Wer kann mir sagen wofuer der Rahmen der Innenleuchte ist?

BMW 3er E46

Hallo Jungs,
ich habe mir die e46 Innenraumleuchte gekauft, jedoch ist noch ein schwarzer Rahmen an der Leuchte. Weiss jemand wofuer dieser ist? Bei Bmwfans hab ich nichts gefunden.

LG
Christan

25 Antworten

Also ich für meinen Teil fahre einen BMW E46 touring.
Er ist Baujahr 12/2003 und hat eine BMW Bluetooth FSE aber kein Schiebedach.
Bei mir sind vorne und hinten diese Leuchten verbaut (siehe Anhang).
Das Mikro für die FSE ist bei mir ein extra Einsatz im Dachhimmel hinterhalb der vorderen Leuchte.

Hi hawkeye,
also sind die Leuchten bei dir auch nicht mit dem schwarzen Rahmen zusammen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Hi hawkeye,
also sind die Leuchten bei dir auch nicht mit dem schwarzen Rahmen zusammen, oder?

Genau, bei mir sind die Leuchten ohne diesen schwarzen Rahmen.

Anscheinend dient der Rahmen bei manchen Modellen zur Aufnahme des Mikrofons der FSE.

ich schau jetzt dann gleich nach. Fahre einen 330d Touring ohne Schiebedach und mit FSE. Mit Sportpaket, falls das auch eine Rolle spielen sollte.
Geb nachher gleich bescheid....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

ich schau jetzt dann gleich nach. Fahre einen 330d Touring ohne Schiebedach und mit FSE. Mit Sportpaket, falls das auch eine Rolle spielen sollte.
Geb nachher gleich bescheid....

also bei mir ist das gitter auch nicht dabei und auch kein rahmen

Das Gitter ist ab einen bestimmten BJ weg.

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Das Gitter ist ab einen bestimmten BJ weg.

Also wenn es BJ abhängig ist, dann ist es umgekehrt. Mein BJ03 Coupé hatte es nicht, mein BJ08 Z4 hat es.

Die im ersten Posting gezeigte Leuchte ist aus dem 346R, dem e46 Cabrio mit Telefon.

OK, also ist die vordere Leuchte im E46 und Z4 mit Telefon verbaut worden. Die hintere Leuchte ist im Touring drin gewesen. Jetzt bleibt nurnoch die Frage warum in der Hinteren Leuchte auch dieser Rahmen verbaut worden ist? Vieleicht doch der Innenraumsensor der Alarmanlage?

LG
Christian

Zitat:

OK, also ist die vordere Leuchte im E46 und Z4 mit Telefon verbaut worden. Die hintere Leuchte ist im Touring drin gewesen. Jetzt bleibt nurnoch die Frage warum in der Hinteren Leuchte auch dieser Rahmen verbaut worden ist? Vieleicht doch der Innenraumsensor der Alarmanlage?

LG
Christian

Lies doch einfach noch mal die Antwort über deinem Post. Die Alarmanlage hat ihren Sensor immer am Himmel in einem extra Kasten...Bei Carbrio weiß ich es nicht.

Zitat:

LG
Christian

Zumindest beim Z4 hat es nichts mit dem Telefon zu tun da:

1. ich keine Tel. Vorbereitung drin habe, aber trotzdem das Gitter drin ist

2. sich das Mikrofon beim Z4 auf der Lenksäule hinter dem Lenkrad befindet

Deine Antwort