese ich in irgendwelchen Foren, sein es im Geländewagenforum z. B. ich suche eine Kühlbox die das und das kann. Als Antwort dann eine Antwort wie z. B. schau mal auf www.zzz.tt. Ist dann ja quasi auch Werbung. So ganz kann ich Euch also nicht folgen!

Das zu kapieren, kann doch nicht soooooooo schwer sein!!

Du bist ein gewerblicher Anbieter, unter anderem auch für Kühlboxen, Kühlfahrzeuge, Glühwein... und jetzt kommen noch Autoreifen und Häkelrollen dazu und irgenwann haben wir dann hier eine kleine Jens Passat METRO-Filiale!!:D:D

Hier wird ein Technik Forum zu Werbezwecken eines Gewerbetreibenden mißbraucht, kannst Du jetzt den MOD`s hier bzw. denen bei E46fanatics zumindest in etwa folgen??:eek:

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 19:19

Tja, das eine zieht halt das andere nach sich. Es gibt Leute die Versuchen Ihre Kunden umfangreich zu bedienen, was widerum für andere einen Vorteil mit sich bringt und es gibt Leute die machen es eben nicht so.

Und zu der Werbung, ob ich jetzt für meine Seite oder eine andere Seite werbe, beides ist Werbung.

Hab es aber mit dem Admin bereits geklärt, Werbe hier für gar nichts mehr und schaue zu. Dann ist doch alles gut. Gleiches gilt im Übrigen für das Nachbarforum.

Ich habe Dir auch gerade privat geschrieben, dass das mit dem "Im Interesse der Kunden" nicht stichhaltig ist.

Prinzipiell ist aber hier alles gesagt, deswegen mache ich hier zu.

Der Moderator aus dem E46fanatics Forum, hat mich gebeten diese Stellungnahme posten zu dürfen:

Zitat:

Hallo liebe Motor-Talk-Member,

Wenn ich mich kurz vorstellen darf, ich bin der "Hilfsadmin", seines Zeichens Super-Moderator bei den E46fanatics, der sich mit den Vorfällen bzgl. Jens Passat bei den fanatics befasst.

Freundlicher Weise gestatten die Teammitglieder von Motor-Talk uns eine Stellungnahme zu diesem Thread, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken!

Jens Passat ist bei uns erstmalig damit aufgefallen, dass er unseren Membern günstige Reifen anbot, der er über seine Firma zu Sonderkonditionen erwerben konnte. Dabei verwies er auf sein Hauptgewerbe, welches nichts mit dem Handel von KFZ oder Zubehörteilen zu tun hatte.

Im Sinne unserer Member haben wir Jens Passat nach kurzer Rücksprache gestattet dieses Angebot aufrecht zu erhalten.

Leider wurde unser Vertrauen bereits nach wenigen Tagen missbraucht, als zu den Reifen aus dem Nichts andere Zubehörteile hinzukamen. Kurze Zeit darauf bestätigte sich, dass Jens Passat versucht dies kommerziell aufzubauen.

Darauf hin wurde dieser erneut ermahnt, der entsprechende Thread gesperrt und ihm erklärt welche Voraussetzungen er erfüllen muss, um als gewerblicher Händler bei uns aufzutreten.

Leider war das Thema dennoch nicht abgehakt, da Jens Passat nur kurze Zeit später seinen Unmut als Offtopic in unserem Forum beschrieb, aber gleichzeitig in einem anderen Reifen, bzw. Einen Kostenvoranschlag dafür in Aussicht stellte.

Dafür wurde dieser dann mit Hinweis auf sein Fehlverhalten für 3 Tage gesperrt.

In dieser Zeit hatten wir E-Mail-Kontakt in dem ich ihm erklärte weshalb er gesperrt wurde. Aus meiner Sicht eine hinreichende Kommunikation.

Da wir dem Wunsch der Aufhebung seiner Sperre nicht nachkamen wurde wohl dieser Thread hier gestartet.

Soviel von unserer Seite. Das Thema ist mit einer abschliessenden Sperre für Jens Passat für uns erledigt.

Vielen Dank noch mal an Motor-Talk.

Mit Grüßen,

sto`teac

E46fanatics

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer ist noch im E46fanatics???