ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wer ist schon mal den D4 190 PS gefahren

Wer ist schon mal den D4 190 PS gefahren

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

ich überlege mir den D4 mit 190 PS zu holen und somit die 4T€ Ersparnis in die Ausstattung zu stecken.

Jetzt finde ich aber im Netz keine Erfahrungen über die Fahreigenschaften des D4 im Volvo XC90 II.

Ist ihn schon mal jemand gefahren? Wie waren die Motoreigenschaften? Ist er mit 190 PS und über 2 Tonnen doch eher träge und lohen sich die 4T€ für den D5?

AWD oder FWD ist mir egal!

Danke für Eure Rückmeldungen

gmwolf

Beste Antwort im Thema

Mensch Jürgen.

Ich verstehe es so, dass gmwolf den XC90 ernshaft in Betracht zieht. Hast Du "würde, wenn" überlesen? Wenn der D4 enttäuscht - sobald man ihn fahren kann - dann überlegt er sich, mehr Geld auszugeben und einen D5 anzuschaffen.

Was soll diese Audi-bashing?:eek:

Johan

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten

Zitat:

@Konvi schrieb am 19. November 2016 um 17:04:56 Uhr:

So viel Kohle ausgeben für etwas "völlig ausreichend"es oder "reicht allemal" :confused:? Für emotionsloses Fahren ist auch ein Dacia "völlig ausreichend" ;)...

Naja, die Kohle geben wir für ein ganzes AUTOMOBIL aus, bei dem ein Aspekt (auch meiner Meinung nach) nur ausreichend ist. Alles andere an meinem D4 empfinde ich als gut bis sehr gut und das Geld alle mal wert :)

Bin den d4 von meinem Vater im v90 gefahren naja ausreichend trifft es ganz gut, im Verbrauch sehr sparsam alles über 180 schluckt er ordentlich.

4 Zylinder halt.

Welche Karosse ist denn um den D4 Deines Vaters "herum".

Aber klar, 190PS sind gegen 310 schon langsamer, und bekanntlich wird ja ein 6-zylinder-Benzienr so ab 180 bekanntlich zum Spritsparwunder.

Zitat:

@kinetixzz schrieb am 20. November 2016 um 22:24:02 Uhr:

Bin den d4 von meinem Vater im v90 gefahren naja ausreichend trifft es ganz gut, im Verbrauch sehr sparsam alles über 180 schluckt er ordentlich.

4 Zylinder halt.

Dein Vater hat den V90 D4 schon? Wie lange?

Ich finde meinen V90 D4 (für die "Einfahrungsphase") auch schon recht sparsam....ich fahre ihn derzeit nach 2500km mit ca 6L/100km.

Haben ihn am Donnerstag geholt, laut Händler der erste aus diesem Autohaus.

Zitat:

@JürgenS60D5 schrieb am 21. November 2016 um 07:11:23 Uhr:

Welche Karosse ist denn um den D4 Deines Vaters "herum".

Aber klar, 190PS sind gegen 310 schon langsamer, und bekanntlich wird ja ein 6-zylinder-Benzienr so ab 180 bekanntlich zum Spritsparwunder.

Das ich mein a7 und den v90 nicht vergleichen kann ist klar oder ?!

Brauch sich hier doch niemand angegriffen fühlen.

Mein Vater hatte aber schon 3 v70.

D4 und den alten d5.

Mit weniger ps.

 

Von der Optik finde ich ihn übrigens klasse !

Leider hat der Hund hinten jetzt weniger Platz .. aber darum geht es hier nicht.

Auf meinem Mixer steht auch D4 - macht das ihn jetzt vergleichbar?

Zitat:

@Frostnase schrieb am 21. November 2016 um 10:35:45 Uhr:

Auf meinem Mixer steht auch D4 - macht das ihn jetzt vergleichbar?

Hi,

:eek:

wie jetzt... Dein Mixer läuft mit einem 4-Zylinder-Motor? Was mixt du denn, Kokosnüsse inkl. Schale??? :D :D :D

***SCNR***

Gruß,

lapi

Zitat:

@Frostnase schrieb am 21. November 2016 um 17:20:51 Uhr:

Ja, der hier:

https://sc01.alicdn.com/.../...ading-Concrete-Mixer-4-stroke-turbo.jpg

;-)

Hi,

ok...jetzt wird ein Schuh draus... ;)

Dachte eher so an kleine Cocktails... Lecker... Ich glaub, ich geh mal was schlürfen... :D

Gruß,

lapi

Noch ein paar Erfahrungswerte:

Bei 180+ (vollgas wenn es die Platz gibt): verbrauch 12l

Bei 120-130 : 6.0

Mein durchschnitt auf 11000km: 6.6 l/100 kmh (mit ziemlich viel Stauverkehr)

Und zum spielen bin ich mal 5km mit Pilot Assist auf kurzesten Abstand hinter ein LKW gefahren an genau 90 kmh: Verbrauch: 3.4l /100km

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wer ist schon mal den D4 190 PS gefahren