Wer ist mit seinem 5er zufrieden??

BMW 5er E60

Hallo !!

Alle schreiben immer nur von ihren kleinen Wehwehchen und das hier eine Tür klemmt und da ein Hochtöner ausgefallen ist oder wieder was entdeckt oder sogar aufgedeckt oder zugedeckt...
ABER gibt es noch den BMW Fahrer ,der eigentlich mit seinem Auto zufrieden ist???
Jetzt will ich aber nicht lesen das man ja sonst nichts schreiben bräuchte oder so etwas wie: wozu gibt es denn sonst das Forum...

Ich bin übrigens sehr zufrieden.

77 Antworten

Hallo,
ich hatte immer Anfangsmodelle ( E30 323i Bj83, E36 325i Bj91, E39 528i Bj98, E60 Bj03 ) und nie Probleme damit. Der E60 ist technisch ein echtes Meisterwerk und in dieser Klasse mit Abstand das schönste Fahrzeug.

Das Problem ist, dass man sich sehr schnell an das spitzen Fahrverhalten und den guten Komfort gewöhnt. Man glaubt dann irgendwann, dies sei alles normal.
Mein Tipp: Öfter mal ein anderes Fahrzeug fahren! Dann weiss man wieder, wenn man im E60 sitzt, was für ein toller Wagen es ist.

Gruß BMW Freund

Moin moin aus Hamburg,

Bmw 520i Bj. 02/2004 außer dem normalen Service und Bremsen habe ich in letzter Zeit Geräusche beim Starten habe Montag einen Termin beim 🙂 der mutmaßte schon am Telefon das es wohl der Anlasser ist (250€😰) da werde ich aber noch mal intervenieren da der Dicke erst 70.000km auf der Uhr hat. Ansonsten Top Auto und keine weiteren Probleme.

Gruß

Olli

hallo 5er gemeinde

fahre seit 1976 5er. bis 004 benziner und dann diesel.
war mit meinen benziner oft im orient ( türkei, syrien, jordanien israel, tunesien, marokko)
hatte außer kleinigkeiten nie probleme. bei meinem ersten diesel (Bj 2004) war bei 15000km
dr turbo hinüber (Kulanz) seit 10/2007 fahre ich 530d touring.

werde aufgrund bester erfahrung und betreuung durch meinen freundlichen weiterhin
bmw (5er) fahren.

wackerl

Zufriedener als ich ist garantiert niemand hier, mit seinem 5er!

Auslieferungstermin: KW 05/2008

😁

Ähnliche Themen

Hallo liebe Gemeinde,

fahre seit nunmehr 6 Jahren 5er BMW. Aktuell den E60 535d. Trotz Leistungsoptimierung (oder gerade wegen dieser) auf über 300 PS bzw. 650 Nm, habe ich bislang kein einziges Mal ein Problem mit dem Auto gehabt.

Ich bin rundum zufrieden, deshalb - mein nächster in ca. 3 Monaten wird wieder ein 5er, diesmal aber ein E61.

Gruß,
Oesi2000

530dA/ 08/2004 , jetzt knapp 70.000 km:

Vor einem Jahr Anlasser defekt. Anlasser Kulanz, Arbeitszeit kostenpflichtig.
1x Automatiköl nach Spülung gewechselt ( kostenpflichtig), da die Schaltvorgänge 'ruppig' geworden waren.Problem war damit beseitigt.
Sonst weiter nichts . Rein garnichts.
Läuft wie Meier's Katze.
Ölverbrauch so gut wie nicht meßbar.
Verbrauch 8,3 L - zügig bewegt.
Wer könnte da meckern ?

E61, 530dA, 07/2004, 108.000 km:

Ich bin zufrieden, obwohl es Anfangs Probleme mit dem Fahrwerk gab, wobei sich allerdings rausstellte, dass dies hauptsächlich an den nahezu unfahrbaren Bridgestone-18"-RFT-Rädern gelegen hat.
Irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass dieser Reifenhersteller wirklich BRÜCKENSTEINE als Materialbasis verwendet😉.

Seit dem ich auf Michelin 245/17" fahre ist die Welt wieder in Ordnung.
Außerdem wurde bei meinem E61 bislang 2x der CCC ausgetauscht.

Ansonsten absolut problemlos.

Gruß, Cool1967

hi
habe meinen erst seit 6 Wochen und habe mich verliebt in Ihn :-)
lg

E61 530iA mit 258PS, bis jetzt 1x SW Update, 1x Lenkwinkel Sensor und Antennenvorverstärker auf Kulanz getauscht. Ansonsten mit dem M-Paket einfach ein toller Wagen!
-Freude am Fahren-😁

Matthias

530dA BJ 03/04, DVD-Laufwerk vom Navi Business hatte plötzlich Leseprobleme. Austausch auf Kulanz, ansonsten alles Bestens, bin sehr zufrieden.

Gruss carbolineum

Zitat:

Original geschrieben von Ralf Holtz

Bin bisher mit allen BMW's sehr zufrieden gewesen, aber mein aktueller ist einfach Spitze. Nicht die kleinste Beanstandung, kein Ausfall bzw. keinerlei Elektronikprobs. Auch keinerlei Knistern oder Klappern. KS-Verbrauch bisher errechnete 8,6 l/100 km.

schönes WE, Ralf

Bitte erkläre mir, wie Du auf 8,6l / 100 km kommst. Ich bin bei 11,5 l / 100km

http://www.spritmonitor.de/de/user/wasserstoff.html

Gruß vom Wasserstoff

Zitat:

Original geschrieben von Wasserstoff

Zitat:

Bin bisher mit allen BMW's sehr zufrieden gewesen, aber mein aktueller ist einfach Spitze. Nicht die kleinste Beanstandung, kein Ausfall bzw. keinerlei Elektronikprobs. Auch keinerlei Knistern oder Klappern. KS-Verbrauch bisher errechnete 8,6 l/100 km.

schönes WE, Ralf
Bitte erkläre mir, wie Du auf 8,6l / 100 km kommst. Ich bin bei 11,5 l / 100km http://www.spritmonitor.de/de/user/wasserstoff.html

Gruß vom Wasserstoff

Das würde mich auch interessieren.

Nach 5500 km liegt mein Schnitt bei 11,9l.

Bei Temomat 160 genehmigt sich meiner schon 10l.

Keine Ahnung, wie man da unter 10l im Schnitt kommen kann.

Ich habe aber schon mit einem Verbrauch um die 11 Liter gerechnet,

daher bin ich auch nicht enttäuscht, eher verwundert über die geringen Verbräuche

einzelner.

Ansonsten trotz 3 Werkstattaufenthalten (Automatikhebel defekt - Austausch, Komfortsitz teilweise ohne Funktion,
Knarzgeräusche aus dem Fond) super Auto und Super Service - voll zufrieden.

Gruß Wolfgang

530d Touring, 10/07.

"Freude am Fahren" - nicht mehr, aber auch nicht weniger!

Gruß

PS: Beim nächsten Mal mit Panoramadach!

Mein 535d Touring macht immer noch viiiel Freude und ich bin super zufrieden mit der Dose, es klappert nichts und er läuft wie die Hölle. Mängel waren eine korridierte Dachreling im ersten Jahr und ein Luftmassenmessssssssser bei 58ooo Km vor 8 Wochen, beides Kulanz und Peanuts. Verbrauch seitdem : 8,8 Liter !

Er hatte ja jetzt Bergfest (wird 3 Jahre alt) und ich gehe davon aus, dass Auti mich ebenso treu die nächsten 3 Jahre begleitet, bis der neue 5er als Touring auf den Markt kommt. Er bekommt wohl im Frühjahr einen neuen Spielgefährten in seine Doppelgarage zur Entlastung... ein 335iA Cabby, wenn alles passt - eine perfekte Ergänzung !

LG

OLLi, natürlich mit Panoramadach, ist ja ein must - have !!!

Zitat:

Original geschrieben von Wasserstoff

Zitat:

schönes WE, Ralf

Bitte erkläre mir, wie Du auf 8,6l / 100 km kommst. Ich bin bei 11,5 l / 100km www.spritmonitor.de/de/user/wasserstoff.html

Gruß vom Wasserstoff

Hallo H2, mein Fahrprofil ist bisher bei 15000 km 45% BAB, 40% Landstrasse und den Rest städtisch. Auf BAB wenn es geht 160-170 km/h. Habe täglich zur Arbeit 20km eine Strecke (nur Landstrasse und 2 Ampeln). Ich habe von Beginn an gemerkt, dass mein 530iA recht sparsam ist. Ich merke aber auch deutlich, dass bei Temperaturen um 0 Grad C oder tiefer der Verbrauch täglich zur Arbeit bei knapp 9 Liter liegt. Im Sommer steht dann immer eine 7,... Wenn der Motor schneller erwärmt werden könnte, wäre das sicher noch eine enorme Einsparungsmöglichkeit bei Kurzstreckenbetrieb. Vieleicht wäre eine Standheizung die Lösung. Bin bisher immer SPlus gefahren, versuche es jetzt aber mal mit Super, ob Unterschiede zu bemerken sind. Gefühlsmäßig denke ich, dass ein Handschalter noch etwas sparsamer bewegt werden kann, obwohl die Werksangabe etwas anderes sagt.

Gruss, Ralf

Deine Antwort