Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->

Ford Explorer 6

Hallo zusammen,

die Bestellbücher für den neuen Explorer sind geöffnet, schauen wir doch mal, wie viele wir hier mit welcher Farbe und Ausstattung so werden. Ich fange dann einfach mal an:

• Explorer ST Hybrid / Schwarz-schwarz / AHK / Lieferung voraussichtlich Febr. 2020

Beste Grüße
Filou

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lucifer6 schrieb am 11. Mai 2020 um 22:21:12 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! Wo sind die Fotos?

Danke. Fotos? Na hier ;o)

Explorer Lucid Red
Explorer Lucid Red
955 weitere Antworten
955 Antworten

Gut das du es sagst, hole meinen jetzt gleich ab, werde das dann direkt testen

Zitat:

@DjSunny1988 schrieb am 4. Juni 2020 um 15:33:47 Uhr:

Gut das du es sagst, hole meinen jetzt gleich ab, werde das dann direkt testen

Alles glatt gegangen?

Zitat:

@messemann schrieb am 4. Juni 2020 um 15:20:25 Uhr:

Erst mal ein Rückschlag.
Ex kann nicht ausgeliefert werden, weil 1. der Heckklapoensensor nicht mehr funktioniert nach AHK Montage und
2. Der Ex die AHk nicht erkennt und natürlich auch nicht, ob da was angehängt/angesteckt wurde.
Werkstatt ratlos und ich sauer.
Hatte die drauf vorbereitet, dass es da Probleme geben könnte. Aber nein, ist alles kein Problem. So ein scheiß.

Danke für deine Erfahrung!
Ich wollte dich bevor ich das gelesen habe eigentlich beglückwünschen das die Odyssee nun vorüber ist, aber deine leider dann doch noch nicht...

@messemann Jaein. Auto bekommen aber Fußöffnung ohne Funktion. Da ich aber das Auto heute mitnehmen musste, wird der Sensor nen anderes mal umgesetzt. Hatte jetzt keine Eile. Anhänger teste ich morgen früh. Hab heute direkt ne 550 km Tour mit dem dicken. Aber ist geil die Karre

Ähnliche Themen

Glückwunsch.
Ich brauch meinen zwingend am nächsten Mittwoch. Wenn sie es bis dahin nicht hinkriegen nehm ich ihn auch ohne funkt. AHK und ohne Heckklappensensor. Dann sollen die mal einen Mechaniker auf Lehrgang schicken. Ist echt peinlich das ganze.
Ford ist anscheinend zu blöde eine AHK an zu schrauben ohne einiges kaputt zu machen.

Das Problem ist, das einige Lehrgänge für Verkäufer und Mechaniker bzgl des Ex wegen Corona tatsächlich ausgefallen sind. Mein Verkäufer sollte im Mai nach HH, ausgefallen

Meine Vermutung ist ja, dass Ford Deutschland da was verpennt hat mit der AHK.
Laut BA liegt ja der Sensor für die Heckklappe bei Fahrzeugen ohne AHK in der Mitte der Heckschürze.
Laut Mechaniker der an meinem bastelt ist das eine ca. 20cm lange Antenne die quer in der Heckschürze genau in der Mitte sitzt. So werden alle Explorer für D-Land geliefert.

Bei Fahrzeugen mit AHK sind es laut BA 2 Sensoren. Einer links und einer rechts zwischen AHK und Endrohren der Abgasanlage.
Folglich müsste wohl der eigentlichen Planung von Ford USA folgend bei AHK da was anderes verbaut werden, nämlich 2 Sensoren (Antennen).
Und genau das ist bei der nachgerüsteten AHK für D welche Ford liefert nicht dabei.
Hätte man mal die AHK ab Werk bestellen können, wäre das alles kein Thema.
Oder alternativ hätte man in Köln genau überlegen können, was man braucht um am EX eine AHK nachzurüsten.
Eventuell hätte man einfach die Kollegen in Chicago fragen sollen.

Ja so sehe ich das auch

Bei mir neue Info vom Händler, der Ex wurde in Köln der Spedition übergeben und soll nächste Woche beim Händler eintreffen. Da hoffe ich doch das auch die Papiere für die Zulassung dann da sind. Wir lassen uns überraschen.

Meine AHK funktioniert übrigens ohne Problem. Sobald angeschlossen, kann ich meine Anhänger einspeichern etc

Ich habe meinen jetzt auch.
AHK nicht ok, laut Händler.
Anhänger einspeichern kann ich aber auch. :-)
Muss mal einen anhängen und sehen was passiert.
Ansonsten nach 30km heute.
Einfach nur geil die Karre.

Ja aber was soll denn an der AHK dann nicht Ok sein?

Angeblich erkennt er einen angesteckt hänger nicht. Ob das dann Auswirkungen auf z.b. die Hängerleuchten hat weiß ich nicht.
Im Grunde soll er aber erkennen wenn ein hänger angesteckt ist. Dann muss ja Blis anders arbeiten, der rückwärtsbremsassi muss deaktiviert werden und esp muss auf hängerbetrieb umstellen??

Ja wenn du nen Anhänger anschließt, kommt dann direkt ne Meldung bei dir das du Anhänger A,B,C oder keinen einspeichern willst/kannst?

Weiß jemand, ob man wie bei den bisherigen Ford Modellen wie Mondeo ab 2017 oder Edge ab 2017, die Seitenspiegel so einstellen kann, das die Automatisch abklappen beim rückwärts fahren?

Deine Antwort