wer kennt die firma http://www.mobile24llc.us/

BMW 5er E60

Hallo Jungs,

frage an Euch - wer kennt die firma: http://www.mobile24llc.us/

Ich habe mein auto vor 4 wochen inseriert. Kriege gestern vormittag eine sms:

Nummer: +353868002000:
Text: Ist Ihr Pkw-Angebot verhandelbar. Interessentenanfrgae nach mehr Wagendaten. Mobile24llc- kundenservice. Tel: 0046855923351 täglich 10:30-13:30 u. 16-18:00 Uhr.

ich rufe dort an - der typ fragt mich: marke, modellbezeichnung, ps, preisvorstellung. er legt auf. Kriege heute eine sms:
45700 EU biete Kunden für Ihren Pkw. Kd. 2802-57 Tel: 0034968956177 mobile24llc 10:30-13:30 u. 16:00-18:00.

Gut diesmal rufe ich an und frag denen wer sie sind. Die gehört angeblich zu mobile.de, vermitteln autos eu weit. sie haben einen kunden der sich für mein fahrzeug interssiert. gefunden haben sie das auto im internet. provision ist EUR 129, die sie von mir bekommen, wenn die verträge unterschrieben werden. werde aber vorher die kontaktdetails von dem käufer bekommen. bei dem preis wird das geld normalerweise vorab überwiesen oder mit bankgarantie abgewickelt. wie ernst ist der käufer? naja, er hat eine kaution in höhe von 2000 eur geleistet - nachdem das mit mir abgewickelt ist, kriegt er sein 2000 eur zurück.

naja:
1) mein auto ist in AUT angemeldet - habe dafür nova bezahlt. wer so ein auto will, der soll so was von de kaufen. mwst ausweisen geht nicht, da ich das auto privat bar bezahlt habe.
2) das angebot von dem kunde ist 300 EUR weniger als das was ich mir vorgestellt habe. habe mehrere autos in den jahren gekauft, aber 300 EUR nachverhandeln??? bitte, das ist ja nichts...

na gut - wer kennt die firma? ist das seriös?

grüße...

Beste Antwort im Thema

Ich habe auf die Schnelle nur das hier gefunden: http://forum.computerbetrug.de/showthread.php?p=220812

Hoffentlich hilft dir das weiter.

158 weitere Antworten
158 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dr.heinau

Zitat:

Original geschrieben von viele Autos

Hallo,
auch wir haben Probleme mit dieser Telefonnummer. Wir erscheinen mit unserer Festnetznummer als Absender der dubiösen SMS. Seit gestern rufen Leute an, die sagen sie erhalten von unserer Nummer eine SMS mit der o.g. Nummer und wir hätten Interesse an Fahrzeugen.
Aber wir haben damit gar nix zu tun !!

Laut Telekom und Polizei sollte man diese Nummer auf keinen Fall anrufen !!!

ALSO WEITERSAGEN !!!!

Danke
viele Autos

Ich weiß nicht, ob andere Leute sich dafür bezahlen lassen, daß sie lügen; was mich betrifft, ich habe immer gratis die Wahrheit gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Uffi

Zitat:

hallo! statusänderung: vermeiden sie den gerichtlichen mahnbescheid... hab heute den dritten brief von diesen vögeln bekommen und werd nun meinen rechtsschutz einschalten. den öamtc (= adac in deutschland) werd ich ebenso involvieren, damit diese betrügerei auch in österreich publik gemacht wird!

gegen wen willst du denn vorgehen? die firma gibt es nicht, briefkasten adresse in schweden, call center in schweden. ich denke nicht dass da noch was nachkommt, bei einem gerichtlichen mahnbescheid müssen die ja ross und reiter nennen. und genau das können und wollen die nicht. wenns dich nichts kostet kannst du mal einen anwalt um rat fragen. villeicht hat der öamtc auch lust, generell die spur aufzunehmen und gegen die vorzugehen. aber da müsste man wissen, wer definitiv dahinter steckt; sprich der weg über die kontakte des domain-host in deutschland oder des call-centers in schweden oder die bank in spanien. alles andere an adresse, telefonnummern und namen könnte sein muss aber nicht, aber reicht sicher nicht aus um damit rechtlich etwas anzufangen.
BTW: die telefonnummer bei der domain führt in der rückwärtssuche auch nach alicante, ein paar kilometer neben der adresse in der domain. aber die rückwärtssuche bringt leider nur den ort, nicht aber anschlussinhaber oder genaue adresse...

Ausdauer ist eine Tochter der Kraft, Hartnäckigkeit eine Tochter der Schwäche, nämlich - der Verstandesschwäche.

ich hatte versucht, nach Erhalt der AB die Telefaxnummer zu erhalten (für die Stornierung des angeblichen Auftrags). War ja schlau aus dem Forum, dass jeder Brief zurückkäme.. Es kam die Rückfrage von mobile24llc, "zuwas brauchen Sie die?".. Ich schrieb zurück "zur Datenübermittlung". Danach wurde nicht mehr geantwortet.
Ich hatte zwar vor kurzem noch die Androhung des gerichtlichen Mahnbescheides in der Post. Hätte der Briefumschlag (Briefzentrum 30) kein Datum, wäre so ein "gewichtiges" Schreiben ohne Angabe ... Davon abgesehen, ist die darin angegebene Kontakt-Email-Adresse falsch: serive@ usw.

Also ....die angedrohten 5 Werktage (= bei deren Zeitrechnung incl. WochenendeFeiertage) sind bei mir seit 2 Wochen herum ...

Alles Gauner ...Meine Papiertonne wartet schon auf Nachschub.

Meldet das ganze doch zu dieser Sendung auf Pro7 an, fällt mir jetzt nicht ein wie die heißt, aber für sowas verteilen die gern "das Fass ohne Boden".

Gruß Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

hallo! statusänderung: vermeiden sie den gerichtlichen mahnbescheid... hab heute den dritten brief von diesen vögeln bekommen und werd nun meinen rechtsschutz einschalten. den öamtc (= adac in deutschland) werd ich ebenso involvieren, damit diese betrügerei auch in österreich publik gemacht wird!

gegen wen willst du denn vorgehen? die firma gibt es nicht, briefkasten adresse in schweden, call center in schweden. ich denke nicht dass da noch was nachkommt, bei einem gerichtlichen mahnbescheid müssen die ja ross und reiter nennen. und genau das können und wollen die nicht. wenns dich nichts kostet kannst du mal einen anwalt um rat fragen. villeicht hat der öamtc auch lust, generell die spur aufzunehmen und gegen die vorzugehen. aber da müsste man wissen, wer definitiv dahinter steckt; sprich der weg über die kontakte des domain-host in deutschland oder des call-centers in schweden oder die bank in spanien. alles andere an adresse, telefonnummern und namen könnte sein muss aber nicht, aber reicht sicher nicht aus um damit rechtlich etwas anzufangen.
BTW: die telefonnummer bei der domain führt in der rückwärtssuche auch nach alicante, ein paar kilometer neben der adresse in der domain. aber die rückwärtssuche bringt leider nur den ort, nicht aber anschlussinhaber oder genaue adresse...

Zitat:

Zitat:

Es wollte ein Mann aus Meiningen

seine Stimme in einen Chor einbringen.

Doch wer immer ihn hört,

reagiert leicht verstört.

Nun muß er in Meiningen allein singen.

Zitat:

Original geschrieben von ship

hihihi....
ich hab von den Ar**lö**ern lange nix mehr gehört, hab anscheinend jetzt Ruhe....oder Ruhe vor dem Sturm, mal abwarten....

lg
ship 

Josua 1,9 Laß dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut; denn ich bin bei dir, wohin du auch gehst!

Zitat:

Original geschrieben von gato311

@ABC
Bitte hier nicht weiterspammen!!! Muss doch wirklich nicht sein. Sonst melde ich mich besser ab aus dem Thread, auch wenn mich interessiert, ob es doch noch jemand schafft, wen an die Hammelbeine zu bekommen.

Die Folge des Bezahlens ist, dass das Geld weg ist, liegt ja in der Natur der Sache...

Hebräer 10,35 Werfet euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Zukunft hat.

Zitat:

Original geschrieben von ship

Ist eben ein Batzen Geld, dass solte man vorher überlegen, ich würd sagen Pech gehabt oder schlag´s einfach dem Käufer drauf, solltest du deine Gurke verkaufen 😁

lg
ship

Je größer der Mann, desto leichter trifft ihn der Pfeil des Spottes. Zwerge sind schon schwerer zu treffen.

Zitat:

Original geschrieben von KaiserSoze

Habe gerade eine SMS von den bekommen mit folgender Telefonnummer: 06957808527

Ist langsam wirklich läßtig

1. Timotheus 2,4 Dieser Schreiber will, daß allen Menschen geholfen werde und daß sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen

Zitat:

Original geschrieben von dr.heinau

Zitat:

Original geschrieben von viele Autos

Hallo,
auch wir haben Probleme mit dieser Telefonnummer. Wir erscheinen mit unserer Festnetznummer als Absender der dubiösen SMS. Seit gestern rufen Leute an, die sagen sie erhalten von unserer Nummer eine SMS mit der o.g. Nummer und wir hätten Interesse an Fahrzeugen.
Aber wir haben damit gar nix zu tun !!

Laut Telekom und Polizei sollte man diese Nummer auf keinen Fall anrufen !!!

ALSO WEITERSAGEN !!!!

Danke
viele Autos

Ein Mensch verbreitet eine Lüge, und hundert andere verbreiten sie als Wahrheit.

Zitat:

Original geschrieben von cabrio-frei

ich hatte versucht, nach Erhalt der AB die Telefaxnummer zu erhalten (für die Stornierung des angeblichen Auftrags). War ja schlau aus dem Forum, dass jeder Brief zurückkäme.. Es kam die Rückfrage von mobile24llc, "zuwas brauchen Sie die?".. Ich schrieb zurück "zur Datenübermittlung". Danach wurde nicht mehr geantwortet.
Ich hatte zwar vor kurzem noch die Androhung des gerichtlichen Mahnbescheides in der Post. Hätte der Briefumschlag (Briefzentrum 30) kein Datum, wäre so ein "gewichtiges" Schreiben ohne Angabe ... Davon abgesehen, ist die darin angegebene Kontakt-Email-Adresse falsch: serive@ usw.

Also ....die angedrohten 5 Werktage (= bei deren Zeitrechnung incl. WochenendeFeiertage) sind bei mir seit 2 Wochen herum ...

Alles Gauner ...Meine Papiertonne wartet schon auf Nachschub.

Ich weiß nicht, ob andere Leute sich dafür bezahlen lassen, daß sie lügen; was mich betrifft, ich habe immer gratis die Wahrheit gesagt.

@ Dr. HELLAU

Du bist ja ein ganz Witziger.
😁

Hi Leute,

ein Glück dass es euch gibt :-D

Habe vor einigen Tagen auch diese tolle SMS bekommen!

"Haben Sie Ihren Wagen schon verkauft. Tel: 0046855926746 taglich von 9:00-14:00 uhr"

Habe mich voll gefreut, da ich das Auto welches ich auf Mobile24 inseriert habe nicht wirklich losbekomme.

Habe natürlich sofort auf die SMS mit einem Anruf geantwortet. ( Zum Glück haben wir ne Internationale Flatrate...sonst würde ich mich ärgern^^)

Am Telefon meldete sich eine Frau und meinte, dass die SMS von einem anderen Mitarbeiter käme und dieser sich bald bei mir melden würde.

Einen Tag später bekomme ich eine weitere SMS:
"Ihr Wagenangebot uber 12900Eu wird vom interessenten akzeptiert. Tel: 0046851970979 Kd. 23XX-XX Anrufzeiten: 10:00-13:30 u. 16:30-18:00 Uhr"
(Komischer Weise wurde diese SMS von einem Internetportal gesendet!)

Als ich die zweite SMS bekommen habe freute ich mich natürlich, vor allem weil ich das Auto mit 12999€ inseriert habe!

Also rief ich natürlich wieder an! Es antwortete wieder eine Frau (keine Ahnung ob's die selbe war wie beim ersten Telefonat) und ich schilderte ihr die Situation.

Sie erzählte mir darauf hin, dass sie jemanden gefunden hätten der den Betrag x (12900€) für mein Auto zahlen würde. Dieser müsse nun bei ihnen eine größere Summe Geld hinterlegen wenn ich auf das Angebot eingehen würde.
Dann erzählte sie weiter, dass ich (wenn ich zustimme) in ein paar Tagen von ihrem Verbindungshändler hören würde, welcher dann einen Besichtigungstermin mit dem Interessenten mit mir ausmachen würde. Nach einer Stunde Besichtigung und Probefahrt bekäme ich dann 12900€ in Bar und banklich geprüften Geldscheinen.
Zum Schluss kam dann die alles entscheidende Anmerkung...Wenn ich denn jetzt doch bitte endlich zustimmen würde, dann müsse ich nur noch die Kleinigkeit von 129€ Bearbeitungsgebühr zahlen.
Da ich eigentlich ein recht skeptischer Mensch bin hakte ich natürlich nach, was denn passieren würde wenn sich der potentielle Käufer vllt. doch umentscheiden würde.
Das wäre alles gar kein Problem entweder ich würde mein Geld zurück bekommen oder die Firma (dessen Namen ich bis zu diesem Zeitpunkt immernoch nicht wusste) würde dafür sorgen, dass mein Auto spätestens in zwei Wochen für den gewünschten Betrag verkauft werden würde. Als Nachsatz folgte dann, dass sie so im letzten Jahr über 16000 Autos in ganz Europa vermittelt hätten und fast nie ein Deal geplatzt wäre.
Nun erklärte mir die nette Dame, dass ich in 2-3 Tagen Post von ihnen bekäme mit der Bankverbindung etc. Ich müsse das Geld dann nur überweisen und der Rest würde dann ganz von alleine wie oben beschrieben ablaufen.
Wieder hakte ich nach, ob denn auf diesem Brief draufstehen würde, dass ich das Geld im Falle eines fehlgeschlagenen Kaufs zurück bekommen würde? " Ja natürlich, auf dem Brief stehen unsere kompletten AGBs", war die Antwort die ich zu hören bekam.

Guter Dinge billigte ich dummerweise ein und gab der netten Dame meine Adresse, damit sie mir den Brief schicken könnte.

Im Endorphinrausch erzählte ich freudestrahlend meiner Mutter von meinem Glück. Diese aber stelle sofort fest, dass sie das ganze doch stark nach Abzocke anhörte.

Da ich den Namen der Firma nicht verstanden hatte versuchte ich erneut die in der SMS angegebene Nr. zu erreichen. Immer wieder hieß es alle Leitungen seien belegt, bis ich dann endlich nach dem 10. Versuch durch kam. Ich erwischte die gleiche nette Dame mit der ich auch schon vor ein paar Minuten telefoniert hatte. Ich fragte sie nach dem Namen der Firma und einer Internetadresse. Die Frau entschuldigte sich, dass sie mir die Adresse nich schon vorher genannt hatte und nannte mir folgende Webpage : www.mobile24llc.us
"Die Webpage befindet sich zur Zeit im Umbau, deshalb kann es sein, dass man nich drauf kommt. Wir ändern unsere AGBs."
Da ich mittlerweile skeptischer war, fragte ich was denn passieren würde wenn ich nicht auf den Brief antwortete. "Das geht natürlich nicht, der Käufer rechnet ja jetzt schon mit ihrer festen Zusage", erklärte sie mir.
Während ich noch mit ihr telefonierte googelte ich die Adresse und stieß auf dieses Forum. Also Bat ich die Frau meine Zusage rückgängig zu machen. Ich erzählte ich, dass ich mich morgen eventuell noch mal bei ihr melden würde.

Das zweite Gespräch hat meine Mutter via Lautsprecher mithören können, d.h. falls ich doch einen Brief bekommen sollte, habe ich einen Zeugen, dass ich nicht mehr mit der ganzen Sache einverstanden war. Aber da es zu keinem Vertraglichem abschluss gekommen ist, und das Auto nicht auf mich, sondern auf meinen Vater läuft mache ich mir nicht all zu große Sorgen!

Ich hoffe meine kleine Zusammenfassung hilft anderen wie mir eure Geschichten geholfen haben!

Und ich entschuldige mich für die vielen "würde"s :-D

Mit freundlichen Grüßen

Coverlack

Hallo Leute,
nun habe ich soviel über diese Betrügerische Masche von der Firma mobile24LLC gelesen. Ich habe auch vor kurzem von denen zwei sms erhalten mit gleicher Inhalt. Die müssen ja so bekloppt sein, das sie nicht wissen an wenn sie was geschickt haben. Zu der 1. sms habe ich angerufen und eine Presivorstellung abgegeben. Die wurde per sms akzeptiert. Zu der 2. sms habe ich den Preis 500,-€ teuer angegeben. Siehe da es wurde auch akzeptiert. So merkte ich das da was faul ist. Nun warte ich auf die die Zahlungsaufforderung ( Vermittlungsgebühr Rechnung Angeblich 129,-€). Bin mal gespannt. Ich werde die wahrscheinlich auch anzeigen. Denn, ich habe ein Nachweis das mein Preisvostellung akzeptiert wird. Also möchte ich auch das die mir den Interessenten kontaktieren. Naja ich habe auch gehört das einige dort zum zweiten mal angerufen haben und die zu Rede gestellt haben, was diese verarsche sein soll. Die wären angeblich total überrascht und sprachlos.

Nun werde ich die nochmal anrufen und mich als Polizei angeben und auf deren Betrugmasche hinweisen. Werde das Gespräch aufzeichen und wenn möglich hier rein stellen !!!

Und ankommende Briefe /Rechnungen ab in den Mülleimer!!!

So leich ist das Geld verdienen heut zu Tage. Wenn von 1000 Leuten 100 bezahlen sind es 100x129=1029,-€ nicht schlecht, Oder?

Deine Antwort