ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer kann helfen? wie schütze ich mein RNS 510

Wer kann helfen? wie schütze ich mein RNS 510

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 15. Mai 2011 um 16:23

Heute Nacht hatte ich zum 2.Mal Besuch von den Navi-Dieben....

Beim ersten Mal vor ca. 8Wochen hatten sie sich noch von der DWa+ abschrecken lassen,aber gestern Nacht haben sie meine Aussenleuchte am Haus abgehebelt und das kabel durchgeschnitten und dann die Fahrertürscheibe eingeschlagen und das Navi rausgeklaut. Werkstatt sagt ca. 5000 € Schaden, sogar das Armaturenbrett ist beschädigt und muß ersetzt werden.

Gibt es denn wirklich keine Möglichkeit sich vor diesen Idioten zu schützen.

Beste Antwort im Thema

schützen? da hilft nur eien einzelgarage...und das ist nicht 100%ig *gg*

 

meinen hat es am freitag in frankfurt erwischt...mein MDF2 dürfte bald auf ebay zum kauf stehen *gg*

 

dafür bekomme ich jetzt ein 510er, bin am überlegen, ob ich das mit sicherheitsschrauben festschraube...die bekommt keienr so einfach auf...aber dann wird es wahrscheinlihc aus frust zerstört.

 

...am ende kann man es eh nicht verhindern!

 

und was noch rein kommt...an die DWA kommt eine reizgaspatrone, die verzögert los geht (falls man mal selbst den alarm versehentlihc auslöst, damit man noch ein paar sekunden zeit hat, die zu deaktivieren.)

 

und wenn  jetzt jemand kommt, das ist verboten...das ist mir egal. glaube nicht das ein einbrecher zur polizei läuft und mich anzeigen wird *gg*

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TDIReiter

Zitat:

Original geschrieben von FLEE_92

Wie wäre es denn, wenn man die vorhandenen Torx schrauben einfach gegen andere austauscht?

Dann ist man wieder beim Thema "wenn der Dieb gefrustet ist und randaliert" zahlt nur noch die Vollkasko das neue Navidisplay ;)

Vandalismus -> Teilkasko.

Ist Vandalismus nicht nur durch Vollkasko gedeckt?

Zitat:

Denn der Bundesgerichtshof urteilte kürzlich, dass eine Teilkasko nicht haften muss, wenn der Diebstahl abgebrochen wird und der Täter aus Frust über den Misserfolg einen Vandalismus-Schaden begeht.

http://...fzversicherungsvergleich.net/...ko-teilkaskoversicherung.php

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Ist Vandalismus nicht nur durch Vollkasko gedeckt?

Ups - stimmt.... Hmkay. Naja - hab VK :)

Vorteil vom Navilock ist ja eben, dass der Dieb schon von aussen sieht, dass das Gerät gesichert ist. Das dürfte Überraschungen nach Abziehen der Dekorblende (Sonderschrauben) und Stress und entsprechende Reaktionen noch am ehesten vermeiden.

Naja der neue Trend geht ja jetzt wieder mehr auf die Scheinwerfer von Nobelkarrosen :D

http://www.bild.de/.../...nwerfer-diebstahl-hamburg-28279454.bild.html

http://www.presseportal.de/.../...autodiebe-stehlen-xenon-scheinwerfer

Als nächstes kommt einer dem das RNS 510, Premium MFA Tacho und noch die Schweinwerfer geklaut werden.

Warum die nicht gleich die ganzen Autos klauen da habens mehr Ersatzteile.

 

Also nächstes kommen wohl die 3. Generation der Klimabedienteilen auch noch öfter auf ebay und co.

Nun dauert es nicht mehr lange, und ich gehöre auch zum Club :-)

In drei Wochen ca. bekomme ich meinen Passat, EZ 09/09 Highline.

Unter Anderem ist auch ein RNS510 eingebaut.

Weiß jemand, ob man so was der Versicherung melden muss?

Man bekommt ja richtig Angst, wenn man diesen Threat hier liest

Musst du nicht Melden. Wenns geklaut wurde brauchst Du nen Foto oder Ne Rechnung oder nen Diagnoselog wo das RNS drauf ist mit Serialnummer.

Zitat:

Original geschrieben von Esi1984

Musst du nicht Melden. Wenns geklaut wurde brauchst Du nen Foto oder Ne Rechnung oder nen Diagnoselog wo das RNS drauf ist mit Serialnummer.

Alles klar, danke

Das will dann meist der Gutachter haben als nachweis das auch wirklich nen RNS510 verbaut war.

Allerdings geb ich dir den Rat kümmer dich um Lösung für den Diebstahlschutz.

Nach dem se mir das Navi 2 mal geklaut haben, hat mir meine Versicherung den Versicherungsschutz gekündigt.

Zitat:

Original geschrieben von boss1287

...und noch die Schweinwerfer geklaut...

Davon liest bzw. hört man nur nie etwas in den Medien.

Da hast de recht.

noch sind die Navis in den Medien die Lieblinge.

am 31. Januar 2014 um 3:26

Hab mir mal den ganzen Thread durchgelesen. Interessant, was es so für Möglichkeiten gibt! Ich hab mir jetzt auch ein Rns510 zugelegt und überlege wie ich es gut schützen kann!

Hat denn schon jemand "Erfahrungen" gemacht zum Thema Navilock oder Spezialschrauben? Ich meine ob jemand ins Auto eingebrochen ist, jedoch dann an den Schrauben bzw am Navilock gescheitert ist?!

Liebe Grüße :)

Hallo Hellomuetze,

ein Navi haben sie mir ausgebaut. Tipp:...kleine Funkalarmanlage besorgen, Bewegungsmelder aufs Amaturenbrett, Empfänger im Haus. Bei Alarm aus dem Fenster rufen "Immer ruhig, Polizei kommt gleich" ;-) So habe ich einen der Diebe verscheucht. Scheibe war zwar im Eimer aber Navi noch da.

Zusätzlich, falls Auto im Carport, rechte Seite Carport mit Holzlatten so armieren und mit Auto dicht ran fahren, dass man von rechts nicht mehr ran kommt. Das ist jetzt meine finale Lösung.

Gruß

mozzihh

Hab letztens mal beim Stöbern im Internet folgendes gefunden

http://www.mikedewilde.nl/uploads/fm/navilock%20%281%29.jpg

Bin dann wohl jetzt doch der meinung garnichts zu tun, weil wenns am ende wie auf dem Bild aussieht bekommst du garnichts von der Teilkasko Versicherung. Das zählt dann wohl als Vandalismus und das übernimmt nur die Vollkasko.

Bei Spezialschrauben wird der aus Wut den Schraubendreher in den Display hauen und dann hast das selbe wie oben.

Helfen tut da wohl nur eine Garage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Wer kann helfen? wie schütze ich mein RNS 510