Wer is besser Bastuck oder Eisenmann?

BMW 3er E36

Jo des is auch schon meine Frage ganz simpel un einfach.Wer is lauter wer is besser wer is teurer wer is qualitätsmäßig weiter vorn wer hat mehr Leistungssteigerung kurz was würdet ihr euch holen?(wenn ihr nix dafür bezahlen müßtet!)

52 Antworten

@Frohnatur
Hat Dein Bastuck ne EG?Hast du nur den ESD drauf oder auch den VSD?

also beim 318iS hat die anlage mit msd ne abe und die gilt auch für den esd allein.....hab das durchgehende mittelrohr drin (also nichmehr erlaubt)

hab aber supersprint eingetragen und ein polizist hat noch nie nachgefragt.....

mfg stormy

Kann ein ESD für nen 318i überhaupt dumpf klingen???

Bin auf der Suche, kann mich aber nicht entscheiden *grübel*

Wer kann mir mal ein Tipp geben?

DANKE

hab bei meinem 316er die Originalanlage drunter nur mit nem 2ten Endrohr. Ziemlich dumpf, aber dezenter noch als mancher Golf..... Vom Preis her erste Wahl 😉

Ähnliche Themen

@Kobold

und wie geht das mit dem 2. Endrohr ?
Und was macht den Sound so dumpf ?
🙂 ?

hi
hat den jemand paar soundfilez wo man sich den unterschied mal anhören kann??

Freitag, 05.09.03 , 12:00 wird er eingebaut 😮)

*freu*

also ich hab aufm letzten bmw treffen den direkten vergleich zwischen eisenmann komplettanlage ab krümmer und bastuck ab kat gehört, der eisenmann hat da auf nem 320i überhaupt net gut geklungen, minimal lauter als mein seriendämpfer, der bastuck auf nem 325i hat echt geil geklungen, um einiges lauter als die serie, aber nicht zu krass.

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

Freitag, 05.09.03 , 12:00 wird er eingebaut 😮)

*freu*

Post it man!😛

was haltet ihr von G-power ??
Ich will mir vieleicht eine kaufen aber ich weiss nicht wo man die bestellen kann..
Kann mir jemand sagen wo ich die bestellen kann??

danke..

Ähhhhhhh bei G-power vielleicht?!?!
Ne schau doch mal bei www.g-power.de vorbei, soweit ich weiss haben die da Kontaktadressen

Hier sind denen ihre Händler:

G-POWER - DIREKT
G-POWER GmbH - (hier anklicken)
Küferstraße 9 - D 25541 Brunsbüttel - Tel.: 04852 / 54-209 - Fax: 04852 / 54-408
--------------------------------------------------------------------------------

G-POWER - PLZ 04357 - LEIPZIG
DE Motorsport - (hier anklicken)
Dortmunderstr. 8, 04357 Leipzig - Tel.: 0341 / 6021737 oder Fax.: 0341 / 4634896
--------------------------------------------------------------------------------

G-POWER - PLZ 13086 - Berlin
Radeisen Motorsport - (hier anklicken)
Langhansstrasse 58, 13086 Berlin - Weißensee - Tel.: 030 / 927 929 - 29 oder Fax.: 030 / 927 929 - 11

G-POWER - PLZ 56070 - KOBLENZ
Wetterauer Technik - (hier anklicken)
Ernst-Abbé-Straße 4 - D - 56070 Koblenz, Tel.: 0261 911511 - 0 - Fax.: 0261 911511 - 1

G-POWER - PLZ 79664 - WEHR
LA MACCHINA - (hier anklicken)
Todtmooser Straße 43 - 79664 Wehr - Tel.: 07762 / 707373 oder Fax.: 07762 / 707375

G-POWER - PLZ 93053 - REGENSBURG
Dulinger Performance - (hier anklicken)
Tillystrasse 10 - 93053 Regensburg - Tel.: 0941 / 9001350 oder Fax.: 0941 / 9001352

nimmst dir zwei anschweißrohe und schweißt die an den ESD dran. Nur halt vorher ein Loch reinmachen, wo das 2te Rohr hinkommt und das war's dann..... 😉

Vielleicht sollte ich lieber einen neuen Thread aufmachen, aber ich versuchs mal hier.

Ich hätte gern den Auspuff optimiert um weniger Abgasgegendruck zu erreichen.
Ausserdem möchte ich wenn es geht eine Edelstahlanlage damit ich mir über Rost keine Gedanken machen muss.
Bis jetzt dachte ich Bastuck ist eine günstige Lösung.
Doch ich möchte KEINEN lauten Auspuff denn ich bin oft mit 200+ Reisegeschwindigkeit unterwegs und habe keinen Bock auf Lärm im Auto.

Muss ich nun doch einen Haufen Teuro in Eisenmann versenken?

Oder gibts noch andere Edelstahlanlagen die nicht so aggresiv sind?

Alo! 🙂 🙂

also.. ich war wie gesagt heute da, nach 40 minuten war alles fertig 🙂 Serienheck n wenig aufgeschnitten, 2x70 Bastuck ab Kat drangebaut..

Dazu gab es noch die EG-Genehmigung..

soweit so gut 🙂

Mir gefällt er richtig gut.. wobei ich gerade mal ca 100km gefahren bin! davon 40km autobahn. nachdem ich auf der autobahn war, ist der wohl erst richtig warm geworden 🙂 schöner dumpfer sound. ich bin der meinung dass der jetzt nach 100km scho lauter als die ganzen corsas die hier rumfahren =)

Ich habe es ganz und garnicht bereut.. ganz im gegenteil. habe 200 € gespart und bin JETZT schon ziemlich zufrieden..
freue mich wenn der seine 3k tkm hinter sich hat =)

vergleichbar mit eisenmann 318is mp von www.bmw-style.de

ich vermisse z.zt den schönen knalleffekt :| ich hoffe mal dass der bald kommt....

Also.. wer kein geld für eisenmann hat , soll sich n bastuck holen =) Saugeil..

Mit "knallen" meinst du sicherlich das Nachbubbern im Schub nach dem Gasgeben oder beim Runterschalten in die Motorbremse.

Also mit meinem 328i funktioniert das auch schon mit dem Original nachdem ich den Unterdruckschlauch der Drosselklappe des ESD`s abgezogen hatte. Die Klappe bleibt offen und brummt nun schon ganz schön aus der Grundbeschleunigung raus und nicht erst ab 3000 Umdrehungen wie zuvor. Hätt ich den Reuters nicht schon bestellt hät ichs mir glatt nochmal überlegt. Aber das ist wie Suchtfaktor 😉 könnt ruhig noch lauter sein - deshalb bereue ichs nicht.

Mein Reuters (Eisenmann mit designten 85 db) kommt nächste Woche - bin ja schon gespannt wie sich dann der anhört. Das Nachbubbern soll übrigens von der Motoreinstellung abhängig sein - kann allerdings nicht mehr sagen woher ich das gehört hab.

Viel Spass am Bastuck !

Deine Antwort