wer kennt die firma http://www.mobile24llc.us/
Hallo Jungs,
frage an Euch - wer kennt die firma: http://www.mobile24llc.us/
Ich habe mein auto vor 4 wochen inseriert. Kriege gestern vormittag eine sms:
Nummer: +353868002000:
Text: Ist Ihr Pkw-Angebot verhandelbar. Interessentenanfrgae nach mehr Wagendaten. Mobile24llc- kundenservice. Tel: 0046855923351 täglich 10:30-13:30 u. 16-18:00 Uhr.
ich rufe dort an - der typ fragt mich: marke, modellbezeichnung, ps, preisvorstellung. er legt auf. Kriege heute eine sms:
45700 EU biete Kunden für Ihren Pkw. Kd. 2802-57 Tel: 0034968956177 mobile24llc 10:30-13:30 u. 16:00-18:00.
Gut diesmal rufe ich an und frag denen wer sie sind. Die gehört angeblich zu mobile.de, vermitteln autos eu weit. sie haben einen kunden der sich für mein fahrzeug interssiert. gefunden haben sie das auto im internet. provision ist EUR 129, die sie von mir bekommen, wenn die verträge unterschrieben werden. werde aber vorher die kontaktdetails von dem käufer bekommen. bei dem preis wird das geld normalerweise vorab überwiesen oder mit bankgarantie abgewickelt. wie ernst ist der käufer? naja, er hat eine kaution in höhe von 2000 eur geleistet - nachdem das mit mir abgewickelt ist, kriegt er sein 2000 eur zurück.
naja:
1) mein auto ist in AUT angemeldet - habe dafür nova bezahlt. wer so ein auto will, der soll so was von de kaufen. mwst ausweisen geht nicht, da ich das auto privat bar bezahlt habe.
2) das angebot von dem kunde ist 300 EUR weniger als das was ich mir vorgestellt habe. habe mehrere autos in den jahren gekauft, aber 300 EUR nachverhandeln??? bitte, das ist ja nichts...
na gut - wer kennt die firma? ist das seriös?
grüße...
Beste Antwort im Thema
Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=220812
Hoffentlich hilft dir das weiter.
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ercan
100x129=1029,-€
1000€ kann nicht die motivaiton sein, aber für 12900 € kann ich es mir eher vorstellen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dr.heinau
1. Timotheus 2,4 Dieser Schreiber will, daß allen Menschen geholfen werde und daß sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommenZitat:
Original geschrieben von KaiserSoze
Habe gerade eine SMS von den bekommen mit folgender Telefonnummer: 06957808527Ist langsam wirklich läßtig
Egal, was Du nimmst oder rauchst!
Laß es einfach.
Beste Grüsse
Zitat:
"Die Webpage befindet sich zur Zeit im Umbau, deshalb kann es sein, dass man nich drauf kommt. Wir ändern unsere AGBs."
Tja, kein Wunder, der Besitzer der Homepage wechselt seinen Wohnort von Spanien nach Portugal und ändert dabei auch mal schnell seinen Vornamen...
Wenn jemand eine Rechnung mit Bankdaten bekommt, bitte die IBAN ins Forum stellen, sollte sich diese geändert haben.
Hallo!
Ja so ist dass, ich habe genau das selbe Spiel gerade am Laufen und bin froh dass ich auf dieses Forum gestossen bin!!
mfg
basti
Ähnliche Themen
@Coverlack
Hallo!
Ich habe dort auch angerufen und gesagt, ich werde mich später nochmal melden, da ich jetzt keine Zeit hätte, denn mein Mandant würde schon vor meiner Kanzlei warten, weil wir einen Termin beim Landgericht haben. Seitdem kam nie wieder eine SMS.
Das mache ich übrigens auch dann immer, wenn ein Callcenterfuzzie fragt: "Spreche ich mit Herrn XY?"
Die legen dann immer ganz schnell auf. 🙂
Gruß
Hans-Jürgen
PS: Alle meine X5 mit 21 und 22 Zoll: http://mein.auto-treff.com/19675-1.bmw
Hallo ihr da draußen, ich möchte mich bedanken bei euch für die ratschläge. Bin auch fast drauf reingefallen auf diese betrüger von "mobile24LLC".
Habe auch eine "SMS" von denen bekommen und angerufen nun habe ich post, dort steht drin ich soll 139EUR überweisen. Ich werde nix machen
sollen sie doch wo sie ihr geld herbekommen. Bei mir steht als empfänger:J.G.Petri, IBAN:ES57 2090 7470 02 0084562683, BIC/SWIFT:CAAMES2A
Ich habe auch die adresse: Luntmarkargarten 28
11160 Norrmalm
Schweden
Diese steht links oben auf dem brief neben dem logo.
Gruss weiny83
Zitat:
Original geschrieben von weiny83
Hallo ihr da draußen, ich möchte mich bedanken bei euch für die ratschläge. Bin auch fast drauf reingefallen auf diese betrüger von "mobile24LLC".
Habe auch eine "SMS" von denen bekommen und angerufen nun habe ich post, dort steht drin ich soll 139EUR überweisen. Ich werde nix machen
sollen sie doch wo sie ihr geld herbekommen. Bei mir steht als empfänger:J.G.Petri, IBAN:ES57 2090 7470 02 0084562683, BIC/SWIFT:CAAMES2AIch habe auch die adresse: Luntmarkargarten 28
11160 Norrmalm
Schweden
Diese steht links oben auf dem brief neben dem logo.
Gruss weiny83
Äußerst interessant ... mein Heimat-Dojo ist in Östermalm und nach Google Maps knappe 5 Minuten Fußweg von dort. Ich bin in zwei Wochen dort und werde mal schauen.
Zitat:
... Bei mir steht als empfänger:J.G.Petri, IBAN:ES57 2090 7470 02 0084562683, BIC/SWIFT:CAAMES2A
..
War ja klar, daß da irgendwelche Rumänen oder Bulgaren dahinter stecken müssen - ich glaube die beiden Völker, überhaupt das Erstere, sind das Arbeiten gar nicht gewohnt, denn überall wo ich auf in Europa unterwegs bin sind es immer nur die Rumänischen oder Bulgarischen Banden, die Betteln, Einbrechen, auf der Straße betrügen (Hütchenspiele), Taschendiebe etc. etc.
Ich habe mich mal mit einem jungen Rumänen in Italien unterhalten - der hat mir erzählt, daß die Kinder schon von klein auf so erzogen werden, daß Sie im Teenager-Alter richtige Profis sind wenns ums Stehlen oder Betrügen geht. Z.B. hat er mir als Beispiel die Hütchenspieler gesagt - das wird so perfekt inszeniert, daß da noch NIE ein Fremder nur einen Euro gewonnen hat und falls mal doch wird weggeräumt und es heißt "Polizei, weglaufen" 🙄
Daß besonders in Deutschland und in Österreich viele naive Menschen leben, die von Kind auf keinen Kontakt mit solchen Verbrechen haben, ist das wie Weihnachten und Ostern an einem Ort für die Betrüger. Man vermutet ja auf den ersten Blick nichts schlimmes und geht auf die meisten Sachen ein - und genau das ist ihr Schlüssel zum Erfolg - wir haben den möglichen Betrug nicht im Hinterkopf, sondern neigen dazu unvorsichtig zu handeln.
Ich hoffe, daß durch den Beitrag einigen klar wird, daß die Zeiten wo man nicht bei jeder Geld-Sache nachdenken muß endgültig mit der Grenzenöffnung Rumänien und Bulgarien vorbei sind, zumindest eine zeitlang. Vorsicht ist geboten und zwar überall und jederzeit - die Banden weiten sich schnell aus und haben Methoden die uns nicht mal im Schlaf einfallen würden. Uns wurde letztes Monat ein Sprinter gestohlen, am Samstag darauf ist mein Vater in einem Lebensmittelgeschäft um seine Geldbörse (Sakko mit Seitentaschen mit Klappe) + Schlüssel gebracht worden. Er stieg aus seinem Auto aus, zog das Sakko an, kontrollierte die Tasche ob er die Geldbörse dabei hat - dann ins Geschäft gegangen, eingekauft und bei der Kassa ist die rechte Sakkotasche leer - Schlüssel weg + Brieftasche weg mit insgesamt 1200 Euro drin. Und er ist der vorsichtigste Mensch den ich kenne - sieht auch nicht so aus, als könnte man ihn leicht ausrauben. Ach ja, und das an einem Samstag mitten in Wien - das gabs früher nie, ich lebe seit über 20 Jahren in dieser Stadt.
nachdenkliche Grüsse,
Martin🙄
BITTE SEID VORSICHTIG !!
Zitat:
Original geschrieben von pellegoran
Äußerst interessant ... mein Heimat-Dojo ist in Östermalm und nach Google Maps knappe 5 Minuten Fußweg von dort. Ich bin in zwei Wochen dort und werde mal schauen.Zitat:
Moing.
Du kannst dir auch die 5min sparen, du wirst dort nur einen Briefkasten finden - bestimmt keine "Firma".
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von E60530
Moing.Zitat:
Original geschrieben von pellegoran
Äußerst interessant ... mein Heimat-Dojo ist in Östermalm und nach Google Maps knappe 5 Minuten Fußweg von dort. Ich bin in zwei Wochen dort und werde mal schauen.
Du kannst dir auch die 5min sparen, du wirst dort nur einen Briefkasten finden - bestimmt keine "Firma".
Grüße
Mal schauen, ist ja kein Extraaufwand.
Hallo kennt jemand das unternehmen "franke"? Muss wohl auch solch eine dubiose auto-vermittlung sein. Schon allein die telefonnummer ist seltsam ist eine 01805er. Hab heute eine e-mail bekommen von denen. Ich hab sie gleich gelöscht
Gruss euer weiny83
@ZettaQuattro
Der Beitrag ist OT und extrem diskriminierend.
Bei der LLC24 handelt es sich sehr wahrscheinlich um Deutsche, die ihre gemeldete Hosting Adresse in Spanien bzw. inzwischen Portugal haben. Dafür gibt es viele Indizien.
Die Bankadresse (IBAN Code) ist eine spanische.
Zitat:
Original geschrieben von Uffi
@ZettaQuattro
Der Beitrag ist OT und extrem diskriminierend.
Bei der LLC24 handelt es sich sehr wahrscheinlich um Deutsche, die ihre gemeldete Hosting Adresse in Spanien bzw. inzwischen Portugal haben. Dafür gibt es viele Indizien.
Die Bankadresse (IBAN Code) ist eine spanische.
und der Name Petri ist wohl auch Deutsch oder Spanisch? Ist ein typischer rumänischer Name! Ich diskriminiere niemanden, ich sage nur die Wahrheit - nichts davon was ich geschrieben habe ist erfunden!
@ZettaQuattro
Petri findest du sowohl in Deutschland wie auch in Spanien genügend (guck mal in die online-Telefonbücher). Der Name dürfte vom Heiligen Petrus abgeleitet sein, daher in katholischen Gegenden durchaus zu finden. Und ein typisch rumänischer Name ist er ganz und gar nicht. Die Vornamen die im Zusammenhang mit der LLC24 auftauchen sind auch deutsch. Warum sollte sich eine Betrügerbande die Mühe machen und Hosting in Deustchland haben, wo man durchaus von der Staatsanwaltschaft anklopfen kann wenn man es im Osten eigentlich viel einfacher und anonymer haben kann? Ebenso warum der Aufwand mit einem schwedischen Call-Center, einer deutschen Yahoo-Adresse usw. Beschäftige dich ein bisschen mit den Daten rund um die LLC24, dann wirst du deine MEinung sicherlich revidieren.
Tipp:
http://www.publicprofiler.org/worldnames/Default.aspx
und gib rechts oben den Nachnamen ein...
Erstaunt? Nun, keine einzige Meldung des Nachnamens aus Rumänien oder Bulgarien, dafür aus Deutschland um so mehr...
Wenn du bei der Suche der Hintermänner mitmachen willst, gerne. Aber dann bitte mit Beiträgen die der Sache weiter helfen.
Habe heute auch so eine Mail bekommen ob mein Preis verhandelbar ist. Hab natürlich zurückgeschrieben und gleich darauf diese E Mail Adresse bei Google eingegeben und danach bin ich gleich auf diese Seite hier gestossen.
Geld hätte ich da sowieso nie eins überwiesen.
Dieses Forum hat mir geholfen. Danke