ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wer hat welche anlage im astra f - anregungen

wer hat welche anlage im astra f - anregungen

Themenstarteram 22. Juli 2006 um 18:44

da ich grad dabei bin meine anlage einzubauen würd ich mir gern mal nen paar anregungen holen wie ihr das so gelöst habt....ich hab mir in den kopf gesetzt das man von außen sowie wenn man im auto sitzt nüx sehn soll davon......außer HU natürlich..............überraschungsmoment :-)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Meine

Aber sehr groses Gewicht--> hoher reifenverschleis an den hinteren Reifen--> zum kotzen...

Ich hab nen eher günstigen Einbau...

Bestandteile siehe Sig...

Endstufe hab ich im Kofferraum links mit dem Spanngurt für den Verbandskasten festgemacht, Subwoofer ist ziemlich klein im Vergleich zu anderen Bassboxen, also hat locker noch n Bierkasten daneben platz, versteckt usw. wär mir zu viel AUfwand gewesen wozu ich auch zu wenig wissen gehabt hätte ;-)

Aber Frontboxen sieht man nicht :D und Kabel usw. auch nicht...^^

am 23. Juli 2006 um 3:05

hallihallo (ja ich weiß... bin maöl widdert strumpel dicke... :-)

aaaalsoich habe ne "sounstream pic480" glaub ich :-) und ne "phatt" bassbox von magnat die den ganzen kofferrasum ausfüllt.. also nix ne kiste bier wie beim kollegen... leider wird die box nichtbgaanz "ausgfereizt" weil die angeblich fürn 700watt ausgeklegt und die endstufe für 480 watt aber mir reichts... zu den kosten (bei mir )

endstufe war imangebot... 160€

bass box (magnat#) 200€

bischen abelage und rumpfuscherei 20

aslso fast 400€

(heckablage boxen recht gúte, verzeerren jedenfalls nicht hab ich geschenkt bekommen :-)))

naja ich bin wie gesagt strumpelig und glaube das ich erst mal VASELINA bescueh muss! ...leider

 

also viel spaß noch

laut seiner schreibweise bedeutet "strumpel dicke" wahrscheinlich, entweder extrem blau, oder mordsmäßig zugekifft :D

nich persönlich nehmen ...

ich denk mal mein reifenverschleiß dürfte hinten auch extrem zugenommen haben ... zumindest haben die stoßdämpfer drunter gelitten ...

 

EVENTUELLER LÖSUNGSVORSCHLAG

eine MDF-Platte als Hutablage, die maße sind 100 x 55 cm, passt genau ;)

dann n loch für den sub rein, mit akustikstoff beziehen, aber das loch nicht ausschneiden, sonst sieht man den sub. dann den verstärker irgendwo anbringen, wo er nich stört. evtl hochkant an der rückenlehne, kann aber zu wärmestau und frühzeitiger abschaltung führen. oder verkehrtrum an die hutablage, aber auch da is gefahr von wärmestau.

aber das wäre halt ne methode, bei der man nur n brett sieht, was mit stoff bezogen ist ... kabel natürlich sauber verlegen ... strom und cinch jeweils getrennt ... strom auf der fahrerseite, cinch auf der beifahrerseite, sonst kann es zu nebengeräuschen kommen ... (blinker, LM, usw.)

Hab ich was vergessen oder was falsches gesagt ? verbessert mich bitte

am 23. Juli 2006 um 10:06

also,

hu: pioneer deh 2800 mp

amp: cp hpb 1502 an der rückbank verschraubt, lässt sich auch noch klappen

sub: cp blackbass 12

front: Cp Kickbässe

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 13:38

ach der kofferraum kann scho gefüllt werden bei mnir das isses net....

rein soll:

front: phase linear cfs 165.25

heck: im mom coax phonocar, da such ich aber noch

bass: 2 audio system helon

front amp: kenwood kac ps501f

heck amp: kicker kx 200.2

bass amp: 4 audio system f2 500

 

wie und wo habt ihr denn eure hochtöner positioniert?

evtl auch nen compo im heck verbaut?

und was sollte man alles dämmen damits nich dröhnt? tür is klar aber stoßstangen? reserverad mulde?? etc...

am 23. Juli 2006 um 14:33

schonmal hier reingeschaut? hifi abteilung hier auf MT

klick mich ich beisse nicht

Themenstarteram 23. Juli 2006 um 15:27

klar da schon reingeschaut, aber hier sind ja viele astra f fahrer :-)

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

also,

hu: pioneer deh 2800 mp

yeah Kollege ;D hab dasselbe Radio.... welche Beleuchtungs-Version hast du? rot, blau, grün?

Hoffendlich geht der link besser...

Aber jetzt

tach hier mein ausbau

Meinen Astra habe ich gar nicht umgebaut *gg*

Einzige was da reinkam war nen vernüftiges Radio, das

SONY CDX-GT300S. Das kann ich auch von der Klangleistung mit Serien Lautsprechern gut empfehlen.

http://productimages.sony-europe.com/cdx-gt300_right_im.jpg

Wenn ihr weitere Details zum Radio haben wollt, guckt einfach unter www.racingcars-nrw.de und dort dann im Forum.

mein ausbau ist einfach nur funktionell, nicht schön ;)

dafür habe ich ne menge platz über...

ist so ne holzkiste... ist von der seite mit nem 'H' vergkleichbar wo der obere teil zwecks stabilität mit seitenplatten zu ist... 2 endstufen sind von unten dran geschraubt, der bass liegt oben drauf.

im moment hab ich noch zusätzlich dazu ne kiste mit 'bordwerkzeug' (auch unterstellböcke und allen kram), ne kiste wasser (bleibt untenrum sogar kühl), nen werkzeugkoffer und n stück holz da drin... das stück holz hatte ich als abstandhalter reingelegt, das der werkzeugkoffer ned die ganze zeit rumrutscht.

als heckablage hab ich ne spanplatte (war gerade zur hand) mit stoff bezogen und 2 lautsprecher eingesetzt und die von unten an dickes seil gehängt. da drunter hängt dann auch noch ne blaue kathode als ausleuchtung...

zum ausbauen muss ich einfach nur alles leerräumen, die kiste mit der unterseite zu mir drehen, 1X plus, 1X minus und 1X remote + 4 lautsprecherkabel abklemmen und schon kann ich beide endstufen + bass bequem rausheben.

das war mal meine DISCO:

38"SUB, eine sony 4kanal und eine magnat 4 kanal endstufe sowie ein 6 lautsprecher system von canton waren verbaut, RADIO: jvc mp3.

für den sub gabs auch ne abdeckung die bei umzügen gut war ansonsten pasten locker zwei kästen rein

P.S

reserverad natürlich raus und pannen spray rein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. wer hat welche anlage im astra f - anregungen