ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. wer ihn hat, sollte ihn gut pflegen...denn er wird gehen...

wer ihn hat, sollte ihn gut pflegen...denn er wird gehen...

Mercedes SLK R172
Themenstarteram 10. Mai 2015 um 4:38

wenn das stimmt was man so hört und liest..dann wird der SLk wohl 2018 gehen....ohne Nachfolger...

denn die A-Familie soll maßiv ausgebaut werden......

A-GT Coupe....A-GT..Roadster....A-Limousine....

scheinbar deshalb auch nur diese unscheinbare Modellpflege des SLK....würde Sinn machen...aber eine Ära zu Ende gehen...:(

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2015 um 18:15

Zitat:

@solarpaul schrieb am 10. Mai 2015 um 06:38:20 Uhr:

wenn das stimmt was man so hört und liest..dann wird der SLk wohl 2018 gehen....ohne Nachfolger...

Quatsch, der R232/173 wird bestimmt kommen.

Ein "Kompaktwagen" mit Front-/Allradantrieb wird nie einen Roadster (2-Sitzer/ Heckantrieb) ersetzen.

Wäre nicht schlecht, wenn du eine Quelle für deine "Horrorgeschichten" angeben würdest ;-)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ergänzend dazu habe ich die Tage gelesen, dass der SLK55 - R172 bereits jetzt schon nicht mehr als Neufahrzeug mit individueller Ausstattung bestellbar ist.

Hallo,

also in der AMS steht, dass der SLK dann SLC heisst, aber im Prinzip mit Blechdach weitergebaut wird.

ciao olderich

Würde mich wundern, dass man den "SLC" mit der neuen Bezeichnung dann nur noch 2 oder 3 Jahre laufen lassen würde.

Aber dass der 55er so wohl nicht mehr angeboten wird, scheint sich wohl zu bestätigen.

Wahrscheinlich kommt dann beim Modellwechsel der SLC 63 mit dem 4,0 V8, wäre zumindest vorstellbar, da man ja den Vorderwagen entsprechend modifizieren kann, Stichwort: Aston Martin Platform.

am 10. Mai 2015 um 18:15

Zitat:

@solarpaul schrieb am 10. Mai 2015 um 06:38:20 Uhr:

wenn das stimmt was man so hört und liest..dann wird der SLk wohl 2018 gehen....ohne Nachfolger...

Quatsch, der R232/173 wird bestimmt kommen.

Ein "Kompaktwagen" mit Front-/Allradantrieb wird nie einen Roadster (2-Sitzer/ Heckantrieb) ersetzen.

Wäre nicht schlecht, wenn du eine Quelle für deine "Horrorgeschichten" angeben würdest ;-)

Wobei ja 2 sitzige Roadster in den letzten Jahren nicht unbedingt die Verkaufsschlager gewesen sind...egal welche Marke.

Typ 170 ist viel besser verarbeitet.

!2 Jahre alt, Rost 0%, Teile bei 89tsd km unter 500 EU.

Das Fahrzeug überzeugt auf ganzer Linie.

am 11. Mai 2015 um 5:27

Zitat:

@MB-W176 schrieb am 10. Mai 2015 um 23:26:23 Uhr:

Wobei ja 2 sitzige Roadster in den letzten Jahren nicht unbedingt die Verkaufsschlager gewesen sind...egal welche Marke.

Wobei man nicht immer von der (jüngsten) Vergangenheit auf die Zukunft schliessen sollte...

Wenn diese Großstadt-Rentner-Ähhhsjuhhhwieeee's erstmal wieder out of fashion sind, besinnt sich der eine oder andere sicher wieder zu Fahrkultur.

Im Moment kaufen halt primär die "Stammkunden" Roadster, nicht die "Modebewussten".

Die Hersteller müssen Ihrerseits natürlich auch das Segment entsprechend pushen (techn. Weiterentwicklung/Produktinnovation, Design, Marketing), aber das wird m.E. passieren.

Der imagemäßige Nutzen ist zu groß für die Marken. Siehe Porsche: Boxster/911 für's Image, Cayenne/Macan zum Geldverdienen (im Moment..).

 

am 11. Mai 2015 um 9:50

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 10. Mai 2015 um 07:40:22 Uhr:

Ergänzend dazu habe ich die Tage gelesen, dass der SLK55 - R172 bereits jetzt schon nicht mehr als Neufahrzeug mit individueller Ausstattung bestellbar ist.

Das ist richtig, es muß aber nicht unbedingt etwas heißen.

Der SLK 200 kann auch nicht mehr mit automatischem Schaltgetriebe bestellt werden.

Bei den Vierzylinder sind es nur noch der 300er und der Diesel.

Vielleicht will man mit dieser Maßnahme den Diesel etwas pushen.

Wer weiß, was die Gründe für die Straffung der Ausstattung beim Achtzylinder sind.

Bei den kleineren Motorversionen tippe ich eher dass es an der Umstellung auf den 9-Gang Automaten liegt, warum er nicht mehr bestellbar ist. Das ist aber momentan nur Kaffeesatz lesen...

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 10. Mai 2015 um 07:40:22 Uhr:

Ergänzend dazu habe ich die Tage gelesen, dass der SLK55 - R172 bereits jetzt schon nicht mehr als Neufahrzeug mit individueller Ausstattung bestellbar ist.

Das hat sich wohl als Ente heraus gestellt, lt AMG Private Lounge ist der SLK55 - R172 nach wie vor frei konfigurier- und bestellbar.

am 11. Mai 2015 um 14:30

Das Problem beim AMG SLK 55 dürfte wohl sein dass ein gut ausgestattetes Auto mit zum Beispiel dem CarbonLook AMG, dem AMG Driver’s Package und dem AMG Handling Package vom Preis her nicht mehr allzu weit vom AMG GT weg ist.

In dem Fall würden sich die meisten Interessenten doch wohl eher für den GT entscheiden.

Aus dem Grund wäre es nachvollziehbar, wenn das Angebot bei der Austattung vom AMG SLK 55 etwas verkleinert würde.

am 11. Mai 2015 um 16:17

Das stimmt es war eine Überlegung den GT zu kaufen statt den SLK AMG. Ein sehr Gut ausgestatteter kostet wie in meinem Fall stolze 106.000 Euro. Einen Fehler hat der GT- das Dach ist geschlossen. Vielleicht der nächste wenn ich 70 bin.

mfG Peter

 

Zitat:

@Newton001 schrieb am 11. Mai 2015 um 16:30:40 Uhr:

Das Problem beim AMG SLK 55 dürfte wohl sein dass ein gut ausgestattetes Auto mit zum Beispiel dem CarbonLook AMG, dem AMG Driver’s Package und dem AMG Handling Package vom Preis her nicht mehr allzu weit vom AMG GT weg ist.

In dem Fall würden sich die meisten Interessenten doch wohl eher für den GT entscheiden.

Aus dem Grund wäre es nachvollziehbar, wenn das Angebot bei der Austattung vom AMG SLK 55 etwas verkleinert würde.

am 11. Mai 2015 um 16:41

Zitat:

@R171 200 schrieb am 11. Mai 2015 um 18:17:11 Uhr:

Das stimmt es war eine Überlegung den GT zu kaufen statt den SLK AMG. Ein sehr Gut ausgestatteter kostet wie in meinem Fall stolze 106.000 Euro. Einen Fehler hat der GT- das Dach ist geschlossen. Vielleicht der nächste wenn ich 70 bin.

mfG Peter

Zitat:

@R171 200 schrieb am 11. Mai 2015 um 18:17:11 Uhr:

Zitat:

@Newton001 schrieb am 11. Mai 2015 um 16:30:40 Uhr:

Das Problem beim AMG SLK 55 dürfte wohl sein dass ein gut ausgestattetes Auto mit zum Beispiel dem CarbonLook AMG, dem AMG Driver’s Package und dem AMG Handling Package vom Preis her nicht mehr allzu weit vom AMG GT weg ist.

In dem Fall würden sich die meisten Interessenten doch wohl eher für den GT entscheiden.

Aus dem Grund wäre es nachvollziehbar, wenn das Angebot bei der Austattung vom AMG SLK 55 etwas verkleinert würde.

Der GT wird auch als Roadster kommen

Zitat:

@solarpaul schrieb am 10. Mai 2015 um 06:38:20 Uhr:

wenn das stimmt was man so hört und liest..dann wird der SLk wohl 2018 gehen....ohne Nachfolger...

Kommt immer drauf an was man wo liest, und du schreibst das ja nicht das erste Mal...:rolleyes:

Der SLC wird 2018 auf jeden Fall nicht gehen...

Gruß

FilderSLK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. wer ihn hat, sollte ihn gut pflegen...denn er wird gehen...