wer ihn hat, sollte ihn gut pflegen...denn er wird gehen...

Mercedes SLK R172

wenn das stimmt was man so hört und liest..dann wird der SLk wohl 2018 gehen....ohne Nachfolger...

denn die A-Familie soll maßiv ausgebaut werden......

A-GT Coupe....A-GT..Roadster....A-Limousine....

scheinbar deshalb auch nur diese unscheinbare Modellpflege des SLK....würde Sinn machen...aber eine Ära zu Ende gehen...🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@solarpaul schrieb am 10. Mai 2015 um 06:38:20 Uhr:

wenn das stimmt was man so hört und liest..dann wird der SLk wohl 2018 gehen....ohne Nachfolger...

Quatsch, der R232/173 wird bestimmt kommen.

Ein "Kompaktwagen" mit Front-/Allradantrieb wird nie einen Roadster (2-Sitzer/ Heckantrieb) ersetzen.

Wäre nicht schlecht, wenn du eine Quelle für deine "Horrorgeschichten" angeben würdest ;-)

33 weitere Antworten
33 Antworten

Der SLK ist ein Roadster. In dieser Fahrzeugklasse steht das Platzangebot nicht im Vordergrund. Verglichen mit den Autos von MG, Jaguar und Triumph, die den Begriff Roadster geprägt haben, bietet der SLK sehr viel Komfort. Wer mehr Platz haben möchte, der sollte halt ein Cabrio in Erwägung ziehen. Das hat hinten zumindest Notsitze und in der Regel mehr Kofferraumvolumen.

Zitat:

@jw61 schrieb am 15. Mai 2015 um 23:55:36 Uhr:

Conny, mit jeder Baureihe ist der SLK im Innenraum etwas gewachsen.

.

Im mm Bereich

😁

Aber die Qualität, ... Erste Sahne.🙂

Zitat:

@conny-r schrieb am 16. Mai 2015 um 13:13:02 Uhr:

Zitat:

@jw61 schrieb am 15. Mai 2015 um 23:55:36 Uhr:

Conny, mit jeder Baureihe ist der SLK im Innenraum etwas gewachsen.
.
Im mm Bereich😁

Auch hier hilft ein einfacher Blick in die Datenblätter, um festzustellen, dass alleine der Umstieg vom 171 auf den 172 dem Fahrer knapp 3cm mehr Luft über dem Kopf gebracht hat, während der SL-Fahrer sich mit 4,5cm

weniger

begnügen muss.

Gruß

FilderSLK

Stimmt Guido, wenn ich mir nen Sitz beim 170er und 171er auf meine Person einstelle, dann hat der 171er gefühlte 10cm mehr Beinlänge.

Der 170er passt mir mit knapp 190cm gerade noch.