ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 1000€ MEHR pro Monat für dem M3? ist es das wert?

1000€ MEHR pro Monat für dem M3? ist es das wert?

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 21:00

Hallo Freunde der zügigen Fortbewegung!

meine schönere Hälfte und ich suchen ein flottes Cabrio.

in der engeren Wahl: 335i, B3 Alpina und M3.

Mein neu unter Vertrag genommener Leasingpartner (wirklich anständige Konditionen) spuckt folgende Raten aus:

36/30000km pro Jahr komplette Betriebskosten inkl. VOLLleasig (und Benzin):

335i ca. 1000€

B3 ca. 1500€

M3 ca. 2100€

gefahren bin ich den 335i, den B3 und morgen bis montag den M3....

also ich finde den M3 wirklich optisch absolut genial, den Motor vom B3 spitze, den 335i überzeugend....

aber ist der M3 im allltagsverkehr das geld wert?

wir kommen finanziell "über die runden" ,-) aber ich habe keine million im monat......

mich würden eure meinungen interessieren...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

@OHV_44: alsó ich fahre 30km unlimitierte landstrasse zur Arbeit. 20min. sicher ca. 30x überholen und 30x die leistung nutzen.... beim B3 wars noch mehr ...da kann man noch öfter überholen ,-)

Hallo,

ich will jetzt nicht den Spielverderber geben, aber wenn Du tatsächlich mehr als die 300PS (?) eines 335i brauchst um bestimmte Überholvorgänge auszuführen, dann ist die Sache doch klar:

Kauf Dir den 335i und steck die gesparten €1000 in eine Lebensversicherung. Dann hat Deine Frau wenigstens irgendwann was davon und kriegt dich mit Anstand unter die Erde.

Grüße,

Scooby

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

sorry für die Frage, ist Dein Name Franjo ?

wirklich sorry, sorry, sorry aber das ist das Geilste was ich in den letzten Monaten gelesen habe

am 5. Juni 2008 um 21:37

warum nimmst nicht einfach 2 x den 335i

ich finde diesen Preisvergleich eigentlich ganz interessant...

und es wäre wahrscheinlich auch die beste lösung...

Für mich ist und bleibt der M3 überteuert - wobei ich zugeben muss, dass ich auch schon mal mit dem Gedanken gespielt hab einen E92 M3 zu kaufen, aber irgendwo finde ich, muss preislich eine Grenze sein - zumindest für einen 3er BMW.

jetzt lasst ihn doch mal in Ruhe....tzz tzz tzz

also...bin M3 und B3 Biturbo probegefahren....mir gefällt das bärige Drehmoment des B3 besser als das Hochdrehzahlkonzept des M3...dazu noch die geile Automatik..herrlich....der M3 hatte noch nicht das DKG......hätte den B3 als Vorführwagen mit 15% Rabatt bekommen....war ne Überlegung wert....hab mich dann doch letztendlich für nen 335i entschieden.....man kann ihn ja immernoch "noellen" wenn man möchte. Bei mir hat sozusagen alltagstauglichkeit über den Spass entschieden...wobei der 335er auch schon jede Menge Spass macht.

Gruß

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 22:07

danke gunhead...mit deiner aussage kann ich schon was anfangen...B3 hat mich auch total begeistert...alleine die optik finde ich nicht so dolle. M3 werde ich ja morgen sehen...

@M193: HÄÄ??? Also mit Franjo habe ich nur zwei sachen gemein: mein Geschäft läuft besser und meine frau ist hübscher ,-)

am 5. Juni 2008 um 22:16

Finde alle 3 Angebote überteuert 2100 euronen für nen M3???

Hallo pappo,

 

... auch Du müsstest unterdessen die SuFu kennen, denn diesen 3er Vergleich gab es nun schon desöfteren ! ;)

BTT : nimm den 35er - denn den nutzt Du noch nicht mal zu 72,599 % im Alltag aus - und mach´ mit Deiner besseren Hälfte ab und zu ´ne KF vom Rest der Kohle !!! :cool:

 

Gruß  Micha, der den B3 schon geil finden würde als next car ...

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 22:23

M6 Fan

wenn du was billigeres hast, bitte info... bedenke... inkl. ALLEN Kosten und Sprit für 30.000km!

 

@OHV_44: alsó ich fahre 30km unlimitierte landstrasse zur Arbeit. 20min. sicher ca. 30x überholen und 30x die leistung nutzen.... beim B3 wars noch mehr ...da kann man noch öfter überholen ,-)

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi 

 

@OHV_44: also ich fahre 30km unlimitierte Landstraße ...

... der war guuuuuuuuuuuut ! :D

Finde 1k mtl. (AI) absolut iO --> da liege ich in etwa auch ...

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 22:44

das mit der landstrasse verstehe ich nicht... ?

am 5. Juni 2008 um 22:46

Also ich komme auch "über die Runden" und könnte auch nen M3 fahren, aber irgendwie müssen die Relationen ein bißchen stimmen und das ist beim M3 m.E. nicht mehr der Fall. Der 335er bietet wirklich hohen Funfaktor und mehr als genug Power zum akzeptablen Preis im Vergleich zum sicherlich geilen B3 und dem M3. Mag sein, dass diese noch schneller und faszinierender sind, aber mir wäre es das nicht wert... muss aber jeder selbst entscheiden... alltagstauglicher sind die eher nicht.

BTW : Micha meinte, dass auf der Landstraße 100 Km /H das Limit ist... ist doch lego !:D:D

LG

OLLI

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 22:50

echt? ja aber die knipsen doch immer nur bei 70er Abschnitten ?! ,-))

am 5. Juni 2008 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

M6 Fan

wenn du was billigeres hast, bitte info... bedenke... inkl. ALLEN Kosten und Sprit für 30.000km!

Dann könntest ja den M3 non-stop bei 8000U/min bewegen (theoretisch) ohne auf den Verbrauch zu achten. Kann gut sein, dass der Preis für den M3 sehr fair ist, man muss bedenken:

- Benzin geschätzt 17l / 100km bei 30000km -> ca. 5100 liter Super+

- Inspektion,

- 2 Satz Reifen im Jahr -> die Dimension der Reifen ist auch nicht gerade günstig.

Warte die Probefahrt ab und berichte dan mal, ob der M3 die Preisdifferenz von 1100€ zum 335i wert ist.

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

echt?

Der war gut!

LG

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 22:54

ebend!

habe den B3 bei der probefahrt mit 16,5L bewegt.... der M3 soll 3 Liter mehr brauchen...

ich glaube auf 15 kommt man erst wenn ihn schon lange hat und nur noch "langsam" fährt ,-)

Zitat:

Original geschrieben von mr.papparazi

echt? ja aber die knipsen doch immer nur bei 70er Abschnitten ?! ,-))

... na, dann aber immer mal einen flüchtigen Blick in den Rückspiegel werfen, ob nicht ´ne Film - BMW hinter Dir ist ! ;)

 

THX OLLi

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 1000€ MEHR pro Monat für dem M3? ist es das wert?