ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wer im Glashaus sitzt,sollte nicht mit Steinen werfen!

Wer im Glashaus sitzt,sollte nicht mit Steinen werfen!

Themenstarteram 15. März 2006 um 16:59

Nachdem sich ja nun Renault ausgiebig über Ferrari und deren Heckflügel beschwert hat,kommt nu der Knüller.

Selber haben sie wohl die Regeln...ähm naja...anders ausgelegt als andre...

Schaut man hier

 

Aber immer erst mal schön auf dem Putz hauen.:rolleyes:

Ähnliche Themen
86 Antworten
am 15. März 2006 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

aber warum halten síe net gleich die klappe, wenn sie gefahr laufen müßen selber endeckt zu werden ??

Angriff ist die beste Verteidigung! :D

Warum hier so eine Lawine lostreten? Weder das eine noch das andere kann wirklich bewiesen werden. Erst wenn es dafür notwendige Messverfahren gibt, kann man dann auch über solche Geschichten diskutieren.

echt hä ??

und was machen wir in der zwischenzeit ?? :D :D ;)

am 16. März 2006 um 13:42

ferrari und renault einfach totreden und am besten sofort verlangen, dass renault beide wm-titel an mclaren abgibt - schließlich haben die ja letztes jahr dann garantiert auch gemogelt :D

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

man sollte den text auch lesen, da steht "könnten". es ist also nicht bewiesen, sondern nur ein verdacht. genauso gut könnten sich die dinger auch nicht verformen

hehe... wen die Dinger wackeln wie der linke Aussenspiegel von Fernando, dann wankt der Flügel wohl erst recht *lol*

Ralf

am 16. März 2006 um 21:45

Jo die Spiegel sind mir auch aufgefallen... da kann der Pilot ja garnix erkennen drin, wenn das so wackelt...

Zum Thema:

Jetzt muss die FIA aber konsequent sein und beide Fälle gleich behandeln, wenn was vorkommen sollte. Es ist ja offensichtlich diese Lücke im Reglement da, also muss man beide Teams egal ob im Nachhinein legal oder illegal gleichermaßen behandeln!

Aber der Text sagt es ja schon. die FIA wundert sich, woher Renault das von Ferrari weiß und nicht, dass es auch bei Renault gefunden wurde. Würde mal sagen, da müssen beide Autos nochmal ganz genau untersucht werden, und wenn man schon dabei ist, gleich das ganze Feld... Schlimm, das nach dem 1. Rennen gleich 2 Verdachte auftauchen.

[Spaß]

Beide Teams bestrafen und die Punkte von Bahrein aberkennen, damit hätte Kimi 10 Punkte :D Oder: Wenn das so weitergeht, müssen die anderen Teams noch aufpassen, nicht dass McLarens Mercedes-Motor illegal ist und sie einen neuen bauen müssen, der dann plötzlich hält :D

[/Spaß]

am 16. März 2006 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von LancerEVO

hehe... wen die Dinger wackeln wie der linke Aussenspiegel von Fernando, dann wankt der Flügel wohl erst recht *lol*

naja manche fahrer brauchen ja keine außenspiegel weil hinter ihnen maximal das safety car steht ;)

am 16. März 2006 um 21:55

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

naja manche fahrer brauchen ja keine außenspiegel weil hinter ihnen maximal das safety car steht ;)

Hehe, Alonso fährt aber meist ganz vorne ;)

am 16. März 2006 um 22:43

1. ist bei der ganzen Sache noch gar nix bewiesen (und wird wahrscheinlich auch nix rauskommen)

2. ist es ja wohl ein wenig zu einfach, jetzt nur renault den schwarzen Peter zuzuschieben... In der F1 wurde schon immer betrogen, ich erinner mich da nur zu gern an (ich glaube) 1997 (um den Dreh), wo erst bei McL um 0,irgendwas Millimeter zu wenig Bodenplatte war (-->Disqualiifikation) und bei Ferrari das Seitenblech vorm Seitenkasten um 1,irgendwas ZENTImeter zu groß war und das war dann auf einmal Toleranz...

Ich sag das jetzt nicht, um die Ferraristi wieder rot im Gesicht werden zu lassen, sondern, weil es darum geht, dass sowas immer wieder hin und her geht, und es also nix mit Glashaus und Steinen zu tun hat...

Kurz: lassen wir uns mal überraschen... Mit ausreichenden Punktabzügen könnte Kimi noch ne Chance haben ;)

Themenstarteram 17. März 2006 um 5:41

Zitat:

In der F1 wurde schon immer betrogen, ich erinner mich da nur zu gern an (ich glaube) 1997 (um den Dreh), wo erst bei McL um 0,irgendwas Millimeter zu wenig Bodenplatte war (-->Disqualiifikation)

Ja,war 1994 mit der Bodenplatte.

Das Team hiess Bennetton und der Teamchef war...Flavio Briatore!

Und sicher hats was mit Steinen im Glashaus zu tun...man kann nicht grosskotzig auf andre zeigen und selber macht man ähnlichen Mist!

am 17. März 2006 um 6:04

Nich nur 1994 gabs probs mit der Bodenplatte ;)

Und selbst WENN sich das Röno Flap in der erwähnten Weise nennenswert verbiegt ist noch lange nicht erwiesen dass diese Verbiegung definiert und geplant ist und dementsprechend Vorteile bringt.

Und um genau das nachzuweisen fehlen der FIA gemäss Whiting die entsprechenden Prüfnormen.

Was er aber wohl andeuten wollte war dass Röno auf diesem Gebiet über auffälliges Know How verfügt. Wo das wohl herkommt???? ;) Wobei da wiederum gillt: Die Grundlagenforschung an sich ist sicher nicht strafbar...

LOL, ich lach mich schlapp.

Nachdem einige Teams sich über die Ferrari-Flügel beschwert hatten und eine Protestnote unterschrieben haben, hat es nun ausgerechnet 2 Teams selbst erwischt, die unterschrieben hatten.

McL und BMW sind beim Verwenden von flexibelen Flügeln aufgeflogen und dürfen diese Flügel nicht mehr verwenden.

"Deutsche Hersteller müssen neue Flügel montieren"

http://www.f1total.com/news/06032105.shtml

Das Geilste ist die Aussage eines McL-Sprechers:

Zitat:

Original geschrieben von f1total.com

Nach Aussage eines McLaren-Sprechers handelt es sich jedoch um ein "kleines Problem mit einem Zusatzteil am zweiten Flügel", worauf die FIA das Team in einem Schreiben aufmerksam gemacht hat.

http://www.f1total.com/news/06032117.shtml

Man sollte sich vorher immer schön bei den eigenen Ingenieuren informieren, bevor man anderen ans Bein pi... .

Sonst endet es so wie bei Gegenwind.

am 21. März 2006 um 21:28

Naja, aber kamen die großen Proteste gegen den Ferrari-Flügel nicht ausschließlich von Renault (Pat Symonds)?

Schon möglich, dass andere Teams was unterschrieben haben, aber lauthalse Proteste habe ich weder von BMW noch McLaren vernommen.

Das jetzt andere auffliegen ist in meinen Augen gut, die FIA muss schließlich alle Teams kontrollieren und was wichtig ist, alle die gleichen "Strafen" aufbrummen.

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Naja, aber kamen die großen Proteste gegen den Ferrari-Flügel nicht ausschließlich von Renault (Pat Symonds)?

Schon möglich, dass andere Teams was unterschrieben haben, aber lauthalse Proteste habe ich weder von BMW noch McLaren vernommen.

Das jetzt andere auffliegen ist in meinen Augen gut, die FIA muss schließlich alle Teams kontrollieren und was wichtig ist, alle die gleichen "Strafen" aufbrummen.

Wieso Strafen aufbrummen, die Autos wurden doch so von der FIA abgenommen und für regelgerecht befunden. Ferrari wird im übrigen momentan gar nichts am Flügel verändern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wer im Glashaus sitzt,sollte nicht mit Steinen werfen!