ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wer ist schon mal den D4 190 PS gefahren

Wer ist schon mal den D4 190 PS gefahren

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

ich überlege mir den D4 mit 190 PS zu holen und somit die 4T€ Ersparnis in die Ausstattung zu stecken.

Jetzt finde ich aber im Netz keine Erfahrungen über die Fahreigenschaften des D4 im Volvo XC90 II.

Ist ihn schon mal jemand gefahren? Wie waren die Motoreigenschaften? Ist er mit 190 PS und über 2 Tonnen doch eher träge und lohen sich die 4T€ für den D5?

AWD oder FWD ist mir egal!

Danke für Eure Rückmeldungen

gmwolf

Beste Antwort im Thema

Mensch Jürgen.

Ich verstehe es so, dass gmwolf den XC90 ernshaft in Betracht zieht. Hast Du "würde, wenn" überlesen? Wenn der D4 enttäuscht - sobald man ihn fahren kann - dann überlegt er sich, mehr Geld auszugeben und einen D5 anzuschaffen.

Was soll diese Audi-bashing?:eek:

Johan

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Zitat:

@StefanLi schrieb am 7. Juni 2016 um 17:25:13 Uhr:

 

Super - nur leider wirkt der Bericht nicht so, als habe da jemand eine repräsentative Zeit mit dem abgelichteten Auto verbracht, sondern mit Wortgewalt die Ergebnisse anderer Erfahrungen (vielleicht Tests) zusammengefasst. Für mich gibt es da 5-10 Stolpersteine, die die Beurteilung stark in Frage stellen.

Du meinst nicht etwa Pulitzer-verdächtige Erkenntnisse, wie

- Wer den XC90 auf angemessenen 20-Zoll-Rädern für 1250 Euro mehr rollen lässt, wuchtet das Ladegut über eine hüfthohe Kante...

- Zudem sorgt die Größe des Schweden auch für eine Vielzahl von Annehmlichkeiten. Zum Beispiel kann man den XC90 für 1670 Euro mit Nappaleder-Sportsitzen ausstatten lassen...

- Bereits nach 10.000 Kilometern zeichneten sich an den wunderbar ausgeformten Seitenwangen Färbungen ab...

- Der Testwagen fuhr als D4 vor. Was nichts anderes bedeutet, als dass er mit einem 2.0-Liter-Diesel bestückt ist.

- Selbst im leichten Geläuf oder auf verschneiten Pisten sollte der Schwede nicht sofort schlappmachen.

- Offroad-Modus ... funktioniert so weit ganz gut, dürfte aber bei vereister Straße und Schnee seine Grenzen finden. Dazu ist der Wagen einfach zu schwer.

- Lediglich 9,2 Sekunden dauert es, bevor die 100-km/h-Marke geknackt ist. Am Ende eines solchen Sprints fliegt der Schwedenpanzer mit 205 km/h über die Piste.

- Erfreulicher sind da schon die vielen buchbaren Assistenten, die aber ihren Preis haben. Um in den Genuss der maximalen Sicherheit zu kommen, müssen zusätzlich 2000 Euro investieren werden.

- Wer will, kann auch eine Parkhilfe buchen. Die befindet sich im Business-Paket und kostet 1677 Euro.

- usw. usw.

Jetzt hab' ich tatsächlich genug. So viel Schwachsinn und Halbwissen in einen so kurzen Bericht zu packen ist eine Kunst.

An Ende hilft wie immer nur eine ausgiebige Probefahrt.

So isses

Ich bin jetzt schlauer... Habe den XC60 D4 FWD 2 1/2 Tage gefahren. Der 4-Zylinder gefällt mir (auch in Kombination mit der Automatik) sehr gut. Frontantrieb wird es bei mir aber definitiv nicht mehr. Habe beim schnellen Anfahren doch gemerkt, dass ich mich die letzten 2 Jahre sehr an Allrad gewöhnt habe. Mal sehen, wenn es wieder VOLVO werden sollte, dann wohl der V90 D5 Momentum. Danke euch für die vielen Tipps und Kommentare. :)

am 10. Juni 2016 um 17:08

Zitat:

@GolfVGoal schrieb am 10. Juni 2016 um 18:26:49 Uhr:

Ich bin jetzt schlauer... Habe den XC60 D4 FWD 2 1/2 Tage gefahren. Der 4-Zylinder gefällt mir (auch in Kombination mit der Automatik) sehr gut. Frontantrieb wird es bei mir aber definitiv nicht mehr. Habe beim schnellen Anfahren doch gemerkt, dass ich mich die letzten 2 Jahre sehr an Allrad gewöhnt habe. Mal sehen, wenn es wieder VOLVO werden sollte, dann wohl der V90 D5 Momentum. Danke euch für die vielen Tipps und Kommentare. :)

Versuche mir gerade vorzustellen wie man wohl im normalen Straßenverkehr mit einem XC60 oder V90 anfahren muss, um bei diesem Vorgang auf Allradantrieb angewiesen zu sein :confused:

 

 

 

 

am 10. Juni 2016 um 17:16

Hier auf MT nennen sie es "sportlich" :p.

am 10. Juni 2016 um 17:27

Zitat:

@Konvi schrieb am 10. Juni 2016 um 19:16:55 Uhr:

Hier auf MT nennen sie es "sportlich" :p.

Ok, wer es braucht...

...ich habs vermutlich unmerklich überwunden, irgendwann in den vergangenen 30 Jahren:cool:

 

 

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 17:42

Einen Kavalierstart mit einem SUV bekommt auch nicht jeder hin :-D

Bei eingeschlagener Lenkung ist das sehr leicht zu merken.

am 11. Juni 2016 um 13:35

War heute beim :) und der sagt, er hätte selber einen D4 und der würde für normale Dinge ohne Anhänger "volkommen ausrichen".

@indien: Aber fahren lassen wollte er dich nicht damit?

Je nach Budget hätte der Verkäufer bestimmt ganz anders argumentiert......... trotzdem scheint der D4 doch ein ganz anständiger und vernünftiger Motor zu sein. Und wenns kein AWD sein muss.... warum nicht?

Oder in Schweden einen D4 AWD bestellen.;)

am 11. Juni 2016 um 18:25

Zitat:

@zylindertausch schrieb am 11. Juni 2016 um 19:15:05 Uhr:

Oder in Schweden einen D4 AWD bestellen.;)

Wäre keine Alternative da es hier darum geht, ob der FWD für den xc90 ausreicht.

 

 

am 12. Juni 2016 um 11:46

Zitat:

@KaiT schrieb am 11. Juni 2016 um 18:26:13 Uhr:

@indien: Aber fahren lassen wollte er dich nicht damit?

Hab ich nicht gefragt.

Zitat:

@indien schrieb am 12. Juni 2016 um 13:46:21 Uhr:

Zitat:

@KaiT schrieb am 11. Juni 2016 um 18:26:13 Uhr:

@indien: Aber fahren lassen wollte er dich nicht damit?

Hab ich nicht gefragt.

Reicht doch, dass andere ihn hier fahren für Indien.

Aber kaufen wird den XC90 hier keiner für Dich, Indien. Das wirst Du wohl selbst machen müssen irgendwann... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wer ist schon mal den D4 190 PS gefahren