Wer ist schon vom A6 zum 5er gewechselt?
Hey,
Da in knapp 1,5 Jahren Auto Wechsel ansteht wollte ich mich mal informieren über die Konkurrenten vom A6 da mir persönlich der A6 4G nicht gefällt wird es auch keiner... Der 5er gefällt mir ganz gut und da hätt ich paar fragen🙂 nur der 550i mit Xdrive würde in Frage kommen gibt es Allgemein Probleme mit dem Motor? Was mich schon länger brennend interessiert hat der F11 eine Luftfederung wie beim A6 das Höhenverstellbar ist, ich hab nen Kollegen der ein X6 fährt der meint bei BMW gibt es nur an der Hinterachse Luftbälge für die AHK... Gibt es auch A6 Fahrer die zum F11 gewechselt sind und wie zufrieden seid ihr welche Nachteile/Vorteile habt ihr jetzt? Gibt es auch belüftete Massage Sitze im 5er?
Sry wenn es ein ähnlichen Thread schon gibt ich hab diesbezüglich noch nichts gefunden🙁
Gruß
Beste Antwort im Thema
Ich merk gerade, ich werd wohl älter:
Ich freue mich inzwischen eher, wenn mal einer (egal welches Fabrikat) mich im Rückspiegel sieht und freiwillig die linke Spur freimacht (wenn Platz ist!) - oder einer seinen 2km vor nem LKW eingeleiteten Ünerholvorgangsversuch wieder abbricht, da er im Rückspiegel sieht, dass da einer grad nen Anker hinter ihm wirft um mit seinem - nicht angekündigten -Spurwechsel klar zu kommen.
Oder ein 'Konvoi' aus ähnlich schnellen Fahrzeugen, die miteinander und Dritten fair und sauber umgehen. Da jeder von diesen geschnallt hat, dass es so schneller und stressfreier geht, als dass man bei 240kmh noch umbedingt ganz vorne sein muss (was meist die stressigste Position ist).
Wenn jeder es endlich blicken würde, dass man seinen Frust des eigenen Daseins, eventuelle Minderwertigkeitskomplexe oder den eigenen scheiß Job nicht dadurch kompensiert, dass man auf der Straße mal so richtig zeigt, dass man 5,456kmh schneller ist, dann hätten wir alle schon stark gewonnen.
Egal welche Marke. Will ich Fahrspass, geh ich auf eine kurvige Landstraße, aber sicher nicht auf ne Autobahn.
Und nun, macht das Beste draus 😉
Btw.: Die ersten nun auftauchenden echten Bildes des Facelift A6 sehen stimmig aus. Langt für mich persönlich aber weiterhin nicht.
Schönes WE,
Tom
262 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Macholiday
@ Bleede: Man darf wirklich zwei Sätze in einem Beitrag schreiben. 😉Im Anhang siehst Du auch die Cockpits die ich meine.
Ich seh da Null Ähnlichkeit😉 der 4F gefällt mir immernoch am besten von innen da kann Mercedes nicht mithalten, BMW Find ich in Ordnung aber Haut mich nicht um genauso wie beim 4G...
Alles mehr oder weniger subjektiv... Ich denke hier geht's um Glaubensfragen, weder Mercedes E noch Audi A6 und BMW F10/11 nehmen sich viel.
Vom A6 zum 5er gewechselt?
Das machen doch eigentlich alle.
Aber im Ernst: Kollege von mir war auf der Suche nach einem neuen Dienstwagen. Der 🙂 hatte ihm für einen 5er mit fast 0 Ausstattung ein Angebot gemacht. Bei Audi hat er dafür einen A6 mit Vollausstattung und auch weniger KM angeboten bekommen. Der BMW 🙂 wollte aber nicht mit sich reden lassen, also ist es ein A6 geworden.
Der Kollege ist absolut zufrieden mit dem Audi.
Preisvergleich lohnt sich immer und ich finde immer noch, dass Audi die bessere Innenaustattung hat. Alles was dort nach Alu aussieht, ist auch Alu. Beim BMW ist es Plastik und die Ambientebeleuchtung im Audi funtkioniert auch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FredMM
Vom A6 zum 5er gewechselt?Das machen doch eigentlich alle.
Aber im Ernst: Kollege von mir war auf der Suche nach einem neuen Dienstwagen. Der 🙂 hatte ihm für einen 5er mit fast 0 Ausstattung ein Angebot gemacht. Bei Audi hat er dafür einen A6 mit Vollausstattung und auch weniger KM angeboten bekommen. Der BMW 🙂 wollte aber nicht mit sich reden lassen, also ist es ein A6 geworden.
Preisvergleich lohnt sich immer und ich finde immer noch, dass Audi die bessere Innenaustattung hat. Alles was dort nach Alu aussieht, ist auch Alu. Beim BMW ist es Plastik und die Ambientebeleuchtung im Audi funtkioniert auch.
Weiss nicht wie es bei Audi ist, aber Aluminium Feinschliff bei dem F10 ist definitiv Aluminium. Ich habe selbst ein Teil mit Kratzer getauscht und das alte Teil genauer untersucht. Und ich habe noch nie Problem mit dem Ambientes Licht gehabt🙂
SG
Jukka
Zitat:
@Fred
Warum wusste ich, dass Du die alte Wunde mit der Ambientebeleuchtung wieder aufreisst? -,-
Hihi. Mistzeugs!
Zitat:
Hihi. Mistzeugs!Zitat:
@Fred
Warum wusste ich, dass Du die alte Wunde mit der Ambientebeleuchtung wieder aufreisst? -,-
Was läuft den nicht so gut mit dem Ambilight? Find es ein Musthave hab es im A6 drin und gefällt mir richtig gut!
Zitat:
Original geschrieben von Ibomu
Was läuft den nicht so gut mit dem Ambilight? Find es ein Musthave hab es im A6 drin und gefällt mir richtig gut!Zitat:
Hihi. Mistzeugs!
Wenn du beim BMW schwarzes Leder an den Türen hast, dann sieht man die Ambientebeleuchtung dort nicht mehr. Man kann sie auch nicht hell genug drehen, damit es heller wird. Das schwarze Leder schluckt den dunkelroten Farbton einfach weg.
BMW sagt: Serienstand. Kann man nix machen. Ein SA das man teuer bezahlt, aber es funktioniert in der Kombination halt nicht.
Zitat:
Wenn du beim BMW schwarzes Leder an den Türen hast, dann sieht man die Ambientebeleuchtung dort nicht mehr. Man kann sie auch nicht hell genug drehen, damit es heller wird. Das schwarze Leder schluckt den dunkelroten Farbton einfach weg.Zitat:
Was läuft den nicht so gut mit dem Ambilight? Find es ein Musthave hab es im A6 drin und gefällt mir richtig gut!
BMW sagt: Serienstand. Kann man nix machen. Ein SA das man teuer bezahlt, aber es funktioniert in der Kombination halt nicht.
Danke🙂 ist ja misst bei mir ist es weiß aber man kann ja stärkere LED's einpflanzen dann würde man es ja besser sehen geht auch beim A6 da es manchen zu Dunkel ist für mich es es auf der hellsten Stufe zu hell ich hab zwischen ganz hell und Mittel und sieht richtig gut aus...
Zitat:
Wenn du beim BMW schwarzes Leder an den Türen hast, dann sieht man die Ambientebeleuchtung dort nicht mehr. Man kann sie auch nicht hell genug drehen, damit es heller wird. Das schwarze Leder schluckt den dunkelroten Farbton einfach weg.Zitat:
LCI hat neue Ambientlichte, wo mann die Lichtfarbe tauschen kann.
Jukka
Zitat:
Wenn du beim BMW schwarzes Leder an den Türen hast, dann sieht man die Ambientebeleuchtung dort nicht mehr. Man kann sie auch nicht hell genug drehen, damit es heller wird. Das schwarze Leder schluckt den dunkelroten Farbton einfach weg.BMW sagt: Serienstand. Kann man nix machen. Ein SA das man teuer bezahlt, aber es funktioniert in der Kombination halt nicht.
Ich habe Venetobeige. Aber auch hier muss man die Ambiente/Innenraumbeleuchtung auf gefühlte 200.000 lx drehen um diese wahrnehmen zu können.
Zitat:
Ich habe Venetobeige. Aber auch hier muss man die Ambiente/Innenraumbeleuchtung auf gefühlte 200.000 lx drehen um diese wahrnehmen zu können.Zitat:
Wenn du beim BMW schwarzes Leder an den Türen hast, dann sieht man die Ambientebeleuchtung dort nicht mehr. Man kann sie auch nicht hell genug drehen, damit es heller wird. Das schwarze Leder schluckt den dunkelroten Farbton einfach weg.BMW sagt: Serienstand. Kann man nix machen. Ein SA das man teuer bezahlt, aber es funktioniert in der Kombination halt nicht.
Bei Oyster ist sie jedenfalls perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von jukkarin
Weiss nicht wie es bei Audi ist, aber Aluminium Feinschliff bei dem F10 ist definitiv Aluminium. Ich habe selbst ein Teil mit Kratzer getauscht und das alte Teil genauer untersucht. Und ich habe noch nie Problem mit dem Ambientes Licht gehabt🙂Zitat:
Vom A6 zum 5er gewechselt?Das machen doch eigentlich alle.
SG
Jukka
Anmerkung von mir zum Aluminium...im A6 Scheiße empfindlich und daher verzichtbar. Bei mir sahen die Dekorleisten ganz schlimm aus nach 160tkm.
Zitat:
Hihi. Mistzeugs!Zitat:
@Fred
Habe auch Ambiente Licht. Am pre LCI. Mir fällt es gar nicht auf dass ich es habe so mager leuchtet es.