Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->

Ford Explorer 6

Hallo zusammen,

die Bestellbücher für den neuen Explorer sind geöffnet, schauen wir doch mal, wie viele wir hier mit welcher Farbe und Ausstattung so werden. Ich fange dann einfach mal an:

• Explorer ST Hybrid / Schwarz-schwarz / AHK / Lieferung voraussichtlich Febr. 2020

Beste Grüße
Filou

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lucifer6 schrieb am 11. Mai 2020 um 22:21:12 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! Wo sind die Fotos?

Danke. Fotos? Na hier ;o)

Explorer Lucid Red
Explorer Lucid Red
955 weitere Antworten
955 Antworten

Hallo Zusammen,
Fahre seit ein paar Wochen wieder meinen Ex, Erstzlassung 12/21. Mein Kollege hatte Ihn für 20.000 km.
Nach der App sollte ich zum Ölwechsel. War auch ein Jahr rum. Habe jetzt in der Historie erfahren, dass ein Ölwechsel zwischen dem einen Jahr gemacht wurde und erst 3000 km her war. In der Appanzeige wären nur noch 1500 km gewesen. Nach dem neue Ölwechsel vor 14 Tage zeigt er wieder nur 5500km bis zum nächsten Ölwechsel an. Werkstatt nimmt an, das der Ölsensor defekt ist. Habe im Neuen Jahr Termin. Mal schauen.

Gab es das Problem schon mal bei irgend Jemanden ??

lg Stefan

Hallo Zusammen,

hier neuer Rückruf 24S55 gerade eingetrudelt. Möglicher Ausfall der Antriebskraft steht dort und als Erklärung" Ein Bruch des Einlassventilschaftes kann zu einem plötzlichen Ausfall der Antriebskraft........................ führen. EZ 12/21

lg Stefan

Zitat:

@Stehlo schrieb am 23. Dezember 2024 um 15:10:28 Uhr:

Hallo Zusammen,

hier neuer Rückruf 24S55 gerade eingetrudelt. Möglicher Ausfall der Antriebskraft steht dort und als Erklärung" Ein Bruch des Einlassventilschaftes kann zu einem plötzlichen Ausfall der Antriebskraft........................ führen. EZ 12/21

lg Stefan

Hallo Stefan,mach mal Screenshot....

vr gr
Arnold

Mal sehen ob es klappt.

114f9f77-b782-46aa-9f12-84a74d79326a
Ähnliche Themen

Das mit dem Ersatzfahrzeug ist oftmals ein frommer Wunsch, ebenso das die Werkstätten im Schadensfall helfen können (wenn es noch gar keine Lösung gibt).

Hallo Zusammen,

es ist Winter und mein Ladeklappenmechanismus war nicht das erste mal eingefroren. Nachdem ich ca. 25 min mit dem Fön versucht habe den Zustand zu ändern, begann ich ohne großen Kraftaufwand die Klappe zu schliessen. Sie ging auch fast zu. Aber eben nur fast. Die Klappe rastete nicht ein, da der gegenüberliegende Mechanismus im Radkasten verschwand. Bin gleich zum FFH. Das Teil wurde nicht mehr gefunden. Also neu bestellen. Na wird ja nicht so schlimm sein. Pustekuchen, das Teil gibt es nur komplett bei Ford ( Aussage FFH) und soll 765 € kosten. Hat jemand eine andere Lösung?

Bin etwas frustriert.

vg Stefan

Habe bei Ankauf 6/2023 4 Jahre FordGarantie bekommen....EZ 5-2022.
Sollte bei deinem nicht anders sein oder?

Gruss,
Arnold

Habe auch bis 26 Garantie. Ist aber trotzdem Sch......!
vg Stefan

Ladeklappe wurde heute repariert. Ganze Einsatz ist gewechselt worden und alles auf Garantie, sogar der Ersatzwagen. Top

lg Stefan

Hallo Stefan,
Als meine Ladeklappe erstmal im Winter 2023 einfriert, habe ich die Mechanismus mit WD40 gesprüht und seitdem das Problem nicht mehr gehabt. Also Klappe auf, mit einem Schraubenzieher oder ähnliches die Mechanismus leicht drücken halten und eine kleine menge WD40 drin sprühen. Bitte aufpassen der Schmiermittel nicht im Kontakt mit der Ladesockel zu bringen, da theoretisch ein Brandgefahr geben könnte.
Und wegen Rückrufe: hast du/hat jemand Folgen von dem Brandgefahr und dessen Rückruf im Bereich Hochvoltbatterie gehabt? Mein Werkstatt hat einfach eine "Kontrolle" gemacht und das wars, aber ich bezweifle, dass sie in die Lage sind, ein Kabel im Batteriepack richtig zu untersuchen...
Danke
VG
Hal

Zitat:

hast du/hat jemand Folgen von dem Brandgefahr und dessen Rückruf im Bereich Hochvoltbatterie gehabt? Mein Werkstatt hat einfach eine "Kontrolle" gemacht und das wars, aber ich bezweifle, dass sie in die Lage sind, ein Kabel im Batteriepack richtig zu untersuchen...
Danke
VG
Hal

Kein Brand aber 1 mal Totalausfall,nach 3 Wochen untersuchung/reparatur zurück bekommen.Nie eine richtige plausible Erklärung bekommen...

Deine Antwort