Wer ist zufrieden mit seinem E9x ?

BMW 3er

Die Frage steht ja schon oben. Mich würde aber mal interessieren wer voll und zufrieden mit seinem Modell ist. Welches Baujahr habt ihr, Motor, Kilometer Stand, Modell, Facelift oder Original, viel oder wenig Ausstattung und was euch noch so einfällt das ganz speziell an eurem Auto oder dieser Baureihe ist. 🙂

Beste Antwort im Thema

Nach 20Jahren und 10 BMWs hat er die Nase voll vom weißblauen Propeller. BMW ist nicht mehr BMW und die Händler haben ihm einiges "angetan". Nicht dass es mit einem Skoda Superb mit 280PS als R4 besser werden würde, aber er hat Garantie für die komplette Leasingzeit bekommen und der Rest ist ihm egal. Ob nun das Doppelkupplungsgetriebe verreckt oder sonstwas. Wenn schon emotionslos, dann warum nicht zum halben Preis?
Ich bin der letzte der Familie, der noch BMW fährt und wir hatten wirklich einige, in allen Klassen, mit 2, 4, 6, 8 und 12 Zylindern. Und ehrlich gesagt wenn mein 325d nicht mehr will, ich wüsste gar nicht, was ich dann kaufen soll.
R6 mit Handschaltung, Heckantrieb und bezahlbar, keine Ahnung wo man das dann noch kaufen kann. Selbst Porsche leitet den Untergang des 6Zylinders ein. Vorerst nur die kleinen, aber irgendwann bekommt man den "B6" nur noch im unbezahlbaren Topmodell und die Sache ist Geschichte.

136 weitere Antworten
136 Antworten

Habe letztens Spur vermessen lassen.
Erstmals nach 125t km
Vorne wars noch recht akzeptabel, hinten bestand Handlungsbedarf laut Computer.
Optisch konnte ich nichts besonderes erkennen. Reifen fahren sich normal ab...
Der meinte auch bei den 3er sind ist die HA eher zu korrigiere als die VA, aber ist ja keine Grosse Sache

Bin eher nicht zufrieden bei meinem:

- 320d N47 --> Immer die Angst vor Defekt der Steuerkette
- Innenraum wenig hochwertig / billig im Vergleich zum A4
- Radio Business vom Klang her bodenlos - erst nach Tausch gegen Professional annehmbar

Ist ok, aber wirft mich keinesfalls vom Hocker.

320d 16/09/2011 Limo

Mein 2er e90, früher habe ich einen 318i gehabt. Da mir der Power fehlte und über 22tkm jährlich fahre, habe den gegen einem Diesel getauscht. Bisher nicht bereut, geht gut, verbraucht wenig und hat bessere Ausstattung.
Worauf ich mich nicht mehr verziechten könnte ist die Autoamtik und Schiebedach.

Ich wollte eher einen F30-er haben, nach der Probefahrt habe ich mich dann für e90 entschieden.

Zitat:

@tusi_ schrieb am 12. August 2016 um 15:16:02 Uhr:

320d 16/09/2011 Limo

Ich wollte eher einen F30-er haben, nach der Probefahrt habe ich mich dann für e90 entschieden.

und wieso dann doch den E90 und nicht den F30?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Aemix schrieb am 12. August 2016 um 15:26:10 Uhr:

Zitat:

@tusi_ schrieb am 12. August 2016 um 15:16:02 Uhr:

320d 16/09/2011 Limo

Der F30 hat mich nach der Probefahrt entäuscht. Die Qualität ist mir nachlässig, laut und "nicht so schön" wie der e90. Mit M-Packet schon, das kostet aber noch mehr.
Der 328i hätte als Gebraucht cirka 25t € gekostet (ohne irgendwelche extra Ausstattung). Zu viel, um einen BMW zu haben, der mir eigentlich nicht gefällt.

Der E90 ist "schöner" als der F30? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der F30 versucht im Innenraum wenigstens wertig zu wirken. Und laut ist der E90 auch ohne Ende - zumindest die 4-Zylinder.

Zitat:

@tusi_ schrieb am 14. August 2016 um 10:21:54 Uhr:

Zitat:

@Aemix schrieb am 12. August 2016 um 15:26:10 Uhr:

Der F30 hat mich nach der Probefahrt entäuscht. Die Qualität ist mir nachlässig, laut und "nicht so schön" wie der e90. Mit M-Packet schon, das kostet aber noch mehr.
Der 328i hätte als Gebraucht cirka 25t € gekostet (ohne irgendwelche extra Ausstattung). Zu viel, um einen BMW zu haben, der mir eigentlich nicht gefällt.

Mit der richtigen Ausstattung wirkt der E90 aber auch wertig. Der Hartschaum vom Armaturenbrett macht einen soliden Eindruck, und gerade bei ner zweifarbigen Ausstattungen (helle Ledersitze 😁 ) sieht das schon schnieke aus. Hab jedenfalls schon einige positive Kommentare bekommen. Und nein, ich halte meinen Kleinen nicht für einen 7er, aber schlecht sieht er nun auch nicht aus innen.

Ok, ich hab schwarz in schwarz innen, mit Stoffsitzen. War zwar günstig, aber schnieke ist das nicht 😉.

Hallo,

meiner hat Stoffsitze und das finde ich gut.Im Winter nicht kalt, im Sommer nicht warm. Als Luxusextra habe ich mir Nußbaumwurzelholz gegönnt, hat nur ca. 400 Euro gekostet, ist aber nach 10 Jahren noch erheiternd.
Das Beste aber: Automatik und Schiebedach, sollte eigentlich bei jedem Auto Standard sein.
Habe mal eine E-Klasse gemietet, um zu vergleichen.Mir ist der 3er lieber. Kleines Auto, ausreichender Motor mit 218 6-Zyl PS. Kann mir bei ähnlich überschaubaren Kosten momentan nichts Besseres vorstellen.
ciao olderich

Zitat:

Das Beste aber: Automatik und Schiebedach, sollte eigentlich bei jedem Auto Standard sein.

Bin froh dass es nicht so ist! Wobei aktuell einen 6Zylinder mit Handschaltung zu finden, da gibt's ja kaum noch was🙁

Und dann noch die undichte Stelle im Dach, die die Kopffreiheit einschränkt😁

Wer ist zufrieden mit seinem E9x ?

ich war sehr zu frieden mit meinem 335i ,den ich 9 Jahre bewegen durfte 😉
bin mit dem F30 noch zufriedener ,aber erst seit PPK 😁

Gruß
odi

325i Schalter bj 12.05 Leder Sitzheitzung klimaauto metallic bastuck ab kat
Macht mega spars ich liebe ihn

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 14. August 2016 um 10:24:44 Uhr:

Der E90 ist "schöner" als der F30? Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Der F30 versucht im Innenraum wenigstens wertig zu wirken. Und laut ist der E90 auch ohne Ende - zumindest die 4-Zylinder.

Schönheit ist Geschmacksache, mir gefällt innen und aussen der E90 besser.
Ich habe einen 318ier auch gehabt, das wahr wirklich leise, vergleichen mit dem 330i, was ich fuhr.
(Ich meinte, die Roll/Wind Geräusche waren sehr nervig beim 330i)

Zitat:

@tusi_ schrieb am 16. August 2016 um 09:00:42 Uhr:

Zitat:

@technoheadXXX schrieb am 14. August 2016 um 10:24:44 Uhr:

Schönheit ist Geschmacksache, mir gefällt innen und aussen der E90 besser.
Ich habe einen 318ier auch gehabt, das wahr wirklich leise, vergleichen mit dem 330i, was ich fuhr.
(Ich meinte, die Roll/Wind Geräusche waren sehr nervig beim 330i)

Wieso soll der 330i lauter sein??
318i meinst du den E90?

Sodele dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu. 330d Touring, 2006er ca. 118.000km gelaufen. Handschalter, M-Paket usw... Das Auto ist einfach super. Macht immer Spaß und man ist immer richtig "angezogen", jedenfalls wenn das Auto nicht verschlimmbessert wurde...

Deine Antwort