1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, New Beetle & Beetle
  6. Käfer
  7. Wer ist der beste Motorenbauer

Wer ist der beste Motorenbauer

90 Antworten
VW Käfer 1200

Hallo,
Schnelle Frage (schwierige Antwort):
wer ist der beste und qualitativ hochwertigste Motorenbauer fuer Typ 1 und/oder Typ4 Motoren im Leistungsbereich um 130 PS ?
Derzeit kenne ich nur:
Tafel, Klaus, Riechert?, GWD

Danke fuer Erfahrungen und Meinungen

90 Antworten

...letztlich bleibt in Zeiten Von Sozialen Netzwerken nichts geheim und als Unternehmer und Dienstleister ist wohl kaum etwas so wertvoll wie der gute Ruf und die Kundenzufriedenheit...
Ich bin mir sicher das sich in der heutigen Zeit keiner lange halten kann, der seinen Kunden Mist andreht.
Auf jeden Fall habe ich einen sehr guten Motorenbauer erwischt.... oder was meinst Du Jürgen...?¿

Danke für die gute Arbeit!!

Gruß... ...Hansi

"..... Ich bin mir sicher das sich in der heutigen Zeit keiner lange halten kann, der seinen Kunden Mist andreht."

Hansi, Dein Wort in Gottes Ohr! Dann hätte sich das mit den fragwürdigen Geschäftspraktiken von Theo Lütkemöller ja hoffentlich endlich und endgültig erledigt.

Herzliche Grüße

Reinhold

Ich hab erst jetzt gecheckt dass der @HD_Juergen auf Youtube der Jürgen Linse ist 😁 Deine Videos haben mir echt weitergeholfen beim Vergaser einstellen usw. Danke dir , super, dass du solche Videos machst 🙂

Gern.... das macht mich bei den Marktbegleitern aber auch nicht beliebter.... ist mir aber auch egal. Ich mache mein eigenes Ding und brauche nicht in Fußstapfen von anderen treten, denn dann läuft man ja immer hinterher ;-)

Der Gembler schrieb mir letzte Woche, meine "Sendung mit der Maus" Videos wären zum Fremdschämen ;-) Ich muss schon wieder grinsen wenn ich dran denke ;-) Mitlerweile habe ich den überall auf ungelesen "löschen" stehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HD_Juergen schrieb am 10. November 2019 um 20:09:35 Uhr:

Gern.... das macht mich bei den Marktbegleitern aber auch nicht beliebter.... ist mir aber auch egal. Ich mache mein eigenes Ding und brauche nicht in Fußstapfen von anderen treten, denn dann läuft man ja immer hinterher ;-)

Der Gembler schrieb mir letzte Woche, meine "Sendung mit der Maus" Videos wären zum Fremdschämen ;-) Ich muss schon wieder grinsen wenn ich dran denke ;-) Mitlerweile habe ich den überall auf ungelesen "löschen" stehen.

[Beleidigung entfernt, NoGolf, MT-Team] Ich hab mich echt über die Erklärungen gefreut 🙂

Zitat:

@HD_Juergen schrieb am 10. November 2019 um 20:09:35 Uhr:

Ich wollte nur sagen, dass ich Deine Videos auch sehr, sehr mag! Einfach und vor allem verständlich erklärt. Und zur “Sendung mit der Maus“: eine der großartigsten Erklär-Sendungen im Fernseher überhaupt. Ich liebe es und habe es mit meinen Kindern, als die noch klein waren, immer geguckt. Richtig schade, dass ich es als Kind nicht sehen konnte.

Hallo Jungs

also wenn ich das so lese was den ein oder anderen
mit so manchen Namhaften Geschäftsmännern da so passoert ist
und unsere Gerechtigkeit da voll beihilft
dann stellt sich mir nicht mehr die frage warum sich immer mehr Bürger für eines der Ältersten Rechte stark machen

das ist schon der Hammer wie solche ....durchkommen
Grüße

Zitat:

@Kaeferli1303 schrieb am 9. November 2019 um 11:26:45 Uhr:

Hallo Jürgen,
vielen Dank auch für deine weiteren erklär Videos!

Z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=K37rXoEZ4QI

Aufklärung und Information ist ja das A und O bei den Innereien! ;-)

Irgendwann bin ich ja auch dran mit einer Motorüberholung....
Werde mich gelegentlich mal bei Dir melden.
Hast mir ja auch schon mal weitergeholfen mit deinen fundierten Ratschlägen.

Gruß, andreas

Schliesse mich da an. Ich besitze zwar keinen Boxermotor, aber finde die Videos trotzdem super interessant.

Und als ehemals Paderbornierter, finde ich es noch besser was Juergen da macht.

Gruss
Steiny

Paderbornierter :-) :-) Kannte ich noch nicht.....

Hallo, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Udo Becker gemacht. Ist zwar schon eine Weile her, aber der Motor (1.776cm²)usw. läuft nach 30TKM noch tadellos. Super Öldruck, sehr gute Kompression, alles gut. Nur viiiiiel Zeit musst Du mitbringen. Preise sind angemessen!

Beste Grüße vom linken Niederrhein
Reiwei

-dsc3616

Um selber zu beurteilen, wer der beste Motorenbauer ist, müßte man ja von jedem Motorenbauer mal einen vergleichbaren Motor auf längere Dauer getestet haben, was hier im Forum bestimmt noch keiner bisher gemacht hat, denke ich mal.
Zu meinem 2l-Motor, der von Gerd Kummetat damals (2007) aufgebaut wurde, kann ich nur sagen, dass ich nun nach 60.000 km hartem Einsatz immer noch sehr zufrieden bin. Und wer Tiffy kennt, weiß dass sie nicht geschont wurde und wird😉
Nur einmal in der ganzen Zeit habe ich die Köpfe überarbeiten müssen. Normaler Verschleiß.

Der beste Motorbauer? Na, die Weltmacht mit drei Buchstaben: ICH

😁

Gibt kommerziell mehr schwarze Schafe als gut. Das ist meine Erfahrung in den letzten 10 Jahren. Fehler oder Material Probleme passieren überall, beschiss und Betrug ist nicht zu tolerieren.

Der Thread hier lag bis 2017 auf Eis. Vor 4 Wochen geht der Streit Gembler-Linse los. Nun wird hier wieder ausgepackt.
Ich frag mich was soll das alles ?
Jürgen Linse baut erst seit 2017 in relevantem Umfang Motoren. Die anderen Namen hier teils seit Jahrzehnten mit Erfahrung aus Käfer-Cup und Co. Und keiner hat es nötig sich bei MT ins Gespräch zu bringen.

Ruhig bleiben würd ich mal raten.

...bei dieser Frage kann man als Kunde aber doch ruhig mal seine eigenen Erfahrungen einbringen....
Oder?¿