Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->

Ford Explorer 6

Hallo zusammen,

die Bestellbücher für den neuen Explorer sind geöffnet, schauen wir doch mal, wie viele wir hier mit welcher Farbe und Ausstattung so werden. Ich fange dann einfach mal an:

• Explorer ST Hybrid / Schwarz-schwarz / AHK / Lieferung voraussichtlich Febr. 2020

Beste Grüße
Filou

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lucifer6 schrieb am 11. Mai 2020 um 22:21:12 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! Wo sind die Fotos?

Danke. Fotos? Na hier ;o)

Explorer Lucid Red
Explorer Lucid Red
955 weitere Antworten
955 Antworten

Ich glaube inzwischen, dass die Systeme von Ford da inzwischen irgendwie unzuverlässig sind.
Ich habe ja vorgestern bei meinem Händler die Daten von meinem gesehen im VISTA-System, welches den Händlern den Status einer Bestellung zeigt.

Dort steht für meinen Produktion am 02.02.2020, geplante Anlieferung beim Händler 12.05.2020.

Im Windowsticker steht geplant 09.02.2020, ETIS sagt gebaut 12.02., gleiches also 12.02. meldet Optiford und der Mustangtracker.

Somit glaube ich inzwischen, dass die Händler nicht mal was dafür können, wenn diese Produktionsdaten nennen, die nicht stimmen. Irgendwie scheint Ford da einige Nebelkerzen gezündet zu haben, oder deren Software hat Corona. 🙂

Also habe heute mit meinem Freundlichen gesprochen, folgendes kam zurück: Bei mir steht drin „Übergabe an Spediteur“ aber als Standort Chicago. Glaub aber nicht das es den Standort Schiff gibt daher kann das schon sein das er schon verladen ist.
Also nichts genaues weiß man nicht

Chicago hat ja einen eigenen Hafen.
Somit wird der Standort Chicago wohl richtig sein, bis das Schiff ablegt. 🙂

Das ist bestimmt schon unterwegs. Ich glaube ganz fest daran

Ähnliche Themen

Meiner ist unterwegs aber noch nicht auf dem Schiff (laut Trackmymustang.com)

Primary Status: In Transit
Car Status: Arrived RAIL

Kennt jemand den Namen der Reederei die Ford nutzt?

Die günstigste 😁
Ich hab ja jetzt schon diverse Fords in den letzten Jahren per Seeweg erhalten, und die Reedereien sind immer unterschiedlich. Aber meistens NYK, wobei der Edge, der in Oakville (CA) gebaut und von Newark (NY) verschifft wurde, mit Wallenius Wilhelmsen kam.

Kann es sein das der explorer still und heimlich von der Förderliste entfernt wurde?
Auf der Website sind die damaligen Aussagen dazu nicht mehr zu finden.

Er wurde nicht gestrichen, sondern er war bis jetzt noch nicht drauf. Aber laut Aussage Ford Köln, wird er auf die Liste kommen, wenn nicht übernimmt Ford angeblich den eigenen und den staatlichen Anteil. Mal abwarten

Hallo,
Habe mal eine Frage in die Runde.
Habe gestern von meinem Händler eine 11 stellige vin Nummer erhalten. Er sagt die ersten 6 Stellen hat er noch nicht.
Die Stellen die ich bis jetzt habe sind:
GY7LGB17146

Kann man damit was anfangen?

Viele Grüße aus Sachsen

Zitat:

@Rubenseidel schrieb am 15. März 2020 um 11:18:13 Uhr:

Hallo,
Habe mal eine Frage in die Runde.
Habe gestern von meinem Händler eine 11 stellige vin Nummer erhalten. Er sagt die ersten 6 Stellen hat er noch nicht.
Die Stellen die ich bis jetzt habe sind:
GY7LGB17146

Kann man damit was anfangen?

Viele Grüße aus Sachsen

Hallo,

setze WF02K8 davor, dann hast du die vollständige VIN.

Kein Problem:
Deine VIN ist WF02K8GY7LGB17146
Gebaut wurde dein Explorer Mitte bis Ende Februar und du hast folglich die neue Ausstattung mit großem Navi und Massagesitzen.
Der Mustang-Tracker funktioniert bei mir momentan nichts, da lässt sich offenbar noch das ein oder andere über die Lieferung rausfinden.

Gebaut: 20.02.2020
Status: Arrived Rail
Shiped 26.02.2020

Kannst du sehen unter trackmymustang.com dort deine VIN eintragen.

Ausstattung komplett unter optiford.de/ausstattung.php?vin=WF02K8GY7LGB17146

Ich frage mich gerade, ob die bereits gebauten Explorer noch zeitnah ausgeliefert werden, wenn der Handel dicht machen muss? Wie ich gelesen habe, dürfen ja nur die Werkstätten weiter öffnen, nicht aber die Verkaufsabteilungen.

Wird sich alles verzögern. Derzeit müssen ja alle betroffenen Geschäfte bis min. zum 18.04. schließen.
Danach wird es genug Dinge zum Nach.-bzw. Aufarbeiten geben!

echte Stückzahlen kommen ja sowieso nicht vor Ende April Anfang Mai an.
Mal sehen wie es dann aussieht.
Eventuell ist die Frage des neuen Autos dann zu der Zeit irrelevant. Eventuell ist das zu dem Zeitpunkt aber auch kein Problem mehr und die Auslieferung erfolgt ganz entspannt.

Deine Antwort