Wer kann Sportauspuff empfehlen?
Hallo! Wer kann Ratschläge geben in sachen Sportauspuff? Suche einen der nicht ganz so laut ist und doch einen schönen sonoren Klang hat. Mein Auto: ein 323ci, Bj. 2000.
<font size="2"></font>
<font face="Arial"><font size="2">Danke schon mal im voraus.</font></font>
47 Antworten
Holl dir ein Eisenmann
ca 500 - 650 ,-€
Eisenmann, wenn schön klingen soll und nicht zu laut.
Wenns kernig sein soll und schön laut Reuter, diese beiden sind die teuersten.
Sonst kann ich noch Bastuck empfehlen, schön dumpf und kernig.
Schon mal die Suchfunktion benutzt??
Gruß
Was soll es denn sein?
Nur ein ESD oder eine kpl. Anlage? 🙄
Ich habe die komplette Bastuck-Anlage verbaut und bin sehr zufrieden.
Vom Preis/Leistungsverhältnis auch Top! 😎
Hört mir auf mit Bastuck leute, habe an meinem 325i e46 eine Komplett anlage verbaut da kommt nur heisse luft raus,morgn werde ich den vsd ersatzrohr drunter bauen ich denke nicht das dan was kommt es ist der Hammer.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
Hört mir auf mit Bastuck leute, habe an meinem 325i e46 eine Komplett anlage verbaut da kommt nur heisse luft raus,morgn werde ich den vsd ersatzrohr drunter bauen ich denke nicht das dan was kommt es ist der Hammer.
Hatte vergessen zu erwähnen das ich das VSD-Ersatzrohr verbaut habe.
Der Sound ist goil! 😎
Zitat:
Original geschrieben von CityCobra
Hatte vergessen zu erwähnen das ich das VSD-Ersatzrohr verbaut habe.Zitat:
Der Sound ist goil! 😎
Boa Cobra es ist zu Kotzen echt ,ich habe mich umsonst gefreut ,nu kommt morgen dieses vsd rohr rein, meinst du dann kommt was raus ej.
@CityCobra
Hab meine Anlage jetzt auch seit gut 3 Wochen darauf. Ist ja, wie du weißt, genau die gleich wie deine und auch ich bin voll zufrieden. Passgenauigkeit was so "lala" ... der Rest überzeugt aber!🙂
Zudem war der ganze Spaß so "teuer" wie ein ESD von Eisenmann!
Passt scho...
Gruß
Daniel
Zitat:
Boa Cobra es ist zu Kotzen echt ,ich habe mich umsonst gefreut ,nu kommt morgen dieses vsd rohr rein, meinst du dann kommt was raus ej.Zitat:
Der Sound ist goil! 😎
hole dir vsd und msd ersatzrohre,und baue die ein...dann hast du einen guten klang....
nachteil: die haben halt kein tüv....
Zitat:
Boa Cobra es ist zu Kotzen echt ,ich habe mich umsonst gefreut ,nu kommt morgen dieses vsd rohr rein, meinst du dann kommt was raus ej.Zitat:
Der Sound ist goil! 😎
Ich habe meine Anlage ja von Anfang an auf Rat meines Tuners mit dem VSD-Ersatzrohr verbaut.
Allerdings hat es eine Zeit und etliche km gedauert bis die Anlage den Sound hatte den sie jetzt hat.
Muss sich wohl erst alles richtig freibrennen.
Auch heute noch ist der Sound am genialsten wenn ich nach einigen km von der Autobahn komme.
Im heißen Zustand einfach nur göttlich.
Stress mit dem TÜV oder der "Rennleitung" hatte ich zum Glück noch nicht, obwohl ich den TÜV-Prüfer sogar noch vor der HU auf die Anlage aufmerksam gemacht hatte.
Und was ist mit dem insideperformance Anlagen? Vergleichbar mit Supersprint, Eisenmann, etc?
Gruss
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von DerGTi
@CityCobraHab meine Anlage jetzt auch seit gut 3 Wochen darauf. Ist ja, wie du weißt, genau die gleich wie deine und auch ich bin voll zufrieden. Passgenauigkeit was so "lala" ... der Rest überzeugt aber!🙂
Na vielen Dank fürs Feedback! 🙂
Freut mich das ich Dir bei der Entscheidung etwas helfen konnte.
Wie viel km bist Du denn schon ca. mit Deiner neuen Anlage gefahren?
Merkst Du schon einen Unterschied zu dem Tag als sie verbaut wurde? 😉
bmw selbst bietet doch jetz auch sportschalldämpfer an... die sollen etwas brummiger klingen nix wildes!
Eigentlich nicht, da ESD + MSD gebraucht gekauft waren, und nur das
VSD Ersatzrohr neu war.
Von daher hatte ich den mächtig tiiiefen Sound von Anfang an🙂
Und darauf verzichten würde ich nicht mehr wollen!
Gruß
Daniel
@MadDStylezz:
Du auch hier? 😰
Kenne Dich ja schon von den BMW-Drivers und der 😎 Userpage bzw. Fahrzeug-Garage. 😉