ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wer chipt mir meine Karre heute noch von 85 ps auf 100 oder so???

Wer chipt mir meine Karre heute noch von 85 ps auf 100 oder so???

Themenstarteram 15. April 2009 um 11:29

Ich habe einen Opel astra f der einwenig getunt wurde und jetzt fehlt ein feinschliff also einfach ein chiptuning oder so...

Beste Antwort im Thema

Dir ist am besten damit geholfen, wenn du dich an deinen 2000 € Tuner wendest ... der mit dem BMW

 

Hier machst du dich einfach nur lächerlich.

 

Aber mach ruhig weiter ... Moderator ist bereits alarmiert, Chips und Eistee stehen bereit ...

 

 

Wenn dieser Thread so weiter geht wie der andere, kommen hier keine 20 Beiträge zusammen

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Welcher Astra Motor hat denn 85PS?

am 15. April 2009 um 11:32

was für nen motor haste den drinne,

ansonsten denke nicht weiter drüber nach.

MfG

Themenstarteram 15. April 2009 um 11:32

Es ist 75 Ps Motor wo Fächerkrümmer, Endtopd unf sportluftfilter geändert wurden und auf was schätzt du ihn so???

Themenstarteram 15. April 2009 um 11:33

Opel astra f mit originalen 75 Ps

am 15. April 2009 um 11:34

Fächer +

Sportluftfilter -

sportESD +-

=

immer noch 75PS

MfG

Themenstarteram 15. April 2009 um 11:35

Nein ich schätze 85-90 Ps hat er jetzt, denn einen Golf 3 mit 90 ps hat keine Chonce, ein Audi 80 B4 hat es mehrere male versucht wurde aber auch nichts... kannst du mir weiter helfen?

Würde da auch gar nix schätzen. Fährt er sich gut? Bestens. Willst du wissen wie viel Leistung er hat, stell ihn auf nen Prüfstand. Das ist ne Zahl auf Papier, weiter nix. Und chippen....ja ne lass mal. Da biste mit nem anderen Motor wesentlich besser beraten, die Zentraleinspritzer sind nun mal nix fürs sportliche Bewegen.

am 15. April 2009 um 11:41

warscheinlich schon, also nen bissel mehr OT hier rein und schon ist er wieder zu..:)

Themenstarteram 15. April 2009 um 11:41

wieso nochmal chatten hilft mir doch einfach einer

Zitat:

Original geschrieben von Taoufikdo

wieso nochmal chatten hilft mir doch einfach einer

Das was du willst GEHT NICHT!

Leistung kostet Geld. Daran wird sich nix ändern. Du kannst dir jetzt schön einreden, dass du 90PS hast, legst dir noch Tuning Zündkerzen und was weiss ich fürn Kram zu und rechnest dir das dann alles auf 130PS schön und denn kriegste ne Packung von ner 75PS Bude :D

Schonmal drüber nachgedacht, dass nicht nur reine Motorleistung sondern Leistungsgewicht interessant sein könnten. Ebenso wie ne passende Getriebeübersetzung. Dass du nen Golf oder nen A4 versägst, sagt über deine Leistung genau gar nichts aus, die Kisten sind viel schwerer und können auch durchaus ne längere Übersetzung haben.

Wenn du echte 100PS willst, bau dir nen C16SE rein, dazu sollte man in der Suche wirklich mehr als genug finden und denn isses schön. Nen Rennwagen wird der Astra davon aber noch lange nicht.

am 15. April 2009 um 11:46

fahr mal zu einen tuner bei dir in der nähe und frag den mal was er machen kann..

zu 99,99% wird der sich das lachen verkneifen müssen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Taoufikdo

Nein ich schätze 85-90 Ps hat er jetzt, denn einen Golf 3 mit 90 ps hat keine Chonce, ein Audi 80 B4 hat es mehrere male versucht wurde aber auch nichts... kannst du mir weiter helfen?

Das hat nicht zwingend etwas zu bedeuten!!! Ich hatte auch mal ´nen Kadett Stufenheck mit 1.6er Maschine und normalen 75 PS. Laut Kollege (OPEL-Mechaniker) wurde an diesem Fahrzeug nie etwas verändert und dennoch hatte auch bei mir ein 1.8er GOLF mit 90 PS weder in der Beschleunigung noch in der Endgeschwindigkeit ´ne Chance.

Du wirst mit dem Fahrzeug einfach nur Glück haben und / oder er wurde gut eingefahren.

Und das mit dem chippen kannst Du hier ruhig den Alteingesessenen vertrauen. Das ist Geldverschwendung. Du wirst nie den Erfolg bekommen, den Du Dir erhoffst. Viele glauben sogar an den eBay-Quatsch von wegen "Widerstand rein und schon hat man 15 PS mehr". Das ist mummpitz. Das effektiviste Tuning erreichst Du nur durch ´nen neuen Motor.

Dir ist am besten damit geholfen, wenn du dich an deinen 2000 € Tuner wendest ... der mit dem BMW

 

Hier machst du dich einfach nur lächerlich.

 

Aber mach ruhig weiter ... Moderator ist bereits alarmiert, Chips und Eistee stehen bereit ...

 

 

Wenn dieser Thread so weiter geht wie der andere, kommen hier keine 20 Beiträge zusammen

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Wer chipt mir meine Karre heute noch von 85 ps auf 100 oder so???