ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer is besser Bastuck oder Eisenmann?

Wer is besser Bastuck oder Eisenmann?

Themenstarteram 26. August 2003 um 12:54

Jo des is auch schon meine Frage ganz simpel un einfach.Wer is lauter wer is besser wer is teurer wer is qualitätsmäßig weiter vorn wer hat mehr Leistungssteigerung kurz was würdet ihr euch holen?(wenn ihr nix dafür bezahlen müßtet!)

Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mike.2002bmw

@ dev

Könnst ja ma schreibn wie der Bastuck so frisch aufgeschraubt rüber kommt wenn den hast!Hat der ne EG?

der hat ABE

ich habe den Tuner erst gefragt was für n bastuck er habe..

er meinte , es gibt nur eine variante..

das was ich meine (unterschied zwischen abe und eg) ist bei EISENMANN , nicht bei Bastuck..

der bastuck soll sich gut anhören.. mit dem ersatzrohr wär es richtig pervers.. aber jedoch schon zu auffälig meinte er!

also entschied ich mich für die legale version.

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

der hat ABE

ich habe den Tuner erst gefragt was für n bastuck er habe..

er meinte , es gibt nur eine variante..

das was ich meine (unterschied zwischen abe und eg) ist bei EISENMANN , nicht bei Bastuck..

der bastuck soll sich gut anhören.. mit dem ersatzrohr wär es richtig pervers.. aber jedoch schon zu auffälig meinte er!

also entschied ich mich für die legale version.

Genau so mach ich es auch, wenn ich mir demnächst meinen bastuck hole

am 29. August 2003 um 11:58

Bastuck vs Eisenmann

 

Hallo,

also ich fahre einen Bastuck an meinem 318ti und ein Kumpel nen Eisenmann an einem 323ti. Der Unterschied ist schon gut zu hören, wobei der Bastuck schon lauter ist. Allerdings hatte der Bastuck absolut keine Passform und musste erst noch umgeschweißt werden damit er am Kat überhaupt dicht wurde (Rohrbogen zu eng). Preislich ist natürlich der Bastuck vorzuziehen, für schöneren Sound der Eisenmann.

Gruß Mig

am 29. August 2003 um 12:13

@Mig-318ti:

Na ja, Du mußt aber auch berücksichtigen, daß der Eisenmann auf einem 6Zylinder d'rauf ist. Und der Bastuck "nur" auf einem 4Zylinder. Ich meine in Bezug auf den schönen Sound.

am 29. August 2003 um 12:23

@ Forcejunk

Ja, ist schon klar, ich wollte damit auch eher darauf raus ,daß der Bastuck halt laut und "dröhnig" ist und der Eisenmann schon eher an "Klang" erinnert. Das habe ich auch schon auf den Treffen bei anderen beobachtet. Daß der 6zyl anderst (fetter) klingt ist schon klar und auch berücksichtigt.

Gruß Mig

Zitat:

der bastuck soll sich gut anhören.. mit dem ersatzrohr wär es richtig pervers.. aber jedoch schon zu auffälig meinte er!

hehe ich hab das ersatzrohr drinne in der bastuck anlage....

ist schon derb, aber geil :D der klang hat sich noch etwas veraendert seit dem der offene raid drinne ist...zum guten mehr kann ich nich sagen...irgendwie dunkler ;)

also mit msd wollt ich den nimmer :)

mfg stormy

am 29. August 2003 um 13:47

Also ich habe mich nun bei einem Vertreter von Bastuck in Österreich informiert. Ich zahle für einen ESD Double (2x76) mit ein paar Prozenten (gottseidank kennt mein Arbeitskollege den dortigen Chef) 512 Euro.

Nun meine Frage: Ist das übertrieben, oder noch im Rahmen?

ich habe einen Eisenmann zu verkaufen für einen 325/328... wer interesse hat soll sihci melden.

Zum Thema:

Also der Eisenmann unter einem 6 Zylinder hört sich hammermäßig an.

Hab zum Vergleich nur noch G-Power ... der auch sehr ähnlich klang sogar noch bisschen lauter.

also mein nächster BMW bekommt auch einen G-power, find ich noch etwas lauter als Bastuck

also ich hab bei mir nen bastuck drunter, der hat ziehmlich gut gepasst,musste nur einen halter noch bei bisschen biegen.mit der lautstärke,wenn er warm gefahren ist ist er schon gut laut,von mir aus könnte er noch lauter sein.

mir gefällt der eisenmann sound besser,der war mir aber zu teuer und ist ein bisschen leiser,darum hab ich mich für bastuck entschieden

kennt villeicht einer ne marke die so nen soud hat wie eisenmann, lauter ist wie bastuck und wenn man vom gas geht blubbert wie bastuck und natürlich mit eg-betriebserlaubnis ;)

gibts nicht,ich weiß.

hallo!

wir haben schon beide gefahren und finden, beide sind echt super!

deshalb haben wir uns gedacht, wir müssen für euch beide (eisenmann + bastuck) anbieten!

wer noch einen bastuck oder einen eisenmann sucht der klickt sich einfach mal bei uns rein.

www.aklcarstyling.de

gruss!

@speedy

dann nimm den G-Power der ist brutal... nur dneke ich dass dieser den ich hatte der für Export also ohne Gutachten war...

Themenstarteram 2. September 2003 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

Ich habe mir eben n die Komplettanlage von Bastuck bestellt. 2x70 ab Kat knappe 600,- EUR.

 

freue mich schon drauf.. =) hoffentlich kommt die morgen!

Und wie is se?Gibts schon was neues?

ich warte immer noch auf den anruf von Bieneck ( www.bieneck-spezial-tuning.de )

die anlage war gestern noch nicht eingetroffen gewesen :(

Also, ich hab nen Bastuck drauf! Aus dem ganz einfachen Grund: Er kostet nur die Hälfte und hat lebenslange Garantie!

Der Eisenmann hätte für meinen 318er 504,-€ + Anschlußrohr ab Kat 68,-E = 572,-€ gekostet. Der Bastuck ist schon komplett ab Kat und hat mir glatte 300,-€ gekostet. Und bei jeder Autobahnfahrt wird das Ding dumpfer und lauter! Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wer is besser Bastuck oder Eisenmann?