ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wer hat und wer hat keine Dachreling?? Vielleicht mit Fotos

Wer hat und wer hat keine Dachreling?? Vielleicht mit Fotos

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 12:29

Hallo mich interessiert mal wer von euch seinen Turnier mit und wer seinen Turnier ohne Dachreling bestellt bzw. schon bekommen hat. Vielleicht auch mal mit Foto's.

MFG

MJWB2408

Beste Antwort im Thema

Also mein Turnier ist OHNE Reling, habe (und brauche) keine Dachgepäckträger/-box, sieht nicht so nach "Transporter" aus (meine pers. Meinung, bitte nicht hauen), bewirkt etwas geringeren Spritverbrauch und vielleicht 0,3 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit - die die 18" natürlich wieder schlucken ;)

Viele Bilder von meinem Auto gibts im Thread mit den Bildern von EUREM Mondeo, hier nur eins.

Gruß, und schönes Wochenende!

Matthias!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Also mein Turnier ist OHNE Reling, habe (und brauche) keine Dachgepäckträger/-box, sieht nicht so nach "Transporter" aus (meine pers. Meinung, bitte nicht hauen), bewirkt etwas geringeren Spritverbrauch und vielleicht 0,3 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit - die die 18" natürlich wieder schlucken ;)

Viele Bilder von meinem Auto gibts im Thread mit den Bildern von EUREM Mondeo, hier nur eins.

Gruß, und schönes Wochenende!

Matthias!

am 27. Juni 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von mm.sln

Also mein Turnier ist OHNE Reling, habe (und brauche) keine Dachgepäckträger/-box, sieht nicht so nach "Transporter" aus (meine pers. Meinung, bitte nicht hauen), bewirkt etwas geringeren Spritverbrauch und vielleicht 0,3 km/h mehr Höchstgeschwindigkeit - die die 18" natürlich wieder schlucken ;)

Viele Bilder von meinem Auto gibts im Thread mit den Bildern von EUREM Mondeo, hier nur eins.

Gruß, und schönes Wochenende!

Matthias!

Hey Matthias,

ist jedem seine Sache ob mit oder ohne,mir persönlich gefällt er ohne auch besser,habe ihn auch in Frostweiß bestellt.

Ist mal was anderes.

Gruß Gismo 211

Mit Reling - und hier mit Winterreifen:

 

 

am 27. Juni 2008 um 18:55

hab meinen auch ohne Reeling-war Kaufbedingung,die Karosse wirkt so wesentlich niedriger.glaube auch Ford sind so ziemlich die einzigen wo man wählen kann,ob mit oder ohne bin mir aber nicht ganz sicher

Als ich den Turnier ohne Dachreling auf dem Bild gesehen habe, kam mir der Gedanke, dass er aussieht wie ein Nacktmull (Mäuseart ohne Fell). Aber ein schwarzes Auto mit silberner Reling ist für mich ebenso gewöhnungsbedürftig.

Hallo,

man kann bei diversen Firmen die Reling abbestellen oder andere Farben wählen. Mein A4 hat keine. Der A4 ist ein Pool Fahrzeug meiner Firma - ich hätte wohl nie einen Kombi ohne Reling bestellt.

Meinen Mondeo habe ich jetzt aber ohne bestellt: bessere Optik (Dachlinie) und kein Dreck mehr unter der Reling nach der Wäsche.

Grüße

Tammo

Zitat:

Original geschrieben von Tammo KLE

Hallo,

 

man kann bei diversen Firmen die Reling abbestellen oder andere Farben wählen. Mein A4 hat keine. Der A4 ist ein Pool Fahrzeug meiner Firma - ich hätte wohl nie einen Kombi ohne Reling bestellt.

 

Meinen Mondeo habe ich jetzt aber ohne bestellt: bessere Optik (Dachlinie) und kein Dreck mehr unter der Reling nach der Wäsche.

 

Grüße

 

Tammo

 

Das mit dem Dreck unter der Reling nach der Autowäsche ist quatsch. In der Waschanlage wird er perfekt sauber.

Das mit der Optik, mit oder ohne ist reine Geschmacksache und muß jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße

Mometz

Hallo,

das mit dem Dreck kommt schon noch, rund um die Stützen wird es schmutzig, entstehen Ränder. Dauert nur ein paar Monate. Die Reling wird von unten auch nicht sauber.

Ich weiß gar nicht warum hier Meinungen / Erfahrungen immer direkt negiert bzw. auf jeden Fall in Zweifel gezogen werden.

Selbstverständlich wird es unter der Reling und an derer Befestigung nie ganz sauber. Was soll das? Schreibt doch bitte das das eben nicht Eure Erfahrung ist. Von mir aus. Aber doch nicht so. Nicht mit so einer Wertung, das kann ich auch.

Nur zur Klarstellung: Ich schreibe keinen Quatsch.

Grüße

Tammo

Zitat:

Original geschrieben von Tammo KLE

Selbstverständlich wird es unter der Reling und an derer Befestigung nie ganz sauber. Was soll das? Schreibt doch bitte das das eben nicht Eure Erfahrung ist. Von mir aus. Aber doch nicht so. Nicht mit so einer Wertung, das kann ich auch.

Nur zur Klarstellung: Ich schreibe keinen Quatsch.

Mein vorheriger Mondeo war 5 Jahre alt, aber die Reling und deren Befestigungen waren nach einer normalen Autowäsche immer total sauber. Das ist eigentlich total normal.

Ich schreibe keinen Quatsch.

Zitat:

Original geschrieben von Tammo KLE

Hallo,

 

das mit dem Dreck kommt schon noch, rund um die Stützen wird es schmutzig, entstehen Ränder. Dauert nur ein paar Monate. Die Reling wird von unten auch nicht sauber.

 

Ich weiß gar nicht warum hier Meinungen / Erfahrungen immer direkt negiert bzw. auf jeden Fall in Zweifel gezogen werden.

 

Selbstverständlich wird es unter der Reling und an derer Befestigung nie ganz sauber. Was soll das? Schreibt doch bitte das das eben nicht Eure Erfahrung ist. Von mir aus. Aber doch nicht so. Nicht mit so einer Wertung, das kann ich auch.

 

Nur zur Klarstellung: Ich schreibe keinen Quatsch.

 

Grüße

 

Tammo

 

Zur Klarstellung, Daumen hoch oder runter, so eine Bewertung gibt es bei mir nicht, interessiert mich nicht. Ich habe klar gesagt mit oder ohne Reling muß jeder selber entscheiden. Ich bin jetzt schon mehrere Kombis mit Reling gefahren und hatte noch nie Probleme mit Dreck oder Ränder

und das ist halt meine Erfahrung.

Viele Grüße

Mometz

Ohje - ob man zu diesem Thema seine Meinung noch sagt - oder besser nicht?

Also meiner ist mit Reling. Nicht weil auf dem Dach Lasten zu transportieren sind, sonder weil es mir persönlich so besser gefällt.

Thunder mit silberner Reeling fand ich so ganz gut.

Möglich das bei anderen Farben der persönliche Geschmack ein anderer wird.

Muß ein jeder für sich selbst entscheiden.

Einziger Nachteil - mir kommt die Reling sehr kratzempfindlich vor. Solche Teile sollten eloxiert und nicht lackiert sein.

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 5:37

Wer zu diesem Thema nichts sagen will muss es auch nicht und soll es auch nicht. Warum gibt es Leute die die Sachen von anderen immer ins negative ziehen müssen???????

Zitat:

Leute die die Sachen von anderen immer ins negative ziehen müssen???????

Keine Ahnung, ist aber eine forentypische Erscheinung die nahezu jedes Forum als Eigenschaft hat.

Aber ich frage mich auch oft welche Nasen hier Feldzüge mit rot drücken abziehen. Speziell hier scheint es aber nur ein User zu sein.

-> Netten Gruß an diesen User. Ich weiß ja nicht was Du für komische Sachen rauchst, aber ich will auch was davon haben:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Wer hat und wer hat keine Dachreling?? Vielleicht mit Fotos