ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wer wird Kubica bei Lotus Renault ersetzen ?

Wer wird Kubica bei Lotus Renault ersetzen ?

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 6:08

Ich finde die Frage eines adäquaten "Ersatzes" (wenn dieser überhaupt zu finden ist), sollte in einem eigenen Thread stattfinden.

Die möglichen Fahrer sind:

Romain Grosejan

Bruno Senna

Nick Heidfeld

Nico Hülkenberg

Giancarlo Fisichella

Pedro de la Rosa

Kimi Räikkönen ???

Wenn ich mich jetzt als Teamchef um jemanden anderes bemühen müsste, würde ich versuchen Nick Heidfeld zu bekommen. Ich glaube aber das es Bruno Senna wird.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von toenne

..*SchnellvorAlfanweglauf*

Gruss

Toenne

*Hechelhechel* ... ich krieg' Dich ... :D ... ;)

Puuhhhh .... na ja, vielleicht doch nicht .... *ächzstöhn* ......... bin einfach keine 20 mehr ....

Zu Nick ... Hanswurst hat's eigentlich richtig gesagt. Und jeder weiss es auch, ist ja schliesslich genügend F1-Wissen vorhanden hier im Forum. Nick ist schnell, Nick ist präzise im Feedback, Nick hat Know-How, immense Erfahrung, eine minime Fehlerquote und er ist teamintern gegen einen Grossteil der schnellsten Jungs der F1 der letzten Jahre gefahren. Auf Augenhöhe. Und hätte es damals keine (absolut verständliche) Teamstrategie gegeben, Nick hätte seinen ersten GP längst gewonnen und auch DAS Thema wäre Geschichte.

Nick's Aussendarstellung und sein Karriereverlauf laden nun mal ein zu Häme und Spott. Seine Brillen-Manie hilft auch nicht gerade, ihn ernster zu nehmen als unbedingt nötig.

Und dennoch, Nick hat alles, was es braucht, eines Tages Weltmeister zu werden. Und jetzt soll keiner hinter'm Busch hervorkriechen und mir erzählen, dass Button der bessere Pilot ist, sont würd' ich mich bloss an meinem Croisson verschlucken und die ganze Chose dann erbrechenderweise meiner Tastatur übergeben. :D :cool:

Salut

Alfan

PS. Hey toenne, hab' mir den Schuh gerne und genüsslich angezogen. Ist Zeit, dass man einem Piloten wie Nick mal wieder die Beachtung schenkt, die er verdient hat. Von mir aus dürfen wir also gerne noch 2, 3 Seiten über Nick plaudern, ist ja sonst nicht allzuviel los hier ... ;).

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi Smilinho

Für wen mein Herz schlägt, braucht glaub' ich nicht gesondert erwähnt zu werden. ;)

Es könnte jedoch auch sein, dass man Trulli "befördert" und durch Senna ersetzt, ich denke, zwischen diesen beiden Teams sollten entsprechende Klauseln existieren.

Nun, wir werden's sehen.

Ich würde gerne wissen, ob das Rallye-Abenteuer, welches ja ein kleines "Präsent" für die Valencia Bestzeit war, von oberster Stelle abgesegnet war oder ob da irgendwer seine Kompetenzen überschritten hat. Die Versicherungskonzerne jedenfalls werden ihre besten Leute auf diesen Fall ansetzen, da geht's ab sofort um zweistellige Millionenbeiträge. Aber letzten Endes ist das nur Kohle.

Hoffe für den sympathischen Robert, dass sich die Hand wieder anständig zusammenflicken lässt und dass wir diesen Spitzenpiloten spätestens nächste Saison wieder in einem F1-Renner bestaunen dürfen.

Salut

Alfan

Eine Woche abwarten, bis sich herausstellt, ob Kubica nur ein paar Monate, die ganze Saison oder gar für immer ausfällt.

Sollten es nur Monate sein, was ich ihm sehr wünsche, dann stehen genügend Ersatzfahrer bei Renault zur Verfügung. Schon ein seltsamer Zufall, dass es ausgerechnet das Team mit den belächelten 5 Ersatzfahrern trifft.

Diese Saison werden wir ihn wohl nicht mehr sehen.

Als Ersatzfahrer könnte ich mir Heidfeld vorstellen. Wäre bestimmt die bessere Wahl als Senna.

Kimi wäre klasse!

Heidfeld naheliegend,

Hulk wohl eher nicht,

Senna hoffentlich nicht,

Liuzzi wohl auch nicht,

Glock und Sutil könnten auch noch mitmischen, wenn sie aus ihren Verträgen kommen.

Aber neben dem Petrow sitzt sicher ein erfahrener Pilot...

Der Ralf wäre... o.k. vegesst es

Als Option hätten wir auch noch Frentzen, Montoya, Häkkinen...

der alten Zeiten wegen... :D:D

Heidfeld, ich weiß nicht... dem seine Zeit ist meiner Meinung nach längst vorbei und das wissen die Teams auch.

Der hat sein Gnadenbrot bei MB als Tester.

Da würd ich eher Hülkenberg sehen. Kostet sicher kaum was und ist jung. Auf jung stehen sie doch zur Zeit alle!

Für mich wärs, auch wenn ich den auf keiner Rennstrecke mehr sehen möchte, Hülkenberg.

Warum willst de den Hülkenberg denn nicht mehr sehen ??

Ich denke das es Heidfeld wird. Die brauchen jemand erfahrenes. Ich glaube auch kaum, dass Glock oder Sutil aus ihrem Verträgen raus gehen um dann eventuell nach nem halben Jahr ihr Cockpit für den Robert wieder zu räumen.

Ich weiß nicht ob ich angesprochen bin?

Der Hülki hat meiner Ansicht nach jetzt einen schweren Stand. Der Willi W. hat mit Sicherheit alles versucht um ihn irgendwo unterzubringen. Scheinbar ist aber sein Ruf nicht 1a. Warum sollte er jetzt einen Top Platz bekommen, wenn ihn sogar Williams wegen ein paar Pfund abschießt?

Das Lotus/Renault Team wird versuchen eine Konstante ins Auto zu setzen, da bin ich mir soweit sicher, gerade nach dem super Test!

Kimi, Heidi

Kimi hat gerade erst seinen DS3 lackiert. Der wird sicher keine Formel1 mehr fahren.

Paul DiResta wäre auch noch eine Alternative. Fahren kann er ja.

Ich hoffe Kimi oder Heidfeld :)

Kimi glaube ich irgendwie nicht dran, die einzig brauchbare Alternative erscheint mir Heidfeld zu sein. Liuzzi, de la Rosa & Co...da kann man dann auch gleich einen der Ersatzfahrer nehmen.

Wobei ein Glock oder Trulli im Renault schon auch einen gewissen Charme hätten, erscheint aber doch arg unwahrscheinlich.

Gruss

Toenne

Na den Senna wird er ja wohl bügeln können:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Matty22

Warum willst de den Hülkenberg denn nicht mehr sehen ??

Ich denke das es Heidfeld wird. Die brauchen jemand erfahrenes. Ich glaube auch kaum, dass Glock oder Sutil aus ihrem Verträgen raus gehen um dann eventuell nach nem halben Jahr ihr Cockpit für den Robert wieder zu räumen.

Weil der pro Rennen mehrere KM weniger fährt als alle anderen wegen dem ständigen Abkürzen (oder wie er es nennt "Kampflinie fahren").

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wer wird Kubica bei Lotus Renault ersetzen ?