Wer kann Werkstatthistorie auslesen?

BMW

Hallo,
gibt es hier noch User, die anhand der VIN die Werkstatthistorie auslesen können?
Über eine PN würde ich mich sehr freuen.

Gruß
thaicom

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich kann Euch den kompletten BMW-Eintrag besorgen.

Einfach PN an mich.

Gruß
Beness

446 weitere Antworten
446 Antworten

Zitat:

@k-hm schrieb am 28. April 2018 um 12:24:43 Uhr:

Kleiner Tip an alle anderen:
Seit zwei Monaten wird im Connected Drive Portal in meinem Account oben rechts die komplette Service-Historie meines Fahrzeuges angezeigt. Samt sämtlichen Daten. Es geht also DOCH inzwischen. Gut, gell?

Bin nur nicht sicher, ob das auch im normalen BMW-Account (ohne Connected Drive) geht.

Gruß

k-hm

Danke für den Hinweis,
hab eben bei mir nachgeschaut, geht bei mir auch!

Gelöscht

Jein, Serviceeinträge sind drin, Reparaturen nicht. Und es geht erst wenn das Fahrzeug als "dein BMW" registriert wurde bei CD. Also nichts für mal eben Historie beim Angebot checken.

Wer Interesse hat am VIN Geschichte auslesen, pn bitte.

Ähnliche Themen

Über das Connected Drive Kundenportal das funktioniert!

Ich sehe allerdings nur die letzten beiden Services -> jeweils Jänner 2017 und Jänner 2018
Ist das absichtlich so?

Diejenigen, die jemanden suchen, der eine historie auslesen kann, tun dies ?BEVOR sie das Auto besitzen. Von daher ist das, was man im. CD Portal neuerdings machen kann nichts weiter als ein nettes gimmick.
Man kann die historie erst dann einsehen, wenn einem der Wagen schon gehört. Das ist nur mittelmäßig zufriedenstellend.

Beitrag editiert, Kontext entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ist auf jeden Fall schon mal eine gute Sache.
Sowas ist sehr wichtig VOR dem potentiellen Kauf, das sehe ich ein.

Der Grund ist einfach:
Das Dings hat kein Check-Heft (das man natürlich fälschen kann) und die Einträge im NBT kann man manipulieren.
Worauf soll man sich denn da noch verlassen?

Ich würde nur ein Fahrzeug mit nachvollziehbarer und plausibler Historie kaufen.

Es ist doch so:
Wird ein Fahrzeug gedreht, ist der Ablauf der Historie nicht mehr plausibel.
Denn wer macht einen Öl-Service 10000 oder 20000km früher, nämlich bevor sich das Fahrzeug meldet?

Wenn ich so ein Fahrzeug kaufe, dann gehe ich die Historie durch und checke sie.
Falls davon die eine oder andere nicht bei BMW gemacht wurde, will ich Kopien der Rechnungen sehen.

Ich bin da recht eigen. Wenn da irgendwas nicht erklärbar ist, kaufe ich nicht.

Gruß

k-hm

Hallo zusammen,

Nun ist es auch bei mir soweit.

Der Kauf eines F11 530 D steht an.

Habe auch ein passenden gefunden.
Um ganz sicher zu gehen , wäre es klasse wenn ich die Werkstatthistorie einsehen könnte.

Hat jemand aktuell die Möglichkeit und ist so nett?

Besten Gruß

Schau mal 5 Beiträge über deinem... 🙄

Sorry! Danke für den Hinweis.

Hallo nochmal,

leider lässt PablO wohl keine PN zu.
Kauf steht kurz bevor, wäre jemand so nett und könnte kurzfristig mal für mich schauen ?

Deine Antwort