ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Wer folgt auf Webber?

Wer folgt auf Webber?

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 11:42

Nun ist es raus: Webber geht 2014 zu Porsche in die WEC.

Kimi? Wird zumindest heiss diskutiert.

Es kann, darf und soll hier spekuliert werden was passiert, wenn Kimi nicht zu RBR geht. Buemi? Einer der Toro-Rosso-Piloten?

Darf man aus marketingtechnischen Gründen gleich mal alle Deutschne ausschliessen?

Was taugt das Red-Bull-Nachwuchsprogramm?

Beste Antwort im Thema

Schumacher-Comeback, diesmal in einem konkurrenzfähigen Auto ;)

169 weitere Antworten
Ähnliche Themen
169 Antworten

Timo Glock wäre cool :D.

Ich denke aber Kimi ist in jeder Hinsicht der heisseste Kandidat. Wäre für Seb ein echter Prüfstein, diese Paarung somit ein Gewinn für den ganzen Zirkus.

Gruss

Toenne

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 14:45

Zitat:

Original geschrieben von toenne

Timo Glock wäre cool :D.

Ich denke aber Kimi ist in jeder Hinsicht der heisseste Kandidat. Wäre für Seb ein echter Prüfstein, diese Paarung somit ein Gewinn für den ganzen Zirkus.

Gruss

Toenne

Glock ist leider für immer raus, auch wenn er ein Cockpit - sogar dieses - verdient hätte. Zu viele Deutsche, zu wenig Sponsoren......

Ansonsten sind wir völlig einer Meinung aber ich hatte eigentlich realistische auf Spekulationen für den Fall, dass Kimi nicht kommt gehofft...

Na, dann machen wir mal eine Wahrscheinlichkeitsprognose:

Kimi 85%

Buemi 10%

Ricciardo 5%

Vergne 0%

am 27. Juni 2013 um 15:24

Hauptsache Webber ist erstmal weg.

Was will RedBull vermarkten, und vor allem, auf welchen Märkten...daran wird sich auch die kommende Wahl messen lassen müssen (neben dem Fahrertalent). Ich meine gelesen zu haben, das RedBull vor allem in Asien und Südamerika wachsen will.

Kimi wird sehr teuer sein, wird er bereit sein für die Brause zu werben? Wie sehen die privaten Werbeverträge von Kimi aus?

Ich sehe Kimi daher noch nicht so sicher im RB Cockpit wie einige andere hier. Zumal Kimi die Narrenfreiheit von Lotus garantiert nicht bei RB vorfinden wird.

Und nochwas: ich meine gelesen zu haben das Vettel derzeit weniger verdient als Kimi bei Lotus, das könnte für 2014 eine Nachverhandlung bedeuten, als Dreifach- (evtl sogar als Vierfach-) Weltmeister will er garantiert nicht weniger verdienen als Kimi.

Schumacher-Comeback, diesmal in einem konkurrenzfähigen Auto ;)

am 27. Juni 2013 um 18:59

ja ein richtiger Prüfstein für "Zeigefinger" - Vettel wäre mal nicht schlecht - da würde sich ein Kimi schon anbieten.

alle anderen Top Piloten werden wohl eher nicht so einfach loszukriegen sein von ihren aktuellen Teams

ich würde sogar mit 95 % auf Kimi tippen.

Zitat:

Original geschrieben von joergh-67

Kimi wird sehr teuer sein, wird er bereit sein für die Brause zu werben? Wie sehen die privaten Werbeverträge von Kimi aus?

Rally ist er immerhin schon als Brausedose gefahren ;).

Eigentlich gibts ja nur zwei Szenarien:

- Vettel soll geschont und ein klarer Nr.2 Fahrer gefunden werden - dann kann das so ziemlich jeder werden, Crashpiloten ala Grosjean mal aussen vor gelassen.

- Man will das beste Team - dann kann es nur Kimi sein.

Gruss

Toenne

am 27. Juni 2013 um 19:42

Aus Teamsicht kann doch eigentlich nur Variante 2 - man will das beste Team das Ziel sein.

Zumal Vettel im Gegensatz zu Alonso wohl noch nicht im Vertrag stehen hat das es eine klare Nummer 2 gibt/geben muß

hmm wobei so sicher bin ich mir da gar nicht ;)

am 8. Juli 2013 um 17:40

Webber selber sprach seine Empfehlung zu Gunsten seines Landmann's Riccardo aus. Der wird aber wahrscheinlich nie den Vorzug bekommen wenn Kimi im Gespäch ist. Riccardo's Leistungen in den letzten Rennen waren nicht schlecht.

am 8. Juli 2013 um 21:14

Helmut Marko hat auf Servus TV betont, das der nächste Fahrer für drei Jahre verpflichtet werden soll. Die Entscheidung soll im August fallen.

Ich sehe nicht das sich Räikkönen für drei Jahre binden will.

am 9. Juli 2013 um 5:54

Zitat:

Ich sehe nicht das sich Räikkönen für drei Jahre binden will.

Das Problem am Raikkönen wird nicht der 3 Jahresvertrag sein, sondern die Nebenpflichten.

Red Bull verleiht ja auch neben der Strecke mit allerlei Firlefanz Flügel.

Spielt der Iceman da mit ? Reicht es dem Matteschitz, wenn er nur halbherzig mitspielt ?

Ich denke, dass sich niemand der prickelnden Vorstellung entziehen kann, wenn 2 so unterschiedliche Top-Fahrer mit ein und dem selben Top Auto fahren.

Vettel, der Arbeiter, der Streber, der Fleissige an und neben der Strecke,

Raikkönen der instinktive Haudegen, der schon weiß, was er tut.

Sollen wir Wetten starten ? Ich sage: Raikkönen kommt.

Bleibt zu hoffen, dass der Renault Turbo kein schwachbrüstiger Versager Motor wird.

Sonst verpufft das Genie der Fahrer und des Konstrukteurs Adrian Newey.

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von zepter

Webber selber sprach seine Empfehlung zu Gunsten seines Landmann's Riccardo aus. Der wird aber wahrscheinlich nie den Vorzug bekommen wenn Kimi im Gespäch ist. Riccardo's Leistungen in den letzten Rennen waren nicht schlecht.

...ich sehe Riccardos Aktien auch steigen. Der Mann macht gerade wirklich Werbung für sich. Ob Kimi den Werbe-Firlefanz und 3-Jahre Bindung in der jetztigen Situation will (völlig unklar, wer 2014 ein gutes Auto haben wird), wird meiner Meinung nach noch spannend.

am 9. Juli 2013 um 8:06

ich spekuliere jetzt einfach mal das Vettel ein Ricciardo doch lieber als Teamkollege ist, als der Kimi, obwohl er immer wieder das freundschaftliche Verhältnis betont - auch wenn er das natürlich niemals öffentlich zugeben würde.

Mich würds freuen wenn Kimi kommt - er wäre vermutlich teamintern ein etwas anderer Gradmesser für Vettel als es jetzt Webber ist bzw. Ricciardo sein könnte (wobei wissen kann man ja nie :) )

Themenstarteram 9. Juli 2013 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von Thunder86

Schumacher-Comeback, diesmal in einem konkurrenzfähigen Auto ;)

Exhumiert Rudolf Caracciola... Ich könnte erbrechen, wenn ich solchen gestrigen Dreck lese. Schumi ist Geschichte und das ist gut so. Freuen wir uns an den alten Videos und seinen Rekorden.

Übrigens genügt ein konkurrenzfähiges Auto nicht. Schumi brauchte immer ein Auto mit Grip vorne und einem "losen" Heck. Ohne war er nicht schnell, was auch der Grund war, dass er gegen Rossberg ziemlich schlecht aussah und wie die 2014er Autos "ausbalanciert" sein werden weiss heut noch niemand....

am 9. Juli 2013 um 8:29

Hallo,

ich als Teamchef würde ganz klar den Nachwuchsfahrer nehmen. Der kann sich noch entwickeln und wird mit Sicherheit auch seinen Weg gehen. Kostet weniger, macht jeden Blödsinn (Werbung) mit und macht keine Scherereien

Gestrigen Dreck??? Was ist denn das für eine Ausdrucksweise????? Tststs

Gruß

Wusler

Deine Antwort
Ähnliche Themen