Wer ist schneller? 1.8T oder TDI ?
Hi,
eins vorweg, ich will hier keinen Streit auslösen. Ich möchte eigentlich nur ne Meinung von euch haben, welcher der beiden Motoren, schneller auf 100km/h beschleunigt und wie der Durchzug in allen Lebenslagen ist. Es geht einmal um den 1.8T 150ps und den 1.9TDI 150ps.
Habe leider nicht viel in der Suchfunktion gefunden
Wie siehts mit den beiden gechippt aus? Hat der TDI dann noch genug Traktion? Wie lässt sich ein gechippter 150er fahren(egal welcher)?
Würde mich über ein paar Aussagen freuen 🙂
,Kai
141 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sebulba
Der 85 KW PD hat ab MJ 2001 sogar auch beim Schalter 310 NM !
Aber nur mit 6-Gang,5-Gang hat immer nur 285.
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Aber nur mit 6-Gang,5-Gang hat immer nur 285.
Hi,
den Golf gab es nur als 6 Gang mit dem 85 KW PD ;-)
Greez Sebulba
@Chen
Du kaufst dir sowieso ein richtiges auto und was für eins wenn ich fragen darf?
Mein auto ist nicht dazu da um rennen damit zu fahren soviel dazu!
@Sebulba
ich weiß das die neueren 85kw tdi's 310NM haben! aber ich habe es halt auf meinen bezogen 😉
wieviel NM hast du den?
@wacken
na na
der 115er 130er und 150er haben 6 gang getriebe soviel dazu! des wegen habe die auch ein tacho bis 260
z.b der mit 110ps hat ein tacho bis 220 soweit ich es weiß!
Zitat:
Original geschrieben von VL-295
@wacken
na nader 115er 130er und 150er haben 6 gang getriebe soviel dazu! des wegen habe die auch ein tacho bis 260
z.b der mit 110ps hat ein tacho bis 220 soweit ich es weiß!
Ich hab dabei auch an Audi gedacht,und beim Passat gibts den 5-Gang auch.
Ähnliche Themen
Also ich habe einen Bora 85 KW TDI PD aus 2000 der hat 6-Gang-Getriebe aber auch schon 310 NM! Wüsste nicht, dass es 6-Gang mit 285 NM gibt...
Gruß,
Dennis
@TDI 4Motion
So kann man sich irren ich habe so einen 285er 😉
aber wenn jetzt mein tubro hin wäre würde ich einen neuen bekommen und dann hätte ich 310nm
Ach SchnickSchnack....dann gleich etwas mehr mit nem Chip oder sowas gscheits halt!
Hatte neulich mal kurzzeitig ne Power-Box installiert........is schon geil wenn der Hobel auf einmal 135 PS hat und so'n paar Nm mehr :-)
Aber insgesamt reicht mir die Leistung von meinem aus, außerdem hat der Hobel jetzt auch schon seine 100 000 voll und da noch anfangen mit Tuning....ich weiß ja net!
Zitat:
Ach SchnickSchnack....dann gleich etwas mehr mit nem Chip oder sowas gscheits halt!
Seit wann ist ein Chip was gescheites ??? Wenn Chip dann nur als kompletten Umbau. Das wäre dann was gescheites 😉
Zitat:
@ VL-295
Meiner hat 310NM. Aber ob 310 oder 285, da merkste keinen Unterschied!
und wie man den merkt, bin beide schon gefahren, sollen angeblich ne andere ansaug und turbogeometrie und variable laderschaufeln...
genau weiß ich es nich, jedenfalls ist die leistungsentfaltung wesentlich ausgeglichener und vom gefühl her der hohe drehmomentbereich größer
Zitat:
Original geschrieben von SaGim
Bei meinem GTI liegt der durchschnittliche Verbrauch auf 100 km bei 12 Liter. Bei maximaler Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit lag ich auch schon mal bei 18 bis 20 Liter auf 100 km.
Getankt wird momentan V-Power, ansonsten Super Plus.
Gruß,
Sascha
HI
Ich weiß ja nicht was Du mit deinem Auto machst aber mehr wie 9,5 Liter bei normaler Fahrt schluckt der 1.8T nicht!Bei Vollgas laufen da mal 13 Literchen durch und normal brauchst du nur Super Bleifrei!Dieses V-Max ist scheiße,ich habe davon nix gemerkt das es besser ist!Vielleicht sollte ich es mit Kerosin Probieren das hat glaube ich 108 Oktan und nicht 100 wie das V-max: :-)
MfG Schocki
Meine Meinung:
Solange VW keinen 6-Zylinder TDI mit 200 Serien PS auf den Markt bring, bleib ich beim Benziner.