ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->

Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->

Ford Explorer 6
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 9:56

Hallo zusammen,

die Bestellbücher für den neuen Explorer sind geöffnet, schauen wir doch mal, wie viele wir hier mit welcher Farbe und Ausstattung so werden. Ich fange dann einfach mal an:

  • Explorer ST Hybrid / Schwarz-schwarz / AHK / Lieferung voraussichtlich Febr. 2020

Beste Grüße

Filou

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lucifer6 schrieb am 11. Mai 2020 um 22:21:12 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! Wo sind die Fotos?

Danke. Fotos? Na hier ;o)

936 weitere Antworten
Ähnliche Themen
936 Antworten

Bin gespannt wie die auf der Karre aussehen

Ja da bin ich auch gespannt, hoffentlich stellst Du dann mal ein Foto ein. Wann sollst du denn die Felgen bekommen? Und was kommen denn dann für Reifen drauf?

Ich wollte 305er drauf packen, aber wir tasten uns da heran da ich den Explorer ja 4.5 cm tiefer gelegt habe habe ich jetzt hinten -1.8° Sturz.

Habe das Wochenende mal die Borla Auspuff lage drunter gehalten. Bei US model verläuft die Anlage dort wo wir die Batterie sitzen haben, muss ich also die Anlage umschweißen...

Bist Du mit Deinen Rädern schon weiter gekommen?

Ich bin immer noch unentschieden was ich nun mit Winterrädern machen werde. Das günstigste wäre beim Ford Händler die ST Felgen mit Reifen als Komplettrad zu kaufen, da komme ich auf 2450 €. Und dann eben noch 2 bis 3 cm Distanzscheiben. Die würden dann für die Sommerräder und die Winterräder gleichermaßen funktionieren. Das wäre die günstigste und optisch zumindest mittelmäßige Lösung.

Oder halt ordentliche 21 oder 22 Zoll Felgen, da bin ich dann allerdings für die Sommerräder bei mind. 3500 €. Und dann bräuchte ich noch Winterreifen die dann auf die original 20 Zoll ST Felgen müssten. Dafür könnte ich die original Sommerreifen gebraucht verkaufen.

Gibt es schon Distanzscheiben mit Gutachten oder ABE? Nähme ich sofort! (Hab einen Satz Serienfelgen mit Winterreifen mitgeleast. Hab Angst, dass teure Zubehörfelgen quasi unverkäuflich werden...)

Hatte mal bei spurplatten com nachgefragt.

Da kam dann die Antwort:

 

Hallo

Anbieten bzw könnten wir diese auf jedenfall, die Eintragung müßte allerdings per Einzelabnahme erfolgen, das entsprechende Gutachten finden Sie vorab im Anhang dieser email.

Legen Sie dies bitte einmal dem Prüfer vor damit er sagen kann was er maximal an Ihrem Fzg eintragen würde.

...

 

Hast du den ST line oder den Platinum? Die Winterräder die von Ford als Komplettsatz angeboten werden sind mi den Felgen vom Platinum. Ich habe gerade beim Ford Händler eine Anfrage laufen, ob ich für den gleichen Preis auch die Felgen vom ST line haben könnte?

STline – die vom Platinum gefallen mir nicht so, aber schlimm wärs auch nicht... Aber ich frage auch nach, welche ich bekomme.

ET ist bei denen gleich, oder sind die anders?

Das weiß ich nicht. Ich weiß bloß dass die ST Felge 8,5 Zoll breit ist und die Platinum felge 8 Zoll breit. Ich vermute wenn du Distanzscheiben montierst, müsstest du beide Felgen Typen damit abnehmen lassen.

Da stimme ich dir zu – müsste man. Stellt sich die Frage, wie hoch das Risiko des „Erwischt werdens“ ist. Ich hatte Distanzscheiben meist nur im Sommer drauf, eben aus diesem Grund. Aber ich würde mir den Wortlaut des Prüfers zu Rate ziehen: Steht im Gutachten nur „Serienfelge mit 255-blablabla“ dann riskiere ich es.

Nach langen Überlegungen habe ich mich jetzt entschieden und habe 22 Zoll Schmidt Shift Felgen inkl. Reifen (295/40) bestellt. Ich hoffe mal dass der Fahrkomfort sich nicht wesentlich verschlechtert, mal sehen. Optisch gefallen sie mir jedenfalls recht gut. Auf die original Felgen werde ich Winterreifen montieren und die Sommerreifen verkaufen...

Mal zwischendurch für den Fall, dass auch andere betroffen sind:

 

bei mir spinnt die Elektronik nach wie vor gelegentlich. Dann ist die Freisprechanlage extrem leise oder die Motorkontrollleuchte ist einen Tag an, ohne dass was im Fehlerspeicher steht. Und nach den jüngsten Updates auf Sync 3.4 und Kartenversion F9 erzeugt das System auch keine Protokolldatei. Synchronisation mit der Ford Datenbank erfolgte stattdessen, als der Diagnosestecker dran war.

 

Nun Info des Händlers von heute: Updates für Motorsteuergerät und ABS verfügbar.

 

Vielleicht hilft das ja...

Zitat:

@Lupine1 schrieb am 14. Oktober 2020 um 15:39:27 Uhr:

Nach langen Überlegungen habe ich mich jetzt entschieden und habe 22 Zoll Schmidt Shift Felgen inkl. Reifen (295/40) bestellt. Ich hoffe mal dass der Fahrkomfort sich nicht wesentlich verschlechtert, mal sehen. Optisch gefallen sie mir jedenfalls recht gut. Auf die original Felgen werde ich Winterreifen montieren und die Sommerreifen verkaufen...

Habe das Selbe Setup + 45mm Tieferlegung und er fährt sich noch recht komfortabel und wesentlich sportlicher!

Welche ET bei den Schmidt Felgen mit welcher Felgenbreite?

Seite
Vorne
Vorne/seite

Da bin ich ja schon mal beruhigt. Vielen Dank für die Fotos, Dein Auto schaut klasse aus. Die Schmidt Felge hat folgende Größe:

10.5Jx22H2 ET+35

Hast du jetzt auch die 295er Reifen? Ich dachte du wolltest die 305er nehmen. Ich hatte vorab Kontakt mit dem Geschäftsführer von Geschäftsführer von schmidt felgen. Er hatte mir zu den 295er geraten, da die Reifen wohl deutlich günstiger sind, und es mehr Auswahl gibt. Deswegen habe ich die genommen.

Hier ist ein Link mit Beispielbildern mit der shift felge. Kann es schon gar nicht erwarten dass die Räder endlich bei mir ankommen.

22"

https://www.felge.de/.../

 

Ja aber wir wären vorne recht nah an den Querlenker gekommen.

Habe auch eine 10.5er mit ET 32 und ET22.

Hätten keinen mm mehr sein dürfen sonst hätte der Reifen raus gestanden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->