Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer kann Werkstatthistorie auslesen?

Wer kann Werkstatthistorie auslesen?

BMW
Themenstarteram 16. Januar 2017 um 18:02

Hallo,

gibt es hier noch User, die anhand der VIN die Werkstatthistorie auslesen können?

Über eine PN würde ich mich sehr freuen.

Gruß

thaicom

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich kann Euch den kompletten BMW-Eintrag besorgen.

 

Einfach PN an mich.

 

Gruß

Beness

441 weitere Antworten
Ähnliche Themen
441 Antworten
am 16. Januar 2017 um 21:55

Hallo,

ich kann Dir da weiter helfen.

mfg

Welche Infos sind in der Historie von dir? Nur der Werkstattaufenthalt mit AW oder auch was gemacht worden ist? Vielen Dank für die Info!

am 17. Januar 2017 um 7:06

Guten Morgen,

die Historie ist nicht von mir, so kommt aus der BMW Datenbank. Man sieht den WS-Aufenthalt mit KM-Stand, AW, Datum und auch die Arbeitspositionen incl. der Teile.

Die Abfrage ist nicht kostenlos,aber sie ist sehr hilfreich und hilft Folgekosten zu vermeiden.

mfg

Guten Morgen gewirf,

 

schickst du mir ne pn, habe auch Interesse an der Abfrage.

 

Danke und Gruss

seooo

Ich dachte immer die Abfrage kostet nichts, dafür rückt der Freundliche aber nicht raus mit den Daten.

am 17. Januar 2017 um 13:50

Zitat:

@schlonzy schrieb am 17. Januar 2017 um 10:16:58 Uhr:

Ich dachte immer die Abfrage kostet nichts, dafür rückt der Freundliche aber nicht raus mit den Daten.

Hallo,

ich muss dafür bezahlen, im Anhang mal wie die einzelne Aufstellung aussieht.

Guten Morgen,

man kann dafür bezahlen, wenn man zum Beispiel diesen Link benutzt oder aber man hat einen netten Freundlichen der weiterhilft. Dort ist es selbstverständlich kostenlos und je nach Händler und Beziehung bekommt man die Historie auch ausgedruckt.

Wer im Forum Zugang zum BMW-System hat, der kann Dir auch weiterhelfen und wird es sicherlich kostenlos machen. Eventuell kann ich Dir auch weiterhelfen, dauert aber etwas (bitte PN).

Grüße,

CPK

Zitat:

@cpk schrieb am 18. Januar 2017 um 06:46:54 Uhr:

Guten Morgen,

man kann dafür bezahlen, wenn man zum Beispiel diesen Link benutzt oder aber man hat einen netten Freundlichen der weiterhilft. Dort ist es selbstverständlich kostenlos und je nach Händler und Beziehung bekommt man die Historie auch ausgedruckt.

Wer im Forum Zugang zum BMW-System hat, der kann Dir auch weiterhelfen und wird es sicherlich kostenlos machen. Eventuell kann ich Dir auch weiterhelfen, dauert aber etwas (bitte PN).

Grüße,

CPK

Die Auswertung von BMWDecoder ist aber maximal ein Anhaltspunkt, weil im BMW-System direkt auch die einzelnen Punkte der Serviceeinträge mit aufgeführt werden. Bei BMWDecoder nur "Wartung/Reparatur bei Kilometerstand X" und sonst nichts.

Zitat:

@cpk schrieb am 18. Januar 2017 um 06:46:54 Uhr:

Guten Morgen,

man kann dafür bezahlen, wenn man zum Beispiel diesen Link benutzt oder aber man hat einen netten Freundlichen der weiterhilft. Dort ist es selbstverständlich kostenlos und je nach Händler und Beziehung bekommt man die Historie auch ausgedruckt.

Wer im Forum Zugang zum BMW-System hat, der kann Dir auch weiterhelfen und wird es sicherlich kostenlos machen. Eventuell kann ich Dir auch weiterhelfen, dauert aber etwas (bitte PN).

Grüße,

CPK

Hast du Erfahrung damit? Wie lange wartet man auf die Ergebnisse? Kommen die sofort?

Hallo,

falls mal noch jemand Interesse hat, bitte eine PN - glaube das bekomme ich auch hin. :)

Nur jetzt bitte nicht mein Postfach fluten, erstmal anhand einem Freiwilli

gen.

So, ist möglich, die Druckfunktion jedoch bescheiden und nicht innerhalb zwei Minuten erledigt.

Jetzt weiß ich, warum dafür eine Gebühr X verlangt wird.

 

Thorsten

Zitat:

@KL1 schrieb am 18. Januar 2017 um 20:06:31 Uhr:

Hallo,

falls mal noch jemand Interesse hat, bitte eine PN - glaube das bekomme ich auch hin. :)

Nur jetzt bitte nicht mein Postfach fluten, erstmal anhand einem Freiwilli

gen.

So, ist möglich, die Druckfunktion jedoch bescheiden und nicht innerhalb zwei Minuten erledigt.

Jetzt weiß ich, warum dafür eine Gebühr X verlangt wird.

 

Thorsten

Bildschirm abfotografieren reicht doch völlig aus.

Jein, denn da sind dann auch Infos dabei, die nicht dazu gehören.

Da ist es mitunter auch, warum viele Händler dies nicht freiwillig machen, sofern es nicht ums eigene Fahrzeug handelt.

 

Thorsten

Zitat:

@schlonzy schrieb am 18. Januar 2017 um 20:31:36 Uhr:

Bildschirm abfotografieren reicht doch völlig aus.

...da irrst Du Dich. Mir und Dir würde es reichen, nur manche wollen jede Position bis ins kleinste Detail und das können schon paar Seiten werden.

Ich weiss ned was manche Menschen denken, das man den ganzen Tag keine andere Beschäftigung hat, als jeden die komplette Historie zu jeder Position auszudrucken?

Es ist ja umsonst. Nur wenn ein kleiner Obolus ins Spiel kommt, dann interessiert die Historie plötzlich keinen ;)

Deshalb biete ich jetzt nur für Bekannte an.

Gruß

Zitat:

@littlekeppi schrieb am 18. Januar 2017 um 18:43:22 Uhr:

Zitat:

Hast du Erfahrung damit? Wie lange wartet man auf die Ergebnisse? Kommen die sofort?

Nein, habe ich nicht. Im E60/61 Forum wurde aber positive darüber berichtet. Dauert auch wohl nicht lange.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wer kann Werkstatthistorie auslesen?