ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff E46 320 2.2 L Touring

Sportauspuff E46 320 2.2 L Touring

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 9:58

Hey Leute,

endlich hab ich meinen BMW gefunden : )

Ein 320-er 2.2 L Touring!

Ich find die Auspuffrohre halt etwas mickrig und hätte gern noch was, das den Sound der 6 Zylinder noch etwas unterstreicht (soll kein lauter Monstersound sein!). Allerdings möcht ich auch net sooo viel Kohle dafür hinlegen... max. 350 Euro rum...

Gibts da was für mich? Am besten gefallen mir so Rohre, die hinten etwas dicker sind (sehen wie umgebogen aus). Mein Bruder meint, das schaut montiert scheiße aus, weil man sieht, dass innen nicht mehr is...

Hätte in ebay schon ne sehr günstige Variante gesehen, allerdings is da innen so n Gitter, das gefällt mir net so.. (laut meinem Bruder bei solchen Varianten immer der Fall):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Der wäre auch schön (1. Variante is so in etwa wie ich meinte. Nur der gefällt mir jetzt grad nicht soo gut):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Was meint Ihr? Hat wer vielleicht Fotos?

Schon mal danke!

LG

Heidi

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 18. Mai 2005 um 10:33

Hallo Heidi,

tu Dir und dem nachfolgenden Verkehr einen Gefallen und kauf nicht so einen Schnick Schnack mit gebogen und Gittern.

Ich kann Dir den hier empfehlen. Schöner Sound und relativ dezente Optik. Liegt sogar noch preislich im Rahmen.

Die Links verweisen übrigens alle auf ungültige Artikel.

Ein Foto ist auf meiner UP, allerdings steht der ESD dort nicht im Vordergrund.

Edit: Ups, mein Link geht ja auch nicht. Ebay scheint mal wieder Probleme zu haben.

Suche einfach mal bei ebay nach dem Verkäufer "gentleman-tuning2004", der hat den Bastuck 2X76 für knapp 350€ bei seinen aktuellen Auktionen.

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 11:44

Ja das mit dem Gitter gefällt mir ja auch nicht.. aber das gebogene find ich halt viel schöner, weil es fetter wirkt.. leider hab ich schon lang kein Autotreffen mehr besucht und nix zum vergleichen.. vielleicht hab ich ja von meinen alten Fotos welche, wo n schöner Auspuff von hinten zu sehen ist...

Hab nen Anbieter für Bastuck mit 325 Euro + 10 Euro Porto in Beobachtung... leider is das nur n Bild von der Seite... : /

am 18. Mai 2005 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Sahne-Heidi

... leider is das nur n Bild von der Seite... : /

So besser?

am 18. Mai 2005 um 11:59

...und noch eins

Schau doch mal in meine Sig. Vielleicht gefällt dir das. Sieht am Touring richtig geil aus :D

MFG Souler22

am 18. Mai 2005 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Schau doch mal in meine Sig. Vielleicht gefällt dir das. Sieht am Touring richtig geil aus :D

Nettes Teil, war aber bestimmt teurer als 350€.

Stimmt, da hab ich den Preis doch glatt vergessen.

Aber wer schön sein will muß leiden :D

MFG Angelo

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 13:39

@Caballero: Nicht schlecht, aber mir gefällt das gebogene irgendwie besser...

 

@All: warum soll das Schnick-Schnack sein?! Muss man ein Mann sein, um das zu verstehen?! ; )

@Souler: Schaut bei Deinem echt geil aus, aber meiner hat net so ne tolle Schürze und es kommt noch ne AHK (abnehmbar) dran... weiß net ob das geht... und ja... teuriger wärs auch.. hätt ich schon in ebay gesehen ; )

Zitat:

Original geschrieben von Sahne-Heidi

[Bsein, um das zu verstehen?! ; )

@Souler: Schaut bei Deinem echt geil aus, aber meiner hat net so ne tolle Schürze und es kommt noch ne AHK (abnehmbar) dran... weiß net ob das geht... und ja... teuriger wärs auch.. hätt ich schon in ebay gesehen ; )

hey für was willst nen sportauspuff, für die optik? Dann nimm was dir gefällt :) fürn Sound dann nimm ne bastuck ... ;)

Wär meine Lösung ...

am 18. Mai 2005 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von Sahne-Heidi

@All: warum soll das Schnick-Schnack sein?! Muss man ein Mann sein, um das zu verstehen?! ; )

Ganz ehrlich: Eine DTM-Tröte gehört an einen Golf 3, oder an einen Honda Civic, oder vielleicht noch an ein DTM-Fahrzeug, aber nicht an einen E46.

Sieht übelst kitschig aus, meine Meinung.

Aber es soll Dir ja natürlich gefallen. Erwarte nur nicht, daß es den meisten anderen gefällt. ;-)

Themenstarteram 18. Mai 2005 um 19:26

@McMaK: Na ja die Optik ist mir das wichtigste... ; ) Der Sound des 6 Zylinders sollte etwas unterstrichen werden - ich will aber nicht schon weit vor Ortsanfang gehört werden *g* wenn Ihr wisst, was ich meine...

@Caballero: Mein Bruder würde Dir jetzt wohl voll zustimmen *lach*

Zitat:

Original geschrieben von Caballero

Ganz ehrlich: Eine DTM-Tröte gehört an einen Golf 3, oder an einen Honda Civic, oder vielleicht noch an ein DTM-Fahrzeug, aber nicht an einen E46.

Sieht übelst kitschig aus, meine Meinung.

Aber es soll Dir ja natürlich gefallen. Erwarte nur nicht, daß es den meisten anderen gefällt. ;-)

Was du unter eine Tröte verstehst gehört meiner Meinung nach unter kein Auto ... ob ich jetzt ne Bastuck unter nen edlen 3er Golf oder nen e46 bau ist eigentlich egal, weil es auch schlichte anlagen gibt. Nur der Sound ist entscheidend. ...

Zumindest seh ich das so ... von mir aus muss man den Auspuff auch nciht sehen ... nur hören :)

am 19. Mai 2005 um 7:52

Da hast Du mich anscheinend falsch verstanden. Ich habe mich nur auf die typische DTM-Form (Rohre nach oben gebogen) bezogen.

Das heißt ja auch nicht, daß diese Form nicht gut an einem Golf3 oder einem Civic aussieht, sie passt nur nicht zu einem E46.

Mein Tip,

wenn du einen edlen Sound willst, dann ruf doch mal bei Eisenmann an oder unter www. eisenmann-technik.de kannst schon mal probehören.

Preis von ca. 350,-- Euro für einen ESD sollte auch bei denen machbar sein.

Nicht nach der Preisliste gehen, sondern einen Händler in deiner sagen lassen und dann direkt mit dem verhandeln. Denn, die Marge die Eisenmann auf den Töpfen hat, ist gigantisch. Da kannst schon mal 20% - 25% wegbringen, wennst gut bist und den Händler evtl. auch noch kennst.

Optik Eisenmann eher schlicht, nur etwas Dicker als die Rohre, die du jetzt dran hast. Ohne Chrom, dafür Edelstahl

Bei der Optik tut's auch einer vom ATU, hörst halt ned viel und mit der Lebensdauer bist auch nicht gut bedient.

Meine pers. Meinung:

DTM sieht auf E46 sch.... aus. Gerade Endrohre ohne Chrom.

Grüße,

Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Sportauspuff E46 320 2.2 L Touring